Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen, bei dem GSG Sturzpad Satz für 70€ sind aber die Sturzpads für Vorder wie Hinterrad nicht einbegriffen, oder?
    Da steht nämlich nirgends, weder auf Webseite noch in Ebay, wieviel da nun im Endefekt dabei sind.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Ja, sind ausschließlich die für den Rahmen.
    Achspads sind separat.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe mal zwecks Sammelbestellung angefragt:

    bei SW-Motech bekommen wir ab mind. 5 Stück 25% Rabatt und zusätzlich ist es versandkostenfrei :daumen-hoch

    http://www.polo-motorrad.de/de/sturzpads-yamaha-mt-07.html

    Wer Interesse hat, bitte die Liste aus Post-Nummer 25 in folgendem Thread fortführen:

    GSG bzw. SW-Motech Sturzpads

    PS: ich bestelle am Freitag, den 30.10.2015 :rocker

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich habe das bisher auch nicht gelöst :0plan
    Mir war das zu Beginn auch ein Dorn im Auge. Habe damals die Protektoren gleich vom Händler aus mit montieren lassen und sie so übergeben bekommen. Ich weiß nun gar nicht mehr genau wie bei der De-/Montage zum lackieren war, aber das konnte man konstruktionstechnisch durch tauschen der Teile oder dergleichen nicht lösen. Ich würde mir einbilden die Alu-Platten wären sogar für die jeweilige Seite angepasst!? Aber da kann mir mein Gedächtnis auch einen Streich spielen :freak
    Ich habe mich damit arrangiert und bin über die Umlackierung einfach sehr erfreut - ich schaue da also gar nicht mehr hin :freak :ablachen

    stößt du nicht mit den knien dran? nie? nur ein bißchen? wie groß bist?
    und wenn du mal weiter vorne sitzt auch nicht?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Kann mir jemand sagen, wie man die GSG-Pads an der Schwinge und Gabel anbringt? Muss man da die lange Stange reinschieben, oder mit der originalen tauschen? Muss man das Bike dazu aufbocken, oder? Traue mich da nicht so wirklich dran. :geschockt

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Um Himmels Willen nicht austauschen...

    Einfach durchschieben, Mutter anziehen und fertig.

    Kein aufbocken notwendig.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ohhhh, ist mir das jetzt peinlich :ablachen Musste man ja echt nur durchstecken :heil danke trotzdem!!! :klatschen

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • sollte ich für die achsprotektoren loclite verwenden?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • sollte ich für die achsprotektoren loclite verwenden?

    Die haben doch schon selbstsichernde Muttern, oder nicht? Da ist eine zusätzliche Schraubensicherung unnötig.

  • wenn ich aber irgendwann meine kette spanne und die dafür löse, dann schon, richtig?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • danke, dachte sie sichern nur beim ersten mal. wieder was gelernt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • mal ne ganz blöde frage :D

    was genau bewirken die achspads ?

    klar die am tank, dass das motorrad nicht am tank aufsetzt, aber die für die achse ? :D

    und nochmal sorry für die bescheuerte frage :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • mal ne ganz blöde frage :D

    was genau bewirken die achspads ?

    klar die am tank, dass das motorrad nicht am tank aufsetzt, aber die für die achse ? :D

    und nochmal sorry für die bescheuerte frage :D

    Bei einem Umfaller oder leichten Sturz schleift sonst die Gabel unten oder die Kante der Schwinge über den Boden. Das verursacht wahrscheinlich nur optische Schäden, aber die sind dann meist auf Dauer, weil der Tausch der Teile ein kleines Vermögen kostet und das vermutlich ohne VK kaum einer macht. Da die meisten Pads sehr dezent sind, würde ich das als Zubehör empfehlen.

  • Im Flugzeugbau oder an tragenden Teilen würde ich das auch nicht machen. Aber hier geht es um durchgesteckte Achspads. Das hat man beim Schrauben schon im Gefühl, ob die Mutter zu locker wird. Eine nennenswerte Belastung der Teile im Betrieb gibt es nicht, bewegt werden sie auch nicht.

    Aber es stimmt schon, strenggenommen ist das Einwegware. Mit Loctite würde ich dennoch nicht zusätzlich arbeiten. Entweder man kauft sich ein Tütchen neue Muttern, oder man arbeitet direkt mit einer normalen Mutter und Loctite. Loctite an einer vermeintlich nicht mehr richtig arbeitenden, selbstsichernden Mutter klingt irgendwie nach Pfusch.

  • Bei mir ist da nix mit Muttern. Das sind zwei lange Schrauben, die über ne Alu - Gewindehülse verbunden sind...
    Ohne Loctite. Hält seit vielen tausend km

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier