Original Yamaha LED Blinker und KZH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich persönlich finde gelbes Licht sieht man schneller am Tage.
    Für einen selbst ist das weiße Licht natürlich besser.
    Gab früher auch mal eine extra gelbe Birne von Philips.
    Leider durch die Vision Extrem ersetzt.

    Für 15Euro ok.

    Der weiße Reiter :D

  • Hi Leute

    Hab jetzt seit Mittwoch meine Mt in der Garage stehen und schon ein bischen geschraubt.
    Orginal LED Blinker von Yamaha mit Wiederständen montiert. Bei den vorderen Blinkern hat man durch die Wiederstände nicht mehr viel Platz, es ist ein schönes Gefummel um den Scheinwerfer wieder zu montieren. Hat mich nicht so begeistert.
    Funktionsweise war natürlich Supi bis auf die Warnblinkerfunktion, die funktionierte natürlich nicht.....
    Also bin ich am Samstag zum Händler gefahren und habe mich das Rizoma Blinkerrelais besorgt. Nachdem ich das dann montiert und die Wiederstände entfernt hatte, war bei mir Partydisco beim Blinklicht. Also habe ich an die hineren Blinklichter wieder die Wiederstände angeschlossen und jetzt funktioniert alles super.

    Fazit:
    Nur Wiederstände verbauen (ob orginal oder nicht) für LED Blinker funktioniert .... bis auf die Warnblinker.

  • Mit nem Blinkrelais für 15 Euro funktionieren Led Blinker inkl Warnblinkanlage komplett ohne Widerstände. Und man muss nicht einmal den Stecker umpinnen :daumen-hoch

  • Mit nem Blinkrelais für 15 Euro funktionieren Led Blinker inkl Warnblinkanlage komplett ohne Widerstände. Und man muss nicht einmal den Stecker umpinnen :daumen-hoch

    Stimmt. Habe den originalen KZH von Yamaha und LED-Blinker mit Adapterkabel und dem Relais montiert. Funktioniert alles einwandfrei. Vorne hatte ich das Platzproblem auch, allerdings durch die Adapterkabel.

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

  • Hallo Zusammen,

    habe soeben den Zubehör KZH und Led Blinker montiert. Funktionert auch alles aber hab leider eine Plastikniete verschmissen. Weiß jemand wo man die zu kaufen bekommt?

    War das bei euch auch so dass am neuen KZH die alten Bohrlöcher vom Kennzeichen nicht mehr passen und ihr euch ein neues holen musstet um neue Löcher zu boren?

    Es war auch noch eine rechteckige Plastikplatte dabei, die lt. Anleitung an 39. Stelle dran ist. Konnte es dann aber nicht mehr montieren weil die Kabel im Weg waren. War das bei euch auch so?

    Fragen über Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Gruß
    Andreas

  • Die Nieten gibts bei Yamaha oder eBay, werden auch bei vielen japanischen Autos verwendet.

    Hast du den Halter lang oder kurz montiert? Die eine von den Platten ist nur für die lange Montageversion, damit die Kabel abgedeckt werden können.

  • Geschenkt, ich brauche sie ja nicht mehr.
    Gib mir deine Adresse, dann schicke ich dir die zu.
    Welche brauchst Du denn?
    Ich habe
    90269-06002 -06008 und -07008

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Jungs und Mädels,

    einer meiner Yamaha LED-Blinker hatte ja innen auf einmal (Kondens-/)Wasser. Habe das bei dem Yamaha Händler, bei dem ich sie gekauft und anbauen hab lassen, austauschen lassen. Dieser hat die Rechnung für Blinker und Arbeitszeit mit der Bitte auf Garantie an Yamaha gesendet und es wurden die Kosten von Yamaha übernommen. :daumen-hoch :winken

  • Kann jemand sagen der die Original Yamaha Led Blinker um ca- 60 Euro hat, was da alles dabei ist?
    Bei den Kabeln die da dran sind, passen die gleich in die MT07, oder brauche ich da noch die Adapterkabel auf Japan Stecker wie es sie beim Louis gibt? :denk

    Zu den Adapterkabeln - da steht ja Lieferung paarweise um 4,99.
    Brauche ich pro Blinker jetzt 1 Paar, also dann für hinten 2x das Set, oder komme ich mit 1 Paar für beide Blinker hinten aus? :denk

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Das hier ist der Lieferumfang pro Packung:

    Es braucht noch Adapter, oder man crimpt die Originalkabel um. Ich habe mich für Adapter entschieden, damit der Kabelbaum möglichst im Originalzustand bleibt.
    Empfehlen würde ich noch ein neues Relais, weil man ansonsten die dicken Lastwiderstände verbauen muss, die Energie im Wärme umwandeln, damit die Blinkfrequenz noch stimmt.

  • Yamaha verbaut und verkauft das mit Widerständen? IST NICHT DEREN ERNST!?

    Doch klar, sind ja nicht mal passende Stecker drauf, warum also nicht gleich die komplette Murkslösung?
    Ich habe mir Adapterkabel gekauft und die Stecker davon an das Blinkerkabel angeklemmt. Und natürlich ein anderes Relais verbaut.

    In der Anleitung steht extra, dass man die Widerstände an den Rahmen klemmen soll, weil heiß. Ach was ... :weia

  • Sind ja auch zugekaufte Blinker von irgendeinem Hersteller. Nix von Yamaha.

    Mit passenden Stecker hätten die sie aber sicherlich bestellen können. Schon sehr "hingerotzt".

  • Yamaha stellt auch die Serienblinker nicht her, das ist schon klar. Aber an Originalzubehör hat man eigentlich höhere Ansprüche und die werden nicht erfüllt.
    Zufrieden bin ich damit bisher dennoch, auch wenn ich vor dem Kauf eine plug 'n play Montage erwartet hatte.

    Das Bild hatte ich mal zu Dokumentationszwecken erstellt, damit jeder andere potentielle Käufer hier ein exaktes Bild vom Lieferumfang hat.

  • Danke für die Info.
    Schlecht schauen sie ja nicht aus. Positiv kann man vielleicht anmerken das Adapterplatten dabei sind.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht