getarnt gegen Motorrad-Raser ->

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nichtblinker? Geht doch niemanden etwas an wo ich hinwill.
    Die sollten lieber gegen möchtegern-polizisten vorgehen, die alle belehren wollen!

    Ich hoffe das war ironisch gemeint. Nichtblinker find ich auch zum kotzen. Die Benutzung des Fartrichtungsanzeigers ist nicht freiwillig sondern Pflicht. Wer nicht blinken will soll mit seinem dämlichen Arsch zuhause bleiben und nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen. Macht bald jeder auf der Straße was er/sie will.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Nicht blinken ist angewandter Datenschutz, gell?

    Ne, ernsthaft, das ist eine der Unsitten, die mir in letzter Zeit wirklich auf die Nerven geht. Da fährt man ganz entspannt seine 100 auf der Landstraße und plötzlich legt der eine astreine Vollbremsung hin, um abzubiegen. Gut, dass ich immer genug Abstand halte und nicht überhole, nur weil der langsamer wird. Am Ende bin ich nämlich auch noch selbst schuld.

    Ich finde die Kontrolle so absolut okay, Not macht erfinderisch und die Nichteinsichtigen kriegt man halt nur so. Wenn ich sehe, was es bei uns auf der Autobahn grad wieder kracht, weil die Leute nicht einsehen an der Stelle 80 zu fahren. Dumm nur, dass neu geteert ist und neuer Asphalt bei Nässe echt glatt. Das hat oft schon seine Gründe, dass da Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, ob man es jetzt einsieht oder nicht.

  • Klar, wenn ein auto hinter einem fährt ist der blinker sinnvoll, oder wenn man auf der autobahn überholen will, oder im Kreisverkehr, aber wenn ich eh alleine auf der strasse bin, brauch ich nicht blinken ist ja keiner da, der es sehen könnte.
    Aber ich rege mich auch nicht künstlich auf, wenn mal jemand nicht blinkt.
    Wir müssen cooler im strassenverkehr werden, und uns nicht über jeden scheiß aufregen.

  • Aber ich rege mich auch nicht künstlich auf, wenn mal jemand nicht blinkt.
    Wir müssen cooler im strassenverkehr werden, und uns nicht über jeden scheiß aufregen.

    Wir müssen einfach mal einsehen, dass wir meistens nicht alleine im Straßenverkehr sind und das nicht unser Privatspielplatz ist.

    Man regt sich ja nur deswegen über Nichtblinker auf, weil man davon einen Nachteil hatte. Man konnte nicht in den Kreisverkehr einfahren, es wurde ohne vorher ersichtlichen Grund gebremst, etc. Da ist die Lösung nicht, alles "cooler" zu sehen, sondern sich an die Regeln in einer Gemeinschaft auch zu halten. Bei genauerer Überlegung würde Dir auch auffallen, dass niemand da ist, der sich aufregen könnte, wenn Du tatsächlich nur ganz alleine im Straßenverkehr mal nicht blinken würdest. Diese Fälle werden also kaum gemeint gewesen sein.

    Davon ab, ich kann dieses "An die Regeln halten, aber nur wenn es einer sieht" grundsätzlich nicht nachvollziehen. Die Einstellung könnte man mal ganz böse weiterspinnen, da wird mir persönlich aber schlecht. :daumen-runter

  • Ich hab das auch mal so gemacht und nur geblinkt, wenn ich es für nötig gehalten habe. Bis ich in der Zeitung einen Artikel las und darin sinngemäß folgender Satz:

    Man muss im Straßenverkehr auf hundert Dinge gleichzeitig achten, in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen, warum sollte man sich zusätzlich damit belasten, sich Gedanken zu machen, ob es jetzt angemessen ist zu blinken oder nicht. Schadet ja niemandem, wenn man blinkt und keiner sieht's.
    Seitdem blinke ich einfach immer und es ist bereits ein Automatismus :daumen-hoch

  • Seitdem blinke ich einfach immer und es ist bereits ein Automatismus :daumen-hoch

    Und genau deswegen ist das absolut richtig so. Es geht, wie man so schön sagt, "in Fleisch und Blut über".

  • Sicherlich gibt es auch Abzocke bei den Geschwindigkeitsmessungen, zum Beispiel wird viel auf den Landstraßen in den 70 iger Zonen gemessen, wo nirgends Menschen herumlaufen und gefährdet sind und man locker 90 fahren könnte.
    Auf der anderen Seite gibt es Unfallschwerpunkte, sensible Bereiche wie Kindergärten, Seniorenheime, Krankenhäuser etc. wo die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus angebracht ist.

    Ich meine, dass es für Geschwindigkeitskontrollen immer einen Grund geben muss.

    Zitat

    Zu Zeichen 274 Zulässige Höchstgeschwindigkeit
    I. Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Sicherheitsgründen sollen auf bestehenden Straßen angeordnet werden, wenn Unfalluntersuchungen ergeben haben, dass häufig geschwindigkeitsbedingte Unfälle aufgetreten sind. Dies gilt jedoch nur dann, wenn festgestellt worden ist, dass die geltende Höchstgeschwindigkeit von der Mehrheit der Kraftfahrer eingehalten wird. Im anderen Fall muss die geltende zulässige Höchstgeschwindigkeit durchgesetzt werden. Geschwindigkeitsbeschränkungen können sich im Einzelfall schon dann empfehlen, wenn aufgrund unangemessener Geschwindigkeiten häufig gefährliche Verkehrssituationen festgestellt werden.
    II. Außerhalb geschlossener Ortschaften können Geschwindigkeitsbeschränkungen
    1. wo Fahrzeugführer insbesondere in Kurven, auf Gefällstrecken und an Stellen mit besonders unebener Fahrbahn (vgl. aber Nummer I zu § 40; Randnummer 1), ihre Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen anpassen; die zulässige Höchstgeschwindigkeit soll dann auf diejenige Geschwindigkeit festgelegt werden, die vorher von 85 % der Fahrzeugführer von sich aus ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen, ohne überwachende Polizeibeamte und ohne Behinderung durch andere Fahrzeuge eingehalten wurde,

  • Wir müssen einfach mal einsehen, dass wir meistens nicht alleine im Straßenverkehr sind und das nicht unser Privatspielplatz ist.

    :daumen-hoch Richtig! Keiner kann von uns hellsehen wo die Verkehrsteilnehmer hinfahren. Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute so blinkfaul geworden sind. Kostet doch kein Geld und bei einem Unfall wird es für die Leute dann teuer. In der heutigen Zeit der Videoüberwachung bekommt man einige dieser Unfallverursacher leicht ran.
    Vielleicht sind auch die Strafen für Blinkfaule zu gering? Die Verkehrsdichte nimmt immer mehr zu, da geht es nur miteinander und nicht gegeneinander.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Es ging ja eigentlich nur um gut getarnte Polizisten am Strassenrand, und nicht um das Blinken.

    Meinetwegen kann jeder so fahren wie er will, solange er niemanden gefärdet, und die Konsequenzen für sein Verhalten trägt.

    Und wenn jemand beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr nucht blinkt, mein Gott, denn blinkt er halt nicht, denn warte ich halt 30 Sekunden länger...

    Ich beschimpfe auch niemanden, weil mir seine Einstellung nicht gefällt.

  • ...Man regt sich ja nur deswegen über Nichtblinker auf, weil man davon einen Nachteil hatte. Man konnte nicht in den Kreisverkehr einfahren...

    Da wär ich vorsichtig mit, wenn der im Kreisverkehr blinkt und du in den Kreisverkehr einfährst, der Kollege im Kreisverkehr aber weiter fährt, dann nimmst du ihm die Vorfahrt und bist bei nem Unfall schuld.
    Vollkommen egal ob der geblinkt hat oder nicht.

    Deswegen ist mir das in 99% aller Fälle egal ob da einer blinkt oder nicht, man kann sich nicht darauf verlassen, enstcheident is wo der tatsächlich hinfährt.

  • Da wär ich vorsichtig mit, wenn der im Kreisverkehr blinkt und du in den Kreisverkehr einfährst, der Kollege im Kreisverkehr aber weiter fährt, dann nimmst du ihm die Vorfahrt und bist bei nem Unfall schuld.
    Vollkommen egal ob der geblinkt hat oder nicht.

    Deswegen ist mir das in 99% aller Fälle egal ob da einer blinkt oder nicht, man kann sich nicht darauf verlassen, enstcheident is wo der tatsächlich hinfährt.

    Restrisiko gibt es immer und vorsichtig bin ich im Straßenverkehr auch immer. Hier gibt es viele mittlere und auch kleine Kreisverkehre, da kann man im Berufsverkehr nicht warten, bis der Kreis frei ist, das passiert nämlich zu bestimmten Zeiten nicht. Abgesehen davon, ich habe auch eine Bremse, wenn ich sehe, dass der Idiot falsch blinkt, muss ich eben voll abbremsen. Meine Erfahrung zeigt jedoch, WENN die Leute blinken, dann blinken sie zumeist richtig. Es fahren aber jede Menge aus Kreisverkehren heraus, die gar nicht blinken, weswegen hier an einem Kreisel regelmäßig die Cops stehen. Ja, die kontrollieren das tatsächlich und winken die Leute raus. (Neben Gurt "vergessen", Handynutzung, etc.) :daumen-hoch

  • Neben dem falsch bzw. nicht blinken gehen mir diese Zigarettenwerfer auf die nerven, da auch mir schon eine entgegen kam.
    Abgesehen davon ist auch das verboten... und nein ich bin kein militanter Nichtraucher und habe nichts gegen Raucher.
    Ich mag nur weder Asche noch glühende kippen auf mir und meinem möp.

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie (21. August 2017 um 14:48)

  • Die sollte mal mehr Zeit beim Zahnarzt verbringen, und nicht aus lange weile mit einem Fön am Straßenrand...

    Und etwas mehr anziehen sollte sie auch, wenn ich die am Strassenrand sehen würde, würde ich auch Gas geben, zm den Anblick nicht mehr ertragen zu müssen!

    Idioten gibt's...

  • Ich versteh nicht, wo das Problem ist, sich einfach an die Regeln zu halten. Wer ballern will, soll auf die Rennstrecke gehen und nicht Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack gehen. Aber wenn sie dann in der Leitplanke hängen ist das Gejammer wieder groß.

  • Ich finde es gibt bessere Lösungen....

    So machen das Privatleute: https://www.facebook.com/bbcnews/videos…hc_ref=NEWSFEED

    Haha, die Frau ist der Hammer! Leute gibts!
    Selbst gebaute Blitzkästen habe ich auch schon auf Privatgrundstücken gesehen.

    Knöllchen Horst hat ja auch schon 56000 Anzeigen gegen Falschparker gemacht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich versteh nicht, wo das Problem ist, sich einfach an die Regeln zu halten. Wer ballern will, soll auf die Rennstrecke gehen und nicht Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack gehen. Aber wenn sie dann in der Leitplanke hängen ist das Gejammer wieder groß.


    Das sehe ich auch so.....

  • Ich glaube ja, das die wenigsten Menschen sich immer an "die Regeln" halten.
    Und was die Einhaltung der StVO angeht, dürfte auch hier die Anzahl der Leute, die sich immer 100% an alles halten, sehr übersichtlich sein.

    Nur fällt ein Regelbruch bei sich selber wohl weniger auf. :D

    Ansonsten finde ich auch, dass Blinken zum "guten Ton" gehören sollte. Aber auch ich vergesse es gelegentlich - und rege mich über Blinkmuffel trotzdem gemäßigt auf.


    Was das Thema des Freds anbelangt, so kommt mir manche Tempokontrolle schon eher wie eine willkommene Einnahmequelle der Gemeinden, statt als Beitrag zur Verkehrssicherheit vor. Nicht immer, aber manchmal.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das Foto, wie die mit Flipflops, Baseballcap und Campingtisch am Straßenrand sitzen ist einfach cool. :lachen

    Die neue Tarnung gleich mal in der Zeitung zu veröffentlichen ist aber kontraproduktiv.


    Die Diskussion, ob das Blitzen Abzocke ist oder die echten Raser ja immer die Anderen sind, ist sinnfrei.
    Die Knöllchen sind im Haushalt fest eingeplant. Ohne müsste der Staat höhere Steuern kassieren.
    Wer nur etwas zu schnell fährt, zahlt weniger und muss seinen Führerschein nicht abgeben. Passt doch. :freak