Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Theoretisch wirst Du sicher über 300km kommen aber da Du wahrscheinlich bei blinkender Reserveanzeige bald eine Tankstelle
    aufsuchen wirst, werden es vermutlich so um die 250-280km sein.
    Außer Du wiegst 60kg und bietest dem Wind wenig Angriffsfläche. :0plan

  • Das Thema ist ja schon einige Zeit nicht weitergeführt worden.

    Ich habe leider auch das Problem mit der Zuverlässigkeit der Anzeige. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Auf den BC kann man sich überhaupt nicht verlassen. So etwas hatte ich bis dato noch bei keinem Motorrad gehabt. Selbst mein 125er Roller von Honda bekommt das wesentlich besser hin :geschockt

    Viele Grüße
    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist ja schon einige Zeit nicht weitergeführt worden.

    Ich habe leider auch das Problem mit der Zuverlässigkeit der Anzeige. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Auf den BC kann man sich überhaupt nicht verlassen. So etwas hatte ich bis dato noch bei keinem Motorrad gehabt. Selbst mein 125er Roller von Honda bekommt das wesentlich besser hin :geschockt

    Viele Grüße
    Mathias


    Tageszähler nach dem tanken Nullen. Egal wie du fährst, bei 220 bis 250 km tanken und gut ist :) vorausgesetzt du machst voll.

    • Offizieller Beitrag

    Mache ich auch immer so. Nach jedem Tanken auf Null setzen. Man hat ja auch 2 Tageskilometerzähler, falls man noch einen braucht.

    Aber stimmt schon, die ist teilweise ungenau. Manchmal zeig er mir auch 1 Balken an und wen ich gefahren bin, anhalte, Motor aus und wieder an Mache habe ich wieder 3 Balken... Naja was solls ;)

  • Hi,

    mein Tank reicht mir 300-350 km, je nach Fahrweise. Ihr bekommt mehr Sprit rein, wenn ihr über das "Blech" tankt, sprich fast bis ganz voll macht. Die Luft drückt es damit raus. Sobald allerdings keine Blasen mehr aufsteigen, sofort aufhören, sonst ist nachher zuviel drin und ihr bekommt den Verschluss nicht mehr zu.

    Gruß
    Lukas.

  • haha... du bist mir einer, wenn ich übers Blech Tanken würde, wäre der Überlaufschlauch wieder von innen sauber. :ablachen

    Jetzt weiß ich wer vor mir an der Tanke immer die Flecken macht, wenn alles übern Überlauf wieder raus kommt. :weia

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hi,

    mein Tank reicht mir 300-350 km, je nach Fahrweise. Ihr bekommt mehr Sprit rein, wenn ihr über das "Blech" tankt, sprich fast bis ganz voll macht. Die Luft drückt es damit raus. Sobald allerdings keine Blasen mehr aufsteigen, sofort aufhören, sonst ist nachher zuviel drin und ihr bekommt den Verschluss nicht mehr zu.

    Gruß
    Lukas.

    Diese Art zu Tanken (schluck für schluck) dauert mir viel zu lange und ob ich jetzt alle 250 oder 350km Tanken gehe ist ja egal,
    der Sprit kostet das selbe.
    Wenn's "abschnappt" ein, zwei mal nachschütten und gut ist's. :daumen-hoch

  • Hi,

    den Sprit drückt es bei mir nicht über den Überlauf. Mit "Blech" meinte ich das Blech, das eine Verjüngung der Einfüllöffnung bildet (in das große Loch steckt man die Zapfpistole).

    Gruß
    Lukas.

  • Hi,

    mein Tank reicht mir 300-350 km, je nach Fahrweise. Ihr bekommt mehr Sprit rein, wenn ihr über das "Blech" tankt, sprich fast bis ganz voll macht. Die Luft drückt es damit raus. Sobald allerdings keine Blasen mehr aufsteigen, sofort aufhören, sonst ist nachher zuviel drin und ihr bekommt den Verschluss nicht mehr zu.

    Gruß
    Lukas.


    300-350? Ich will dir nicht zu Nahe treten und jeder soll schreiben und fahren wie und was er will, aber ich dachte gerade "das ist doch ein Märchen?" oder "der weiß nicht, wozu der Gashahn ist". :geschockt
    Und dann noch ne Wissenschaft ausm Tanken machen?
    Jeder CL zählt! :ablachen

  • Habe 4000km runter.

    Die Anzeige zeigt 5.0l/100km und analog berechnet sind es 4.0l/100km.
    Fahrweise flott.

    Reichweite ist also 350km. Den Trip F habe ich schon bis 50km ausprobiert, da waren noch 2l im Tank ;)

  • Manchmal zeig er mir auch 1 Balken an und wen ich gefahren bin, anhalte, Motor aus und wieder an Mache habe ich wieder 3 Balken... Naja was solls ;)

    Dito :freak

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Dann werde ich ja keine Probleme kriegen bei meinen 55 Kg Kampfgewicht. :ablachen :D

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich ja keine Probleme kriegen bei meinen 55 Kg Kampfgewicht. :ablachen :D


    mit nem nervösen handgelenk und den passenden skills ist das denk ich schon eins :D

  • Meine SMC-R läuchtet bei 180Km auf (bei sportlicher Fahrweise und 12 Liter Tank)
    Nur mal so zum Vergleich.
    Finde die MT ist sehr sparsam.

    Ja das ist sie :D
    Fahre die Streety jetzt mit 5,5-6 L/100km. Allerdings im Angriffsmodus. Bei der MT hab ich beim gleichen Juckreiz in der Gashand ca. 4,5 Liter gebraucht.
    Ich behaupte mal die MT ist gerade bei den Zweizylindern ganz vorn dabei, bei der Sparsamkeit :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe