Mich hats jetzt (leider) auch erwischt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mich hats am Freitag jetzt leider (auch) erwischt:
    Hatte aufm Heimweg von ner Runde ein kleines Date mit nem Bus;(

    Mir geht's soweit recht gut (dem Leder und Co. sei dank), hab nur ne ganz kleine oberflächliche Schürfwunde am Knie und halt mir auch noch das Sprunggelenk gebrochen. OP lief soweit gut und scheint auch gut heilen zu wollen.

    Zum Unfall: wollte mehr oder weniger nach dem anfahren anner Ampel auf die nächste (breiter werdende Kreuzung/Ampel (von 1/2 Spuren auf 4/5))so'n Kastenwagen (->Fischhändler?) noch schnell überholen. In dem Moment kam halt leider ein Bus von hinten und ich dem beim rausziehen auf höhe Tür/Radkasten oder so schön rein und dann halt geflogen. Beim rutschen hab ich dann noch bemerkt wie mich was etwas "schiebt" und dachte nur hoffentlich komme ich nicht drunter (wobei mich da die "hinter mir liegende" MT wohl gut beschütz hat ( :herz ). Auf den ersten schnellen Blick (am Unfall) sah es erstmal so aus als ist dir vordere Felge hinüber (hab ein Stückchen davon separat gefunden), halt die linke Seite schön verkratzt und k.a. wieviel genau der Frontpartie (und Kennzeichen),... Wenn ich mehr sagen kann dann schiebe ich's nah (kann aber dauern).


    Deswegen immer auf die Schutzkleidung achten (und den Verkehr^^)
    mfg Bernd

  • Ja echt dumm gelaufen....
    Hoffe am Moped ist nicht zuviel kaputt und Du stehst bald wieder auf deinen Beinen...
    Gute Besserung. .
    Grüße Micha

  • Gute Besserung für Dich und deine MT. Kollision mit nem Bus hätte auch richtig übel ausgehen können. :geschockt
    Schade, dass du nun für Bebra ausfällst. ;(

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Gute Besserung. Kollisionen mit größeren Gegnern sie nie schön.

  • Gute Besserung auch von mir!
    Mir wäre das auch schon mal fast passiert. Ich vergesse oft auf den Blick in den Rückspiegel vor dem ausscheren. Das kann dann dabei rauskommen...

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie (21. August 2017 um 14:46)

  • ...ich wünsche Dir gute Besserung und Motorrad ist echt egal. Hätte echt viel schlimmer enden können.

    Liebe Grüße
    Molotov

  • ach du je, gute Besserung! das hätte auch anders ausgehen können. LG

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Gute Besserung dir und deiner kleinen.

    Die Unfälle ereignen sich immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet!

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Zuerst (schon mal) Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche:)

    Die Unfälle ereignen sich immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet!

    Da hast du vollkommen recht, man ist/war da halt i.d.R. auch nicht mehr ganz so aufmerksam (wie wenn man richtig Gas gibt).

    Und ich bin auch extrem froh dass es (doch) so glimpflich ausgieng und der Rest kommt auch wieder, da muss ich jetzt halt erstmal durch. Jetzt gleich erstmal den Fuß wieder ne Runde kühl hochlegen und je nach dem noch eine der Schmerztabletten :freak

    mfg Bernd
    p.s. @Andre: erwischt, nur ganz kurz in den Spiegel und "normalerweise" ja auch kein Problem (da die "erste" Ampel praktisch fast immer grün ist

  • Gute Besserung! So etwas kann schnell passieren, gut dass Du vernünftige Schutzkleidung getragen hattest.
    Sonst hätte Deine Haut gelitten.
    Dein Hinweis in Sachen Schutzkleidung finde ich gut!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Gute Besserung! So etwas kann schnell passieren, gut dass Du vernünftige Schutzkleidung getragen hattest.
    Sonst hätte Deine Haut gelitten.
    Dein Hinweis in Sachen Schutzkleidung finde ich gut!

    Deswegen hab ich auch versucht den (relativ) dezent mit einzubauen, soll(/te) nicht (Ober-)Lehrerhaft rüberkommen denn sowas "bewirkt" nur das Gegenteil, sondern einfach nur nochmal ein wenig drauf Hinweisen dass sehr schnell was passiert und die dann da sehr viel helfen kann :daumen-hoch

  • Gute Besserung ! Ich erwische mich leider auch öfter nicht in den Rückspiegel zu schauen, aber dafür mach ich den schulterblick, weil die MT so geil beschleunigt und sowieso kaum jemand mithalten kann ^^

    Hoffe du kannst bald wieder aufs bike!

  • Bei Ebay Kleinanzeige sind grad z.B. Grad Fußrasten links und rechts drin...
    Falls da Bedarf besteht...
    Verkäufer ist sus Ravensburg... Bei dem hab ich au schon gekauft, macht gut Preise....

    Grüße Micha

  • Sch... !
    Nett von Deiner MT, daß sie sich schützend vor den Bus geworfen hat damit Dir nicht noch mehr passiert. So sind sie, die 0(0)7 er.

    Gute Besserung und schnelle Genesung für euch beide!!!

    BG
    Andi

  • Gute Besserung

    Wenigstens ist es ja noch gut(!) gegangen wenn ich denke dass ein Bekannter(Youtuber) ein Tag davor seinen leben verloren hat.
    Seid bitte vorsichtig!

    Tracer 700