Fehlentscheidung MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hy


    Nachdem ich jetzt hier so einiges über die MT gelesen habe leider auch negatives bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher ob sie nicht eine Fehlentscheidung ist.
    Also in den Zeitschriften wird ja überwiegend positiv berichtet aber das Thema mit den Aussetzern(geht einfach aus),dann das ruppige Gas mit den Gasschüben und
    Die hackelige Schaltung macht mir schon Kopfschmerzen.
    Wobei ich ja gelesen habe das die Schaltung eine Einstellungssache ist.
    Da ich grundsätzlich so ein Pechvogel bin und immer alles fast defekt ist was ich kaufe habe ich jetzt bedenken und will garnicht wissen was meine haben könnte. :geschockt
    Hmm,mm,m :denk


    Gruß

    Olli

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Hi Olli,
    mach dir mal keine Gedanken du hast 2 Jahre Garantie! Schau dir doch mal Craze an 20k Kilometer ohne irgendwelche Probleme. Es gibt bestimmt mal Probleme aber du weißt auch nicht wie manche Leute mit ihrem Moped umgehen. Es gibt zu jedem und allem unterschiedliche Meinungen, ich an deiner Stelle würde mir meine eigene Meinung machen.

    Gruß Peter

  • Servus!

    Ich habe meine MT-07 letztes Jahr "blind" gekauft und bin bisher mehr als zufrieden damit.
    Von den angesprochenen Mängeln kann ich keinen einzigen bestätigen!
    Meist schreiben Leute nur in Foren wenn sie mit etwas NICHT zufrieden sind.
    Die anderen erfreuen sich an ihrer MT-07 und fahren diese lieber als etwas positives darüber in Foren zu schreiben ;)

    Die negitiv berichteten Sachen hier im Forum sind meiner Meinung nach alles Einstellungssachen seitens des Händlers.
    Ich habe hier scheinbar einen sehr guten Händler oder halt ein sehr gutes Model erwischt.

    Grüße aus Oberfranken
    Ecki

  • Ich würd mir jetzt auch nicht so einen Kopf machen! Oft sitzt das Problem auch auf der Maschine kommt ja auch immer drauf an wie mann damit umgeht! Bin seit 15 Jahren der Marke Yamaha treu und hatte noch nie Probleme!

  • Was manche hier für Fehler an der MT finden. Kenn keins davon. Mir ist meine noch nie von selbst ausgegangen, nur wenn ich zu verpennt war und sie abgewürgt habe.
    Also immer selbstverschuldet. Einfach nicht immer auf die Meinung anderer hören, und einfach kaufen und Spaß haben. :)

  • Ej,ihr seit ja schneller wie die Feuerwehr mit den Antworten :D
    Hmmmm :daumen-hoch

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Hab mir meine im November 2013 blind bestellt und bereue keine Sekunde meine Entscheidung!!!
    Alles ist noch besser als ich es zu hoffen gewagt habe,jeder Meter macht Mega Spass,jeder Gangwechsel,Bremsen,einfach Super!!!!
    Die Probleme die manche hier haben kann ich nicht Bestätigen?!?!?
    Ich kann die 07 nur wärmstens Empfehlen!!!!!!!

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Alternative wäre ja ein anderes Motorrad aber denkst du es gibt auch nur eineiziges mitdem wirklich alle Kunden zufrieden sind ? Das wäre ja das Motorrad schlechthin und jeder würde es fahren.
    Such dir doch Einfach eine alternative oder auch zwei und sieh dich da in Foren mal um. Du wirst da auch von schlechten Erfahrungen lesen oder von defekten Motorrädern.
    Die Eierlegendewollmilchsau wirst du nirgens finden auch nicht beim Autokauf. Es gibt auch Fehler bei Ferrari!

    Mach dir nicht so einen Kopf, mit dem Motorrad sind hier bestimmt 98% der Leute vollkommen zufrieden und ich zähl mich auch dazu.

  • Moinsen

    Also, auch ich habe die MT blind im Mai 2014 gekauft und bis jetzt knappe 10.000 km auf der Uhr.
    Probleme habe ich nicht gehabt ;)

    Kein Stress also, wird schon.

    Ist ein sehr geiles Gerät die MT 07

    Marten

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Hallo Olli, in einem Forum sind viele anonyme Leute die viel anonyme Scheiße schreiben. Die MT-07 ist kein perfektes Motorrad aber sehr nahe drann, hab jetzt knapp 7000 km mit ihr runter und von allen hier dargestellten Problemen noch nichts feststellen können. Kann das Schätzchen nur wärmstens empfehlen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hi Namensvetter,

    bin jetzt in den letzten 4 Monaten 3 verschiedene MT-07 gefahren. Keine dieser zeigten dieses Verhalten. Die liefen alle wie Butter.
    Lass dich nicht verrückt machen.

    Gruß Olli

  • Bei über 1000 MT-07 hier im Forum habe ich noch keinen kennengelernt der seine wieder wegen einer Fehlentscheidung abgegeben hätte. Auch der eine oder andere Fehler den hier jemand hatte wurde nicht durch die anderen bestätigt. Also wohl einzelne Fehler die halt wie bei allen anderen Marken halt mal auftreten können. Auch ich habe nichts negatives feststellen können. Also schnapp dir mal eine beim Händler, mach ne Probefahrt und geniesse das dann aufkommende Dauergrinsen bevor du dich entscheidest sie dann doch zu holen :D .

  • Hi Olli,
    Du hast den rissigen BT023 vergessen!
    Frage mich, wie Du es schaffst, hier Beiträge zu schreiben, da Du ja sicher keine elektrischen Geräte besitzt, oder? Die waren ja auch mal neu und könnten kaputt gehen... .
    Mach Dir nicht so viele Gedanken dazu - fahr die 007 erst einmal... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich bin erstaunt über die Gegenargumente :lachen. BTW: Das Fahrwerk ist unterdämpft und der Standard-Sound gleicht eher einem Roller .... Mir ist auch keines der Probleme bekannt, meine MT schnurrt wie ein Kätzchen.
    Ich möchte noch einstreuen, dass die MT-07 von vielen Fahranfängern in der ersten Saison gefahren wurde. Ruppige Gasannahmen (ein 2-Zylinder hat eben auch bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment) oder Abwürgen sind wohl eher dem Reiter zuzuordnen als dem Motorrad.

    Summa Summarum: Ich stimme den Kollegen hier zu, die MT-07 ist für den Preis ein unglaublich gutmütig zu fahrendes Motorrad (kann aber auch anders, da solltest Du Dir drüber im Klaren sein :D !) ohne Kinderkrankheiten. Klare Kaufempfehlung ohne wenn und aber ...

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbares Beispiel, wie die passende Überschrift massenhaft Leute ins Thema lockt :D

    Also ausgehende Maschine wurde hier ein paarmal erwähnt, ist aber keinesfalls flächendeckender Fehler und recht leicht zu beheben (standgasdrehzahl erhöhen (lassen))
    Hakelige Schaltung war in fast allen Fällen eine Sache der falschen Einstellung des Schalthebels, wird dieser nach dem Schaltvorgang nicht richtig entlastet, hakt beim nächsten Schaltvorgang die Schaltung. Ein zu dicker/neuer Stiefel, in dem man das nicht gut spürt, ist hier meist die Ursache.

    Das mit den Gasschüben habe ich bisher 2x gehört, ein betroffenes Motorrad war ein Vorfüher und hatte grundsätzlich wohl extrem unrunden Motorlauf, ich gehe davon aus, dass der auch entsprechend reudig behandelt wurde (während der Einfahrzeit!). Ob das direkt damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber wenn ein Vorführer überhaupt nicht gut läuft, suche ich die Schuld erst mal bei den Probefahrern, die den neuen kalten Motor treten ohne Verstand.

    Die einzigen Probleme, die wirklich konstruktionsbedingt sind, sind folgende:
    -der hässliche Kennzeichenträger
    -batteriekabel kann in Einzelfällen an Rahmen reiben, Tausch beim Händler
    -zu weiches Fahrwerk für Fahrer >90 kg
    -Kettengeräusche hörbar, da Serientopf zu leise
    -Serientopf zu leise :brauen

    Mach dir keinen Kopf, es gibt kein Motorrad, dass perfekt ist und ganz ohne Ausreißer produziert wird, aber die MT07 hat bisher keine großen Macken gezeigt. Stell dir mal vor du hättest ne BMW gekauft, da wäre jetzt wahrscheinlich die 4. Rückrufaktion aktuell, weil Federbein gebrochen, Gasgriff kaputt, etc etc :freak

    Gruß Wheeland

    • Offizieller Beitrag

    Das sie nich Perfekt ist, das mag sein. Gerade was das Fahwerk angeht. Das lässt sich aber ändern.
    Dass sie aber nur Fehlerbehaftet ist, ist Quatsch. JEDES Motorradmodell hat irgendwo mal irgendwelche Probleme. Eins mehr, eins weniger. Die meisten Probleme hier im Forum kommen wohl durch den Fahrer/Halter selber.
    Wie sagt man so schön in der IT-Branche:
    Das Problem sitzt immer vor dem Rechner :ablachen

    Ich fahre jetzt auch seit knapp 17.000km und habe noch keine wirklichen Probleme gehabt. Man macht sich auch selbst verrückt, so bald irgendwas ist, was einem nicht ganz geheuer vor kommt. Ich glaube vieles davon kommt auch, weil die MT für viele hier ihr erstes Motorrad ist. Ging bzw. geht mir genauso. Ich sehe zt. auch Probleme wo gar keine sind. Aber das ist Unwissenheit :D

    Im Endeffekt ist die MT-07 wohl das beste Nakedbike unter 700ccm. Den Preis mal aussen vor gelassen.
    Und wenn du wirklich so unzufrieden bist und nur Probleme hast, dann Verkauf sie nach 2-3
    Monaten wieder. Abnehmer findest du genug und einen Riesen Verlust wirst du nicht machen.

  • Die Frage ist doch haste spass an/mit der Maschine ?
    Wenn ja, dann wars auch keine Fehlentscheidung.

    Das bisschen was hier an Problemen zu finden ist, sind sowohl Kleinigkeiten als auch Dinge bei denen man letzendlich nicht sagen kann obs wirklich die Technik schuld ist ( von den rissigen bt023 vllt mal abgesehen ).

    Hattest du denn selbst Probleme mit dem Mopped oder kommt das jetzt nur vom Lesen her ?

    P.S :
    sehe grad du kommst aus Duisburg, vllt sieht man sich ja mal...