Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Von vornherein wollte ich ja eigentlich den von SC Project, aber die kommen Akrapovic ja preislich auf einmal auch sehr nah. Und anscheinend sollen die ja auch "sehr laut" bzw. zu laut sein.. ...


    Der E4 SC hat jedenfalls ein (wie es aussieht) deutlich größeres Dämpfervolumen als der E3. Von daher vermute ich, dass der E4 schon deutlich leiser sein wird.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde meinen nämlich auch gerne mal messen. Das kann ich entweder selber, wenn ich denn wüsste wie, oder beim TÜV machen lassen. Und der TÜV hier, so mein Eindruck, will nur Geld aus der Tasche ziehen.

    die Vorgaben zur Standgeräuschmessung findest du ja schnell im Internet. Brauchst eben noch ein verlässliches (am besten geeichtes) Messgerät dazu.

  • Ich besitze den euro 4 termignoni. Also mit Killer ist der angenehm zu fahren, über die tatsächliche Lautstärke kann ich allerdings nichts sagen. Wurde noch nie angehalten.

  • Ich besitze den euro 4 termignoni. Also mit Killer ist der angenehm zu fahren, über die tatsächliche Lautstärke kann ich allerdings nichts sagen. Wurde noch nie angehalten.

    Magst du mal eine Aufnahme bzw. eine Videoaufnahme machen, sodass man den Sound möglichst gut hört? Wäre super!
    Brauche jetzt echt endlich mal einen neuen Auspuff, der Termignoni steht definitiv mit in der engeren Auswahl.

  • Magst du mal eine Aufnahme bzw. eine Videoaufnahme machen, sodass man den Sound möglichst gut hört? Wäre super!
    Brauche jetzt echt endlich mal einen neuen Auspuff, der Termignoni steht definitiv mit in der engeren Auswahl.

    Kann ich machen, kann zum vergleich mal mit und ohne db Killer machen.
    Und zur info, der db killer war mit einem Schweißpunkt fixiert, ist leider “kaputt“ gegangen ^^
    Wird aber vor Sonntag/Montag nichts.

  • Kann ich machen, kann zum vergleich mal mit und ohne db Killer machen.
    Und zur info, der db killer war mit einem Schweißpunkt fixiert, ist leider “kaputt“ gegangen ^^
    Wird aber vor Sonntag/Montag nichts.

    Darauf warte ich gerne. :D

    Hab bisher nur Videos/Reviews von dem Euro 3 gefunden. Vom Aussehen ist der ja schon mal echt top.

  • Bin auch sehr interessiert :klatschen
    Danke, dass du dir die Zeit nimmst

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • So der Termin ist bestellt!

    Wie sieht's mit dem Video aus?

    Top, der normale Titan? Finde irgendwie nur den mit Katalysator und E-Nummer. Hätte gerne den "Full black", ist der mit den schwarzen Rohren und und Carbon Endtopf, würde auf meiner MT einfach viel besser aussehen als der Titan, da ich die Tech Black von 2017 habe.
    Finde den Full black allerdings nirgends so angeboten, dass Kat und E-Nummer dabei sind. :daumen-runter

    Auf das Video warte ich auch noch, ist das noch in Arbeit Snypsy? :lachen

    • Offizieller Beitrag

    Top, der normale Titan? Finde irgendwie nur den mit Katalysator und E-Nummer. Hätte gerne den "Full black", ist der mit den schwarzen Rohren und und Carbon Endtopf, würde auf meiner MT einfach viel besser aussehen als der Titan, da ich die Tech Black von 2017 habe.
    Finde den Full black allerdings nirgends so angeboten, dass Kat und E-Nummer dabei sind. :daumen-runter

    das liegt vielleicht daran, dass diese Variante eine nicht straßenzugelassene Version ist, für die es einfach keine e-Nummer gibt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist mit Db-Killer, hatte keine Lust den jetzt noch rauszubauen, war mir zu heiß ^^
    Motorrad ist warm gefahren, klingt aufm Handy nicht sonderlich bassig, in echt klingt es besser.

    Lg :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snypsy (24. Oktober 2017 um 17:25)

  • das liegt vielleicht daran, dass diese Variante eine nicht straßenzugelassene Version ist, für die es einfach keine e-Nummer gibt?

    Der Gedanke ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gekommen. :freak

    Allerdings ist der Auspuff laut Termignoni baugleich und hat ein recht (glaube sogar komplett) identisches Performance-Muster, daher habe ich gehofft, dass auch diese als so eine Kombination (mit Kat etc.) bald herauskommt. Eventuell ist ja etwas in Planung, habe die Damen und Herren dazu bereits angeschrieben und hoffe auf eine zügige Rückmeldung.
    Für die Maschinen vor 2017 gab es die ja anscheinend auch als für die Straße zugelassene Version, oder irre ich mich da?

    Btw, danke für das Video Snypsy, muss ich mir sobald ich daheim bin mal anhören!

  • Hiersteht's explizit mit dran. Schwarz == Einzelabnahme
    Warum auch immer :freak

    edit: Bullshit geschrieben. die Schwarze gibt's auch mit Kat und Genehmigung: hier
    ups :weia

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

    Einmal editiert, zuletzt von Godfather (24. Oktober 2017 um 19:51)

  • Ich hoffe du es ist ausreichend, ist halt ungünstig das ich kein Vergleichsvideo zum originalen habe. Aber der anbau war so nervenaufreibend, das tu ich mir nicht nochmal an :D

  • Den Carbon hab ich bestellt.

    Carbon

    Wollte auch erst den ganz schwarzen da ich die weiße 2017er Version haben. Habe aber schon gelesen das die Beschichtung empfindlich sein soll (Steinschlag, usw...) und hab kein Bock das nach einem Jahr das dann kacke ausschaut...

    Schau Mal auf UG-Racingparts da hab ich meinen auch bestellt und hab nach Anfrage auch einen guten Preis bekommen mit Kat und 2 db Killer.

    Aufpassen die haben die Anlagen immer doppelt einmal mit Kat und einmal ohne ;)

    https://www.ug-racingparts.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_K_77 (24. Oktober 2017 um 23:04)