getarnt gegen Motorrad-Raser ->

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • würde ich auch sagen. Und selbst wenn die mich mal mit Tacho 130 bei erlaubten 100 rausziehen, dann ist das eben so.

  • Ich bin bei Stuttgart auf der Autobahn A8 abzüglich Toleranz mit 106kmh geblitzt worden....
    Da geht mein Tacho wohl vor, weil ich die Messstelle vorher gesehen hatte und 105 suf dem Tacho hatte....

  • Da geht mein Tacho wohl vor, weil ich die Messstelle vorher gesehen hatte und 105 suf dem Tacho hatte....


    Wenn der Tacho der XSR sich identisch mit dem der MT-07 verhält kann das kaum sein. Der Tacho der MT-07 übertreibt nämlich recht deutlich.
    Im Handbuch meiner Ducati steht, dass deren Tacho genau 5% zuviel anzeigt. Das deckt sich mit mit der GPS gemessenen Geschwindigkeit meines TomTom Rider. Deswegen gehe ich davon aus, das dass TomTom unter freiem Himmel die Geschwindigkeit recht genau anzeigt. Während der Tacho der MT-07 100 anzeigte standen auf dem TomTom nur 92 an. Bei der Duc sind es exakt 95.
    Wenn ich mich nicht täusche ist ein Tacho der zuwenig anzeigt auch gar nicht zulässig.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin, achte ich sehr darauf, nicht in den kritischen Bereich wo ein Führerscheinentzug droht, hereinzukommen.
    Es gibt neben diesen Tarnfallen auch noch Polizisten in Zivil auf Motorrädern. Speziell wo viele Biker unterwegs sind, z.B. Harz, sind diese unterwegs.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die Polizisten in zivil erkennt man ziemlich gut.
    Bekofferte BMW r1200rt...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Von denen es ja sonst keine gibt. ;)
    Gefühlt fährt irgendwie jeder Zweite BMW heutzutage.

    Dieses Jahr könnte ungemütlich für Motorradfahrer werden. Gut, wer ordentlich fährt und das Tuning ok ist, hat nix zu befürchten.

    Seit die Toten stetig steigen und zumindest in Oberfranken die Unfallzahlen für den Anfang der Saison schon alles getoppt haben was es jemals gab, rotieren die Ämter. Ob die geplanten Maßnahmen spürbar werden, bleibt jedoch abzuwarten. Den Begriff "Alibi-Aktion" gibt es nicht umsonst.

    Das letzte Wochenende gab es am Würgauer Berg innerhalb von 27 Stunden 3 schwere Unfälle mit 4 beteiligten, schwerverletzten Motorradfahrern. 3x davon Lebensgefahr. Gestorben ist bis jetzt aber keiner, meines Wissens. Alle Unfälle auf Raserei zurück zu führen. Wenn man den Donnerstag (den Feiertag) noch mit nimmt waren es 4 Unfälle und 5x schwer- bis schwerstverletzt.

    Jetzt wird über teils absurde Maßnahmen nachgedacht. Berg bis zu 22m abtragen um die Strecke für Motorradfahrer unattraktiv zu machen. Kosten von 15 Millionen. Naja, die Politik wird schon was Tolles machen. Oder auch nicht. Den Begriff "Säbelrasseln" gibt es auch nicht umsonst.

  • Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine maßlose Abzocke seitens der Polizei. Sie sind dort in Zivil "verkleidet" um Geld zu kassieren. Der Sinn der Verkehrsberuhigung durch ihre Präsenz ist dadurch nicht erreicht.

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Da liegst du ziemlich falsch. Das Geld bekommt die Polizei gar nicht. Nicht umsonst wird dazu immer ein Pressebericht gesteuert. Motorradfahrer sollen im Glauben leben, dass es sie jederzeit erwischen kann und die Bevölkerung sieht, dass was gemacht wird.

    Wäre es reine Abzocke, wäre ein Pressebericht ziemlich kontraproduktiv. Außerdem dürften die Bußgelder von Motorradfahrern im gesamten Staatssäckel weniger als kaum bemerkbar sein.

    Aber auf die Polizei schimpfen ist einfach. Sich selbst eingestehen, dass man vorher was falsch gemacht haben muss, wohl eher nicht.

  • Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine maßlose Abzocke seitens der Polizei. Sie sind dort in Zivil "verkleidet" um Geld zu kassieren. Der Sinn der Verkehrsberuhigung durch ihre Präsenz ist dadurch nicht erreicht.

    Maßlose Raserei ist das andere... Sorry, aber wer der Meinung ist die Polizei zockt ab hat in meinen Augen was nicht verstanden. Setze dich mal für eine halbe Stunde oder ner Stunde an die Motorradstrecke deiner Wahl und beobachte mal ein bisschen. Ich habe da so manchmal das Gefühl dass bei einigen Motorradfahrern das Hirn ausgeht.
    Und die Polizei setzt nur die Gesetze um, machen tun die andere. Und die STVO gilt nunmal für alle.

  • Da liegst du ziemlich falsch. Das Geld bekommt die Polizei gar nicht.


    Dass die Polizei das Geld nicht bekommt ist mir klar. Für mich ist es trotzdem eine gewaltige Geldmacherei für den Staat/ Gemeinde...

    Im Vergleich dazu die Brennerpassstraße oder andere belastete Orte in meinem Umkreis: Da wird soviel Polizeipräsenz gezeigt, dass niemand mehr zu schnell unterwegs ist. Auch wenn die Polizei mal nicht vor Ort ist. Und das ohne, dass sich die Polizei verstecken/verkleiden muss.

    Polizeipräsenz im generellen find' ich ja nicht schlecht, aber sich zu verkleiden um möglichst viele aus dem Verkehr zu ziehen / abkassieren find' ich nicht gut.

    LG

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Die Begründung für die Maßnahme steht im Artikel, es wird gerast, wie bekloppt und es kracht auch ab und an. Da muss man eben erfinderisch werden und die Leute vor sich selbst schützen.

    Der Erwischte im Artikel hat auch gleich die beste Begründung geliefert, indem er sagte, er wolle die Touristen beeindrucken. Meiner Ansicht nach gleich einen Grund geliefert, warum seine Eignung mal überprüft werden könnte.

  • Ach wir haben es doch noch gut in Deutschland, in vielen anderen Europäischen Ländern sind die Bußgelder viel höher...
    Alle schimpfen auf den Schilderwald in Deutschland, aber wir sind eines der ganz wenigen Länder, in denen man auf der Autobahn so schnell fahren darf, wie man will.

    Schaut mal über den großen Teich, in Amerika, oder Kanada dürfen die teilweise nicht mal 100 km/h fahren, auf breiten, gut ausgebauten Strassen.
    Bei uns kosten 80 km/h zu schnell 425 euro, in Ontario/Kanada 2000 CAD!
    Und da messen die aus einem Hubschrauber, und keiner zweifelt das an.
    In anderen Ländern dürfen die Polizisten die Geschwindigkeit schätzen!

    Also locker bleiben, ich hab schon eine Menge Bußgelder in meinem Leben bezahlt, und mich nie geärgert, ich bin ja zu schnell gefahren, oder hab falsch geparkt, aber weil ich es so wollte. Es ist doch unsere freie Entscheidung, uns daran zu halten,oder eben nicht

  • Und außerdem fährt jeder langsam wenn man die Polizei sieht und wenn die weg ist, dann wird wieder aufgedreht.

    Und ja, lasst euch mal in Frankreich oder Italien mit Tacho 100 bei 70 erlaubten erwischen. Das kost über 100 Euro. Von der Schweiz spreche ich erst garnicht. Oder Norwegen.

    Aber mehr Polizei finde ich per se auch nicht schlecht, dann müssen wenigstens alle langsam fahren/leise sein.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine maßlose Abzocke seitens der Polizei. Sie sind dort in Zivil "verkleidet" um Geld zu kassieren. Der Sinn der Verkehrsberuhigung durch ihre Präsenz ist dadurch nicht erreicht.

    Was glaubst du denn, was zwei Beamte mitsamt Dienstfahrzeug und Messgerät kosten für so einen Tag?
    Die paar Kröten, die sie dabei den Auto- und Motorradfahrern abnehmen, decken da nur einen kleinen Bruchteil.

    aber schon klar, die andern sind immer die Bösen

  • Sicherlich gibt es auch Abzocke bei den Geschwindigkeitsmessungen, zum Beispiel wird viel auf den Landstraßen in den 70 iger Zonen gemessen, wo nirgends Menschen herumlaufen und gefährdet sind und man locker 90 fahren könnte.
    Auf der anderen Seite gibt es Unfallschwerpunkte, sensible Bereiche wie Kindergärten, Seniorenheime, Krankenhäuser etc. wo die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus angebracht ist.

    Morgen mache ich eine Harztour, da werden zig Kontrollen stattfinden, werde mich halt mit geringer Plustoleranz an die Tempolimits halten.
    Ich würde mir als Auto- und Motorradfahrer sehr wünschen, das die Polizei massiv gegen Nichtblinker vorgeht. Diese Unsitte nervt und ist oftmals brandgefährlich.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n