Hallo zusammen
Hat jemand ne Ahnung wie man die Leistung der Mt07 etwas steigern kann ? Meine Freunde fahren mir mit ihren 1000ern alle davon
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Hallo zusammen
Hat jemand ne Ahnung wie man die Leistung der Mt07 etwas steigern kann ? Meine Freunde fahren mir mit ihren 1000ern alle davon
Einfach mal etwas suchen. Du kannst alles machen, was man halt mit nem Motorrad machen kann. Neuer Auspuff, neues Mapping, Powercommander, Luftfilter usw. usw...
Ne 1000er mit 200PS wird dir aber immer weg fahren.
Bitte etwas hier im Forum umschauen.
Hier zb:
DNA Luftfilter + Deckel; Akrapovic komplett Anlage; Power Commander
Viel mehr wirst du nicht heraus bekommen.
Bleibt trotzdem ne MT, die auf Drehmoment ausgelegt ist
Wenn dir die 1000er wegfahren, bist du auf den falschen Strecken unterwegs. Sobald das Geläuf enger wird, hast du den Vorteil.
Der Motor ist auf Drehmoment ausgelegt, da wird auch mit neuem Mapping / PC nicht mehr der ganz große Wurf gelingen, den kurzen Hub einer 1000ccm 4 Zylinder Drehorgel wirst du dadurch nicht bekommen.
Wenn du deine 07er beherrscht, fährt dir nur wer im Illegalem Bereich ab 120 auf der Landstraße davon. Im Normalfall wirken Fahrtechnik, Reifen und Fahrwerk kleine Wunder. Erst wenn dieses wenig hilft, mach dir Gedanken drüber welche Rennsemmel du dir kaufst um anschließend mit 250 auf der Landstraße rumzubrettern.
Wenn Du da, im überwiegend legalen Bereich, Kringel um die 1000er fahren magst, brauchst nicht viel zu machen.
Gib die 07 für ne Nuda in Zahlung
Danke für die Antworten ,
Hab mich vllt bisschen falsch ausgedrückt
Dass mir ne 1000er ohnehin wegfährt is mir klar , wollte nur wissen wie man etwas mehr power bekommt
Hat jemand ne Ahnung wie man die Leistung der Mt07 etwas steigern kann ? Meine Freunde fahren mir mit ihren 1000ern alle davon
auf der autobahn fahren die dir wohl weg, in kurvigem gebiet musst du sie anschieben.
wollte nur wissen wie man etwas mehr power bekommt
mehr power zwar nicht, aber durch fahrzeugbeherrschung bist du auf der landstraße schnell genug.
um geradeaus zu fahren hast du das falsche motorrad gekauft.
power gibts durch auspuff, mapping, powercommander.
wenn du das vernünftig machst kostet dich das ca 2000€. wenn du dich so nach leistung sehnst, würde ich die MT verkaufen und ein PS-Monster holen.
Mit dem bist du aber auch nur dann schnell, wenn du es beherrschst.
ich bin mit meiner MT weiterhin auf superduke/R1/S1000R(R)-Jagd
ich mit meiner MT weiterhin auf superduke/R1/S1000R(R)-Jagd
Ganz witzig zu lesen der Kommentar von Marco aber ich kenne ja seine Einstellung schon länger. Ich z.B. könnte mir vorstellen eines der oben zitierten Modelle zu kaufen, damit aber dennoch nicht "schneller" zu fahren. Mir persönlich kommt es nicht darauf an durch Kurven zu heizen oder andere Motorradfahrer abzuziehen. So ein Motorrad würde ich eher wegen der Emotion kaufen, klar bin ich dann auf Geraden und Autobahn auch schneller aber es würde nie der Gedanke aufkommen "jetzt kann ich noch mehr Fahrer abziehen".
Leistungssteigerung ist nur durch Wahnsinn zuersetzen.
Also wenn es an Leistung mangelt, würde ich die MT-07 durch eine Street Triple oder MT-09 ersetzen.
Kommt unterm Strich immer noch am günstigsten.
Also wenn es an Leistung mangelt, würde ich die MT-07 durch eine Street Triple oder MT-09 ersetzen.
Kommt unterm Strich immer noch am günstigsten.
Dito
Wenn Du da, im überwiegend legalen Bereich, Kringel um die 1000er fahren magst, brauchst nicht viel zu machen.
Gib die 07 für ne Nuda in Zahlung
Hi Nudafreak,
Kann ich nur bestätigen! Dummerweise werden die Nudas rar, wer eine hat gibt sie nicht mehr her. Wird's bergig hängt man damit jede S1000RR ab.
Ole
Kann ich nur bestätigen! Dummerweise werden die Nudas rar, wer eine hat gibt sie nicht mehr her. Wird's bergig hängt man damit jede S1000RR ab.
ich verstehe das problem nicht. das schaffe ich mit meiner MT auch- das problem ist meist nicht das Vieh, eher der treiber.
ein schnelles motorrad macht dich nicht schnell
Wenn man einen guten Fahrer was schnelleres gibt wird er schon noch schneller. Meist scheitert es aber schon beim Fahrer.
Auf der geraden wird aufgedreht und in der Kurve wird 3x nachgebessert. Irgendwann wird man vorbei gewunken da der Druck von hinten Angstschweiß erzeugt und das Visier dann innen beschlägt.
das ist wahr...aber das geld ist in nem kurventraining wahrscheinlich besser angelegt wie in nem luftfilter /PC .
da die MT in der kurve sowieso schon schnell ist (sein kann, wenn der fahrer sie richtig bewegt) geht es bei der leistungssteigerung wahrscheinlich eher um die spitzenleistung- sprich mehr bums für geradeaus. dann wären wir aber wieder beim motorradwechsel.
in der kurve braucht man keine leistung, da braucht man handling-> fahrwerk umbauen.
Wobei ich mir vielleicht noch die Bemerkung erlauben darf (hatten wir schon mal drüber geschrieben), dass auch wenn man theoretisch noch so toll und gut im schnellen Kurvenfahren ist und das auf abgesperrten, sauberen Kursen geübt hat, man das im realen Straßenverkehr nicht übertreiben sollte, weil z.B.
Ich möchte nicht der Motorradfahrer sein, der da "am Limit" durch die Kurve heizt und dann was Unvorhergesehenes passiert.
Just sayin'...
weils ganz gut passt mogel ich mal schnell das hier unter
Deshalb ist die Blickführung das wichtigste beim Motorradfahren. Jemand mit falscher Blickführung und halber Geschwindigkeit ist unsicherer unterwegs als jemand mit korrekter Blickführung. Das "Limit" legt auch der Fahrer fest, es ist immer eine Individuelle Sache! Ich fahre viel mit dem Mountainbike hierbei bewege ich mich manchmal hart am Limit meist aber Locker am Limit. Das Limit ist in einem Bereich wieder sehr dehnbar. Hängt viel von der Tagesverfassung/Konzentration usw. ab.
Der eine Denkt du fährst Hart am Limit mit dem Motorrad, du selbst denkst wahrscheinlich grad, jetzt fahr ich aber weit unterm Limit.
Es kann nicht jeder gleich gut oder schlecht sein. Dann liegt es auch noch daran, wer Kurvige Strecken vor der Haustüre hat. Lernt natürlich besser Kurven zu Fahren wie jemand der eine Route 66 um sich herum hat.
Alles anzeigenWobei ich mir vielleicht noch die Bemerkung erlauben darf (hatten wir schon mal drüber geschrieben), dass auch wenn man theoretisch noch so toll und gut im schnellen Kurvenfahren ist und das auf abgesperrten, sauberen Kursen geübt hat, man das im realen Straßenverkehr nicht übertreiben sollte, weil z.B.
unübersichtliche Kurven
kleine Gegenstände auf der Fahrbahn, die man nicht sofort sieht (wenn man dann in tiefer Schräglage da drüber "rast"...)
andere Verkehrsteilnehmer (auch Motorradfahrer, wenn ich hier so selbst gedrehte Videos sehe, die auf einmal in der Mitte der Kurve auf der anderen Fahrbahn landen, weil zu schnell für die Kurve) oder auch Autofahrer, die die Kurve schneiden, ...
usw.
Ich möchte nicht der Motorradfahrer sein, der da "am Limit" durch die Kurve heizt und dann was Unvorhergesehenes passiert.
Just sayin'...
ja, aber da haben wir das gefährliche problem:
derjenige ist ne "niete" im kurven fahren und holt sich damit ne schnellere maschine um damit doch wieder aufholen zu können. man darf aber nicht vergessen, dass man mit mehr power auch mehr kaputt machen kann. jetzt föhrt so jemand auf ner 1000er durch die gegend, dreht den hahn auf und wundert sich, warum er auf der nase liegt, bzw zu schnell in die kurve ist.
ich verstehe was du meinst und bin mir auch bewusst, dass ab und zu vielleicht lieber nix auf der straße liegen sollte.
Aber auch hier treffen wir uns wieder und stellen fest: Die MT reicht vollkommen um auf der Straße illegal unterwegs zu sein.
Abschliessend möchte ich noch hinzufügen: spitzenleistung bringt nichts, wenn die leistung nicht da entfaltet wird, wo man sie braucht- nämlich im Straßenverkehr im unteren und mittleren Drehzahlband.
wenn ein motorrad im ersten gang 160 fährt, und erst ab 110/120 nen leistungsschub bekommt, bringt das nix, da du schon lang illegal unterwegs bist. oder du scheisst im vorneherein auf die verkehrsregeln- dann wird die diskussion aber auch hinfällig