Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glücklicherweise habe ich nun noch einen Euro3 Hyperlow finden können. Geliefert wird er ohne Noise-Killer, mit dem Hinweis dass der Betrieb aber nur mit einem solchen legal ist.

    Optional im Angebot gibt es den Noise-Killer entweder mit- oder ohne Löcher.

    Kann mir eventuell jemand sagen wie sich die beiden unterscheiden? Welchen Effekt haben die Löcher im Eater auf den Sound?

    Danke für eure Hilfe und beste Grüße aus Frankfurt !!

  • Angebot von privat oder wie kommts? Original sollte auch der "alte" mit Killer geliefert werden.

    schau mal, zB hier:

    https://www.werkzeug-direkt.com/IXIL-Hyperlow-…4941-WP-175-962

    dort heisst es:
    "Nicht für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind!"....Modell 2014-2016...das sollte der Euro3 sein.

    Ich denke ich werde den einfach mal bestellen und gucken was dabei ist. Bis die Saison anfängt dauerts ja eh noch ein bischen.

    Trotzdem würde mich interessieren welche Auswirkungen die Löcher im Killer haben :0plan:denk

  • Ja, ist halt die Euro3-Variante. Aber wo steht da, dass kein Killer dabei ist? Da steht doch nur, dass es nicht legal ist, ohne zu fahren. Soweit so klar ... Oder übersehe ich was?

    Mit nem anderen Killer wird die Anlage aber nicht einfach Euro4-konform. Wird aber nicht das Ziel sein, oder?

    Der Killer mit kleineren Löchern ist vermutlich einfach n Ticken leiser.

    Übrigens: Falls du den normalen vorher mal hören willst und etwas Geduld für passendes Wetter mitbringst, kannste vllt tAmtAm fragen, ob er mal Zeit für dich hat. ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ja, ist halt die Euro3-Variante. Aber wo steht da, dass kein Killer dabei ist? Da steht doch nur, dass es nicht legal ist, ohne zu fahren. Soweit so klar ... Oder übersehe ich was?

    Mit nem anderen Killer wird die Anlage aber nicht einfach Euro4-konform. Wird aber nicht das Ziel sein, oder?

    Der Killer mit kleineren Löchern ist vermutlich einfach n Ticken leiser.

    Übrigens: Falls du den normalen vorher mal hören willst und etwas Geduld für passendes Wetter mitbringst, kannste vllt tAmtAm fragen, ob er mal Zeit für dich hat. ;)

    Das stimmt, es steht nicht dabei dass der Killer nicht dabei ist. Allerdings werden die beiden Killer (mit und ohne Löcher) optional angeboten. Das liest sich so, als wären sie beim Auspuff im Lieferumfang nicht dabei. Vielleicht interpretier ich das aber auch falsch, daher werde ich einfach mal bestellen und sehen was geliefert wird.

    Nein, Ziel ist nicht die Anlage Euro4 Konform zu bekommen. Im Gegenteil, wenn ich schon noch eine Euro3 Maschine habe, will ich möglichst keine Euro4 Teile haben :)

    Also meinst du, dass der Killer MIT Löchern leiser ist? Du schreibst "der mit den kleineren"...etwas verwirrend, da nur einer überhaupt Löcher hat :)

    Danke & Gruss

  • Tja, da stochere ich auch nur im Nebel. Ich hab einfach mal vermutet, dass es auch einen mit größeren Löchern geben muss, wenn da so explizit"kleine Löcher" steht. Vllt. hat ja auch das Serienteil große Löcher, beide optionalen sind schrittweise leiser, und der originale ist dort garnicht gelistet.
    Kann dir nur jemand beantworten der mit dem Zeug arbeitet oder zumindest schon mal eine Anlage zerlegt hat.

    PS:
    Bitte nicht immer den kompletten Vorpost als Zitat mitschleifen. Das macht die Seite unnötig sperrig.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Man kann die vermutlich einzeln kaufen, weil die wohl irgendwie immer mal wieder verloren gehen :denk

    Das höre ich zumindest immer wieder wenn ich Leute ohne nen Killer treffe.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Freut mich echt dass der Thread so ausgiebig genutzt wird!!!! :herz

    Ich will mir zur neuen Saison auch endlich meinen Topf gönnen.. Für meine Blaue MT habe ich mir den Euro 4 Zard in Black ausgesucht:
    http://ctc-bikeparts.de/ZARD-Auspuff-Kom…17-RM18-ab-2017

    Hat den zufällig schon jemand? Die Euro3 Version soll ja mächtig laut sein..
    Hätte nichts dagegen wenn die Euro4 Version ein wenig leiser ist..

  • Hallo,
    also da die Frage doch immer mal wieder nach dem Zard in Euro 4 aufkommt,ich habe ihn seit ein paar Wochen an meiner MT montiert und muß schon sagen,ist doch ziemlich laut.
    Ob er nun minimal leiser ist wie der Euro 3 wage ich einfach mal zu bezweifeln.
    Ich kann aber leider auch keinen direkten Vergleich zu Euro 3 machen,kenne da auch nur die Videos auf YouT.,möchte aber behaupten es gibt keinen Unterschied.
    Es hat sich ja scheinbar auch nichts an der Konstruktion geändert,sieht alles genauso aus wie bei der Euro 3 Anlage.

    Aber geil klingt es schon!

  • Hat den zufällig schon jemand? Die Euro3 Version soll ja mächtig laut sein..

    Habe den seit Freitag an meiner XSR, der Klang ist richtig gut aber die Lautstärke ist eher grenzwertig.
    Trotzdem kann ich den Auspuff von der Verarbeitung und der Passform her nur empfehlen. Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass er nicht zu den leisesten gehört.
    Auch verwunderlich ist, dass sich die dB-Killer entnehmen lassen.
    Und bevor jemand fragt, es handelt sich definitiv um die Euro-4-Version (zumindest ist die E-Nr. auf dem Pott die, welche auch in der Prüfbescheinigung für die entsprechenden Modelle angegeben ist...)
    Ich werde bei Gelegenheit auch nochmal ein Viedeo erstellen.
    Ansonsten ist ein Probehören bei mir natürlich für jeden Interessierten gerne möglich.

  • Der Killer darf auch entnehmbar sein.

    Gut zu wissen, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass dies bei Euro4 nicht mehr zulässig wäre...
    Trotzdem stellt sich mir die Frage, wofür ich den rausnehmen sollte. Zu leise kommt mir der Pott auch mit Killern nicht vor :denk

    Einmal editiert, zuletzt von hoeffi82 (17. Januar 2018 um 17:14)

  • Du hast schon Recht, das bezieht sich aber nur auf Original Anlagen an der Maschine, nicht aber auf "Zubehör" Anlagen.
    Bin mal gespannt weil mein IXIL morgen kommen soll und ich da such mal die Killer rausnehmen will.

    • Offizieller Beitrag

    Da es sicher die ein oder andere Probleme mit dem neuen Design bzw. Update gibt möchte ich hier mal ein Thread dazu erstellen.

    Jeder der Probleme oder Fragen hat kann sie hier loswerden.

    An dieser Stelle mache ich Markus mal auf den Thread aufmerksam da er wohl die meisten Fragen am besten beantworten kann :daumen-hoch

  • Alles klar :)

    Ich habe mal bei Ixil angefragt, vielleicht geben die ja Auskunft darüber :denk

    Bist du schon geholfen? Kann kurz aufklären „mit kleinen Löchern“ ist der richtige legale Killer der, für meinen Geschmack, genau richtig laut ist und auch normalerweise verbaut mitgeliefert wird. Der andere hat keine Löcher sondern ist hinten offen, für meinen Geschmack deutlich zu laut und ganz bestimmt ein Diskussionsfall bei der Kontrolle. Liebe grüsse aus Bad Vilbel ;)

    FutureLion aftermarket muss KEINEN schweisspunkt haben. Die Änderungen im Gesetz betreffen Anlagen ab Werk.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Du hast schon Recht, das bezieht sich aber nur auf Original Anlagen an der Maschine, nicht aber auf "Zubehör" Anlagen.
    Bin mal gespannt weil mein IXIL morgen kommen soll und ich da such mal die Killer rausnehmen will.

    Viel Spaß, dieser Moment beim ersten Anlassen. Behalte ihn. Das Ding schaut erstens m.M.n. geil aus und klingt super.

  • Freut mich echt dass der Thread so ausgiebig genutzt wird!!!! :herz

    Ich will mir zur neuen Saison auch endlich meinen Topf gönnen.. Für meine Blaue MT habe ich mir den Euro 4 Zard in Black ausgesucht:
    http://ctc-bikeparts.de/ZARD-Auspuff-Kom…17-RM18-ab-2017

    Hat den zufällig schon jemand? Die Euro3 Version soll ja mächtig laut sein..
    Hätte nichts dagegen wenn die Euro4 Version ein wenig leiser ist..

    Kann dir nur empfehlen deinen Auspuff NICHT bei CTC-Bikeparts zu bestellen. Hab nach vier Monaten und mehrmaligen Telefonieren endlich meine Ware beommen. War dann allerdings nicht mal von der Marke, von der ich bestellt hatte. Größter Saftladen

  • Grob umrissen, bin aber kein 4km weg :). Schick dir mal ne PM im Frühling ich hab schon alle Strecken hier gescoutet

    Felixmt07 hatte auch bei CTC bestellt. Gott sei dank lief alles gut. Kann das aber verstehen, da wird direkt vom Importeur aus Polen bestellt und das läuft wohl nicht immer rund. Kommunikation mit dem Händler empfand ich auch als schwach. Da investiert man ungern soviel Geld.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

    Einmal editiert, zuletzt von FlipsGTS (23. Januar 2018 um 10:47)

  • Grob umrissen, bin aber kein 4km weg :). Schick dir mal ne PM im Frühling ich hab schon alle Strecken hier gescoutet

    Felixmt07 hatte auch bei CTC bestellt. Gott sei dank lief alles gut. Kann das aber verstehen, da wird direkt vom Importeur aus Polen bestellt und das läuft wohl nicht immer rund. Kommunikation mit dem Händler empfand ich auch als schwach. Da investiert man ungern soviel Geld.

    Der Shopinhaber meinte zu mir am Telefon, dass mein eigentliches Pordukt Produktionsschwieirigkeiten hat und mir jetzt einfach eins von einer anderen Firma geschickt wird. Naja letzendlich 4 Monate warten und viel Ärger. Einfach nicht empfehlenswert :kopfschuetteln