Fehlentscheidung MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • DerGerät nein das kommt vom lesen
    Ich habe sie ja schon bestellt aber erst danach über diese angeblichen Probleme gelesen und stellte mir dann die Frage ob es eine Fehlentscheidung ist.


    @alle


    Wie geil seid ihr denn :daumen-hoch
    Antworten antworten und noch mehr antworten


    Danke :heil:heil

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Du hast absolut nix falsch gemacht.

    Fahr sie mal, danach ist alles klar ;)
    Wenn es doch Mist ist, reißt sie dir schon der nächste aus der Hand. Ausserdem hast du Garantie :)

  • Ich bin nun auch schon 10000 km gefahren und hatte nur das" Problem" mit dem Fahrwerk, was jetzt aber gelöst ist. Aber man darf von Einzelfällen nicht auf ein komplettes Modell schließen. Ich behaupte mal, dass das Motorrad sehr gut da steht. Nicht umsonst bei diversen Tests Testsieger. Und Dauer Läufer haben wir ja auch einige, die ohne Problem unterwegs sind, abgesehen von der Akustik/Optik.

  • Die Frage ist ja auch, welche Alternativen gibt es? Schau dich mal z. B. in den Foren der ER-6n oder der Gladius um - da findest du auch negative Argumente. Wie schon gesagt wurde, viele nutzen ein Forum, um die Probleme zu lösen. Da finde ich es hier doch recht auffällig, dass kaum Problemfälle auftauchen.

  • Ruppige Gasannahme, ist nur im kalten Zustand möglich (starten und direkt losfahren). Nach 50 Metern ist die Sache aber im Normalfall aber erledigt. Wenn man aber das Bike startet und sich währenddessen fertig macht zur Abfahrt (2Minuten), ist die Sache erledigt. Fährst ne Ducati, hast untenrum immer das Ruckeln... :lachen

    Die Schaltung kann die ersten Einfahr Kilometer (~100) schon etwas hakelig sein. Sollte es länger sein, liegt es am Fahrer, der den Hebel nicht richtig ent- oder belastet! (einstellen lassen) :brauen

    Das mit dem Ausgehen ist zwar ärgerlich wird aber so sein wie Didi es beschrieben hat. Liegt wahrscheinlich an der Schwungmasse. Genug Gas beim losfahren, dann passiert es auch nicht. Mir ist es 2x in 8000km passiert. War aber echt Egal, auch kein Sicherheitsrisiko..... Hab bestimmt das Auto in der Zeit auch mal abgewürgt! :D Manchmal Diskutiert man halt gern in einem Forum darüber was alles passieren kann. :lachen

    :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Scuta (17. Februar 2015 um 17:03)

  • Auch knapp 12.000km auf der Uhr und kein benanntes Problem hier im Forum gehabt. Batteriekabel geht über Garantie/Rückruf, sonst wurde bei mir die Kettenführungsschiene auf Garantie gewechselt, weil es durchgescheuert war - da hier das Problem noch keiner hatte, gehe ich davon aus, dass es an einer zu langen Kette lag.... :pfeifen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Na dann lass ich mich einfach mal verzaubern von meiner mt wenn sie da ist.
    Und wenn sie bockt hau ich ihr was auf den Arsch denn das wirkt bei den Frauen ja auch wie ein Wunder :D

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Na dann lass ich mich einfach mal verzaubern von meiner mt wenn sie da ist.
    Und wenn sie bockt hau ich ihr was auf den Arsch denn das wirkt bei den Frauen ja auch wie ein Wunder :D


    pass auf, dass sie nicht zurückschlägt. das vorderrrad geht gern mal hoch und schlägt dir dann volle rotze in die nüsse :D

    ich bin übrigens seit 21.000km fehlerfrei unterwegs, obwohl sie unter mir ganz schön leidet :D

  • Nene stimmt nicht ganz Marco, Bist der einzige mit dem 2. Kettensatz. :aetsch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo...vielleicht hilft dir meine geschichte - hab mir im vorjahr eine blind bestellt, war super zufrieden hab sie aber dann verkauft, da ich mir ein wohnmobil kaufen wollte - sie war nach 5h weg - das wohnmobil hab ich dann nicht gekauft und jetzt habe ich mir eine triumpf spped tripple angesehen, duc 821 , ktm duke,... und so ziemlich alles bis 13.000.- .. war heute beim yamaha händler und hab auch die mt07 wieder gesehen.. was soll ich sagen, der preis, die optik und das fahren war sowieso super... ich werd mir morgen wieder eine kaufen - mit allem drum und dran (akropo, heck, led blinker, scheibe, sturzbügel) wird mich fast 9000.- kosten... also nicut viel weniger als die genannten bikes vorher, aber ich kann dich beruhigen, die kochen alle nur mit wasser und wenn du deine fährst, dann wirst du glücklich damit sein. lg andy
    :klatschen

    MT07 ABS red oder white

  • Ich hatte mir auch verschiedene Modelle angeschaut und bin dann doch immer wieder bei der 07 gelandet :mega ,weil bei den anderen immer etwas war was mir nicht gefallen hat.
    Und die Optik der MT ist nahezu Perfekt.Ein paar andere Spiegel und KZH und mehr bräuchte sie ja eigentlich nicht
    Gruß
    Olli

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Ich finde die MT ist wie der Golf von VW früher.
    Golf 1-3 wollte jeder haben :D Ich hatte einen dreier,ääähhhhhh ich meine den Golf natürlich

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Hallo Olli!

    Ich fahre ca. 30 Jahre Motorrad. (BMW, Kawa, Aprilia, Zuzuki) Ich habe mir letztes Jahr eine MT 07 zugelegt. Ich bin damit voll zufrieden. 5.500 km ohne irgend ein Problem! Ich sehne mich derzeit jedenfalls nicht nach den schweren Eisenhaufen, die ich hatte.
    Grüße aus Kärnten.
    Robert

  • hi ollie :winken
    Ich habe meine MT zwar erst heute beim Händler abgeholt, aber das Ding macht so viel Spass, das kannst Du Dir nicht vorstellen :verliebt . Ich freue mich schon auf das kommende WE. Ich muß mir nur sanfteres anfahren angewöhnen :D

  • meine ist jetzt 2 Wochen alt und bei den ausgiebigen Fahrten konnte ich keine der beschriebenen Probleme feststellen....
    schön warmlaufen lassen 2-3min dann passt es auch mit dem anfahren...klar braucht der 2 Zylinder mehr Schwungmasse ...bisle mehr Gas und Kupplungsspiel alles ok...
    2 Zylinder ruckeln und Poltern...das gehört zum Motor dazu...deshalb holt man sich ja 2 Zylinder...die erzählen dir beim fahren noch ihre Geschichten....Akra mit ran und der Drehmomentverlauf untenrum wird homogener....
    und ruppige Gasannahme hat meine eigentlich auch nicht....eher 2 Zylinder typisch.....Getriebe schaltet kurz und knackig...


    sanft anfahren zum Anfang....

    wenn du 2 Zylinder magst...mt07...Fahrspass pur..Dauergrinsen und absolut geile Leistungsentfaltung....plus geile Akustik

    Ich würde meine um keinen Preis zurückgeben.....


    :rocker  :rocker  :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Yamha (27. März 2015 um 15:57)