Jetzt muss ich mal blöd fragen, bei dem GSG Sturzpad Satz für 70€ sind aber die Sturzpads für Vorder wie Hinterrad nicht einbegriffen, oder?
Da steht nämlich nirgends, weder auf Webseite noch in Ebay, wieviel da nun im Endefekt dabei sind.
Sturzpads
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Ja, sind ausschließlich die für den Rahmen.
Achspads sind separat. -
Hab mir letztens alle gekauft für 150 Euro. 70 die am Rahmen Vorder- und Hinterachse je 40 Euro.
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Habe mal zwecks Sammelbestellung angefragt:
bei SW-Motech bekommen wir ab mind. 5 Stück 25% Rabatt und zusätzlich ist es versandkostenfrei
http://www.polo-motorrad.de/de/sturzpads-yamaha-mt-07.html
Wer Interesse hat, bitte die Liste aus Post-Nummer 25 in folgendem Thread fortführen:
PS: ich bestelle am Freitag, den 30.10.2015
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Ich habe das bisher auch nicht gelöst
Mir war das zu Beginn auch ein Dorn im Auge. Habe damals die Protektoren gleich vom Händler aus mit montieren lassen und sie so übergeben bekommen. Ich weiß nun gar nicht mehr genau wie bei der De-/Montage zum lackieren war, aber das konnte man konstruktionstechnisch durch tauschen der Teile oder dergleichen nicht lösen. Ich würde mir einbilden die Alu-Platten wären sogar für die jeweilige Seite angepasst!? Aber da kann mir mein Gedächtnis auch einen Streich spielen
Ich habe mich damit arrangiert und bin über die Umlackierung einfach sehr erfreut - ich schaue da also gar nicht mehr hinstößt du nicht mit den knien dran? nie? nur ein bißchen? wie groß bist?
und wenn du mal weiter vorne sitzt auch nicht? -
Kann mir jemand sagen, wie man die GSG-Pads an der Schwinge und Gabel anbringt? Muss man da die lange Stange reinschieben, oder mit der originalen tauschen? Muss man das Bike dazu aufbocken, oder? Traue mich da nicht so wirklich dran.
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Um Himmels Willen nicht austauschen...
Einfach durchschieben, Mutter anziehen und fertig.
Kein aufbocken notwendig.
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Ohhhh, ist mir das jetzt peinlich Musste man ja echt nur durchstecken danke trotzdem!!!
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sollte ich für die achsprotektoren loclite verwenden?
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sollte ich für die achsprotektoren loclite verwenden?
Die haben doch schon selbstsichernde Muttern, oder nicht? Da ist eine zusätzliche Schraubensicherung unnötig.
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wenn ich aber irgendwann meine kette spanne und die dafür löse, dann schon, richtig?
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Selbstsichernde Muttern sind wiederverwendbar
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danke, dachte sie sichern nur beim ersten mal. wieder was gelernt
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mal ne ganz blöde frage
was genau bewirken die achspads ?
klar die am tank, dass das motorrad nicht am tank aufsetzt, aber die für die achse ?
und nochmal sorry für die bescheuerte frage
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Die Sturzpads an den Achsen werden dienen dazu, dass Gabel und Schwinge nix abbekommen.
Das erhoffe ich mir zumindest davon.
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mal ne ganz blöde frage
was genau bewirken die achspads ?
klar die am tank, dass das motorrad nicht am tank aufsetzt, aber die für die achse ?
und nochmal sorry für die bescheuerte frage
Bei einem Umfaller oder leichten Sturz schleift sonst die Gabel unten oder die Kante der Schwinge über den Boden. Das verursacht wahrscheinlich nur optische Schäden, aber die sind dann meist auf Dauer, weil der Tausch der Teile ein kleines Vermögen kostet und das vermutlich ohne VK kaum einer macht. Da die meisten Pads sehr dezent sind, würde ich das als Zubehör empfehlen.
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Selbstsichernde Muttern sind wiederverwendbar
Die Standartdinger mit dem Kunstoffklemmteil sind nur für den einmaligen gebrauch, bei denen mit Metallring gibts welche die man wiederverwenden kann.
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Im Flugzeugbau oder an tragenden Teilen würde ich das auch nicht machen. Aber hier geht es um durchgesteckte Achspads. Das hat man beim Schrauben schon im Gefühl, ob die Mutter zu locker wird. Eine nennenswerte Belastung der Teile im Betrieb gibt es nicht, bewegt werden sie auch nicht.
Aber es stimmt schon, strenggenommen ist das Einwegware. Mit Loctite würde ich dennoch nicht zusätzlich arbeiten. Entweder man kauft sich ein Tütchen neue Muttern, oder man arbeitet direkt mit einer normalen Mutter und Loctite. Loctite an einer vermeintlich nicht mehr richtig arbeitenden, selbstsichernden Mutter klingt irgendwie nach Pfusch.
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Also die Standarddinger haben bei mir noch nie weniger als 20 Zyklen mitgemacht. Aber keine Ahnung, was da bei den Pads mitgeliefert wird.
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Bei mir ist da nix mit Muttern. Das sind zwei lange Schrauben, die über ne Alu - Gewindehülse verbunden sind...
Ohne Loctite. Hält seit vielen tausend km -