Auspuff Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei einer normalen Kontrolle der Auspuffanlage wird einfach ein Zollstock oder ähnliches in den ESD gesteckt um zu sehen ob da "was" drin is ;)
    Beim Akra sollte dies ja nicht möglich sein, dank des DB-Eaters mit seinen zwei "Halmen" :D
    TÜV kann klappen oder auch nicht...bei meiner letzen HU wurden die Abgase gemessen. Zur Versicherungsseite kann nich nur sagen, dass bei Änderungen an Geräusch- und Abgsawerten die ABE erlischt, sprich theoretisch kein Versicherungsschutz. Nun muss aber die Versicherung erstmal beweisen, dass der fehlende KAT ausschlaggebend für den Unfall war, was in der Regel wohl kaum der Fall sein dürfte. Worst case wäre, dass die Versicherung den Schaden des Unfallgegners zahlt (bei Eigenverschulden) und sich dann Regress 5000€ von euch holt. Ist glaub ich sogar bei grober Fahrlässigkeit so :D Die Versicherung wird immer versuchen sich vor einer Zahlung zu drücken, aber am Ende vom Tag seit ihr der Gewinner bei solchen Nichtigkeiten wie fehlendem KAT
    Aber keine Garantie auf das, was ich hier geschrieben habe.
    Meiner Meinung nach sollte beim Akra ohne KAT nichts passieren können, beim Arrow hingegen schon, bedingt durch die andere Bauform ;)

    Gruss Thomas

    Super Merci für die Antwort. Da ich ihn eh mitbestellt habe werd ich den Akra erstmal mit KAT anbaun und ordentlich einfahren. Bei Gelegenheit werd ichs dann mal ohne testen zum Vergleich. Da ja auch die Variante mit KAT schon ein ordentlicher Zugewinn an Sound ist sollte das vorerst genügen ;)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • He, Leute wie wäre es da mit? Leider noch nicht Lieferbar und ich weis nicht ob da ein Kat dabei ist. Aber es steht dabei Komplettanlage. Weis jemand wie die Ixil Anlagen klingen? Bei Motorrad news im Mai hat er bei einer Honda NC 700 am besten abgeschnitten. http://www.brands4bikes.de/ixil-x55-edels…t-07-14-e-gepr/

    • Offizieller Beitrag

    He, Leute wie wäre es da mit? Leider noch nicht Lieferbar und ich weis nicht ob da ein Kat dabei ist. Aber es steht dabei Komplettanlage. Weis jemand wie die Ixil Anlagen klingen? Bei Motorrad news im Mai hat er bei einer Honda NC 700 am besten abgeschnitten. http://www.brands4bikes.de/ixil-x55-edels…t-07-14-e-gepr/

    die ixils ( auch die hyperlow mit doppeltem rohr) sollen im september mit zulassung für DE kommen.

    im allgemeinen klingen die ixil sehr geil. wie sie auf der 7er klingen, kann dir natürlich noch keiner sagen :)

  • Guten Abend zusammen..

    Hab vorhin auf Facebook ( https://www.facebook.com/LeoVince ) vernommen das der im Forum betitelte "Brotkasten" :brauen in - ich Zitiere: LeoVince: this exhaust will be available in 1 week/10 days! - verfügbar sein soll.. mal abwarten :klatschen

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    8300km (20.10.14)

    - LED's
    - KZH (R&G Racing)
    - Rizoma Racing Hebel

    in Planung:
    - Auspuffanlage LeoVince (bestellt)
    - Kühlerabdeckungen (bestellt)

  • Guten Abend zusammen..

    Hab vorhin auf Facebook ( https://www.facebook.com/LeoVince ) vernommen das der im Forum betitelte "Brotkasten" :brauen in - ich Zitiere: LeoVince: this exhaust will be available in 1 week/10 days! - verfügbar sein soll.. mal abwarten :klatschen

    Gute Info. Man muss einfach mehrere Systeme hören, leistungsprüfen, und dann kann man eine Sammel-Order denken..

  • Guten Abend zusammen..

    Hab vorhin auf Facebook ( https://www.facebook.com/LeoVince ) vernommen das der im Forum betitelte "Brotkasten" :brauen in - ich Zitiere: LeoVince: this exhaust will be available in 1 week/10 days! - verfügbar sein soll.. mal abwarten :klatschen

    In schwarz würder der Leo Vince gar nicht so schlecht aussehen, wobei ich die Schweissnähte am Krümmer schrecklich finde. Warten wir mal ab, was da demnächst so kommt, der Leo Vince steht ja schon vor der Tür.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gute Info. Man muss einfach mehrere Systeme hören, leistungsprüfen, und dann kann man eine Sammel-Order denken..


    Mir gefällt rein von der Optik her die Akrapovic am besten. Hab vor zwei Tagen mit meinem Händler gesprochen - bis zu diesem Zeitpunkt montierte er blos die Akras an die 09er.. Betreffend diesen Anlagen sprach er aber nur positives aus (qualitativ sehr hochwertig, nicht zu leise/zu laut, kerniger sound & blubbern beim vom Gas gehen..) - man sollte jedoch noch bedenken das eine solche Anlage eingefahren bzw. ausgebrannt werden muss bis sie "richtig" klingt.

    Mit der Zeit werden nach & nach weitere Produkte auf den Markt kommen - und mit ihnen dann für die Entscheidung verwendbare Anhaltspunkte.


    .. im Abwarten bin ich kein Hirsch.. :daumen-runter

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    8300km (20.10.14)

    - LED's
    - KZH (R&G Racing)
    - Rizoma Racing Hebel

    in Planung:
    - Auspuffanlage LeoVince (bestellt)
    - Kühlerabdeckungen (bestellt)

  • So Maschine mit Akra grade vom Händler wieder abgeholt. In Sachen KAT hat die Werkstatt für micht entschieden - war ihnen nicht gut genig mit - steht jetzt bei mir im Regal ;)

    Der Sound ist der Hammer, deutlich besser als es über die Videos rüber kommt. Würde es kein bischen lauter wollen, sonst ist es gremzeertig. Richtig schön kernig klingt es jetzt, bereue den Kauf definitiv nicht. Gezahlt hab ich incl. Einbau und KAT fürs Regal 1100 €


    Bin jetzt eine Woche im Urlaub, wenn im Anschluss jemand aus München oder Umgebung eine Hörprobe zwecks Kaufentscheidung braucht kann man sich ja treffen. Ungehört kaufen ist ja nicht so optimal,

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    Einmal editiert, zuletzt von MichiH (4. Juli 2014 um 14:23)

  • Hier mal der Leo an ner ER6n...der hat schon was, kommt nur auf den Bildern so schlecht rüber. Auf Videos sieht er wesentlich besser aus ;)
    Und wenns mich mault, dann hat der ESD wenigstens keinen Strassenkontakt bei der Underengine-Konstruktion :D

    https://www.youtube.com/watch?v=kw4DNKoboWI

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich möchte ja auch gerne einen anderen Topf, aber ich werde wohl bis nächstes Jahr noch abwarten. Es wird sich da garantiert noch jede Menge tun. Die Hersteller wissen ja alle, dass man im Winter die Meiste Zeit hat was am Motorrad zu machen, da die meisten ja nur in der Hauptsaison unterwegs sind. Ich bin gespannt was da noch alles so kommt!

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

  • So Maschine mit Akra grade vom Händler wieder abgeholt. In Sachen KAT hat die Werkstatt für micht entschieden - war ihnen nicht gut genig mit - steht jetzt bei mir im Regal ;)

    Der Sound ist der Hammer, deutlich besser als es über die Videos rüber kommt. Würde es kein bischen lauter wollen, sonst ist es gremzeertig. Richtig schön kernig klingt es jetzt, bereue den Kauf definitiv nicht. Gezahlt hab ich incl. Einbau und KAT fürs Regal 1100 €


    Bin jetzt eine Woche im Urlaub, wenn im Anschluss jemand aus München oder Umgebung eine Hörprobe zwecks Kaufentscheidung braucht kann man sich ja treffen. Ungehört kaufen ist ja nicht so optimal,


    Ich will aaaauch :mega

    Was auch sehr schwer abzuschätzen ist - die interpretation von "laut" & "zu laut"..
    Warscheindlich hab ich mich schon entschieden, als ich die Akra das erste mal im Zubehör von Yamaha gesehen habe..

    Bei Akrapovic kann man drauf gehen dass die MT nach dem montieren der Anlage nicht "blecht" oder "dröhnt"..
    Nach 2 - 3'000 Km wird sie bestimmt nochmal einiges dumpfer klingen...

    Ich werd sie mir holen! - danke für's Angebot mit der Hörprobe.. Zürich - München ist mir definitiv zu weit :ablachen

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    8300km (20.10.14)

    - LED's
    - KZH (R&G Racing)
    - Rizoma Racing Hebel

    in Planung:
    - Auspuffanlage LeoVince (bestellt)
    - Kühlerabdeckungen (bestellt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ich habe den IXIL X55 im Auge, dieser Endtopf ist für die MT07 bereits zu haben 599,-€ aber momentan nicht lieferbar.
    E.-Geprüft und an der Kawa Z800 hört er sich auf Youtube einfach nur Laut, Derb und Geil an!
    Aber wie schon erwähnt es wird bestimmt noch viel kommen, auch der Leovince sieht schön aus und ist bestimmt mit die preiswerteste Lösung.
    Vll ist das Frühjahr 2015 ja besser als jetzt schnell was zu Ordern und dann kommt noch was raus und man könnt sich in den Arsch beißen ;)
    mfG der Captain ;)

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Captain*Hills (5. Juli 2014 um 13:27)

  • Ich glaube das es definitiv gut ist noch wenigstens bis zum ende dieses jahres zu wahrten was das Thema Auspuff anbelangt.

    Da ziehen bestimmt noch viele anderen Firmen nach, die sich so ein gutes Geschäft nicht durch die lapen gehen lasen wollen... :lehrer

    LG

    Blinka Martin