Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Rattenscharf natürlich! Lima Deckel kostet 149€ bei kfm... Von Yamaha bekomm ich keinen Preis...

    das kommt aber hin

  • Da die Halter mit in die Motoraufhängung eingebaut werden, muss man die Möglichkeit haben, diesen abzustützen.

    Motor braucht man nicht abstützen, erst eine Seite fertigmachen und dann an die andere gehn.
    Der Motor fällt da nicht einfach so raus, der ist noch ein an paar anderen stellen befestigt.

    kommt drauf an, was ein neuer LiMa-Deckel kostet

    161,13 euro laut yamaha-ersatzteil.de

  • Motor braucht man nicht abstützen, erst eine Seite fertigmachen und dann an die andere gehn.
    Der Motor fällt da nicht einfach so raus, der ist noch ein an paar anderen stellen befestigt.

    Dito. Der Motor hängt ja nicht nur an der Schraube sondern ist im Rahmen eingehängt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe mal Ne Frage zu den Vorder- und Hinterrad Sturzpads.

    Wird die Orginal Achse durch die Teile getauscht oder werden die einfach durchgesteckt.

    Will heißen. Kann ich die ohne Ständer etc. Selber montieren oder soll ich es lieber an den Händler geben.

    Bike ist noch nicht da daher kann ich nicht nachschauen.

  • Ich habe mal Ne Frage zu den Vorder- und Hinterrad Sturzpads.

    Wird die Orginal Achse durch die Teile getauscht oder werden die einfach durchgesteckt.

    Will heißen. Kann ich die ohne Ständer etc. Selber montieren oder soll ich es lieber an den Händler geben.

    Bike ist noch nicht da daher kann ich nicht nachschauen.

    Ist einfach ne Gewindestange zum durchschieben mit Mutter dran. Montage hinten und vorne dauert 2-3 Minuten ;)
    Etwas mittelfeste Gewindesicherung solltest du haben. ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab heute den Lichtmaschinendeckel-Schutz montiert und gleich mal die Unterseite abgedreht...ist so ein Plastik Teil das richtig ausgebrochen ist :wuetend

    Außerdem kann man den ganzen Schützer nicht mit den originalen Schrauben anbringen, eine davon ist leider zu kurz.... Schade, mal schauen was SW dazu sagt!

    Gruß,
    Matze

    Update: gebrochenes Teil wird kostenlos ersetzt und lange Schraube mitgeliefert. :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse2k4 (17. März 2015 um 12:54)

  • Bin jetzt endlich dazu gekommen das SW Motech Sturzpad-Kit zu verbauen. Problem: auf der rechten Seite passt leider diese Aluplatte nicht richtig, sodass die Bohrungen von Halter und Platte ca 1,5 mm voneinander entfernt sind und nicht plan aufeinander liegen. Da steht diese Öffnung zur Rahmenverbindung im Weg. Hoffe das ist verständlich beschrieben. Bild konnte ich nicht machen, Handy war leer. Habe wirklich beide Platten und in allen Ausrichtungen probiert. Hatte dieses Problem auch schon mal jemand? Lasse mir die Platte jetzt 2 mm abschleifen, aber toll finde ich das nicht. :daumen-runter

  • Ja, habe ich. Hatte auch einen sehr erfahrenen Schrauber dabei, der mir noch bei einigen anderen Sachen geholfen hat. Auch er musste kapitulieren. Haben beide Platten in allen erdenklichen Richtungen ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante (3. April 2015 um 00:27)

  • Das ist bei mir auch so...fragt mich nicht warum :0plan
    Im übrigen steht einer RaceBlue eine Blau lackierte Alu-Platte besser :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hallo Eric,

    wie hast du es gelöst? Habe eine in Deep Armor, also mit silbernem Rahmen. Da passt es ganz gut. Bei Race Blue gebe ich dir Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante (3. April 2015 um 00:21)

  • Hallo,

    hatte das Problem erst auch , aber dann nach bissel rum probieren hat es doch noch gepasst.
    Meine mich daran erinnern zu können das die Aluplatten nicht 100% gleich sind da das eine Teil ja kürzer ist.
    Vllt nochmal tauschen oder umdrehen, dann sollte es passen, da die Teile ja eigentlich alle gleich sein müssten :)

  • Glaub mir, wir haben es hin und her gedreht, gedrückt, von allen Seiten - und das mit beiden Platten. Da war nichts zu machen. Naja, da wird jetzt der mm abgeschliffen und fertig ... ;)

  • Hmh ok, das klingt merkwürdig.
    Vielleicht doch ein Produktionsfehler. In dem Fall mal SW anschreiben, eventuell gibt's ja Ersatz oder ne Gutschrift.
    Für 100€+ sollte das schon passen ohne Nachbearbeitung....

  • Ja, wir waren auch ziemlich überrascht. Habe mal eine E-Mail geschrieben. Mal sehen was da rauskommt. Gebe bescheid, wie es ausgeht. :geht-klar

  • Ich habe das bisher auch nicht gelöst :0plan
    Mir war das zu Beginn auch ein Dorn im Auge. Habe damals die Protektoren gleich vom Händler aus mit montieren lassen und sie so übergeben bekommen. Ich weiß nun gar nicht mehr genau wie bei der De-/Montage zum lackieren war, aber das konnte man konstruktionstechnisch durch tauschen der Teile oder dergleichen nicht lösen. Ich würde mir einbilden die Alu-Platten wären sogar für die jeweilige Seite angepasst!? Aber da kann mir mein Gedächtnis auch einen Streich spielen :freak
    Ich habe mich damit arrangiert und bin über die Umlackierung einfach sehr erfreut - ich schaue da also gar nicht mehr hin :freak :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?