Psychotherapie nötig? Ständig ziehe ich meine Moped-Klamotten sinnlos an ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    scheinbar entwickle ich ein unangemessenes Verhalten. In den letzten Wochen ist mir schon aufgefallen, dass ich zuhause dauernd die Moped-Handschuhe anziehe. Generell habe ich den Drang die Klamotten anzuschauen oder anzufassen. Bin auch schon mal in voller Montur ne halbe Stunde durch die Bude gelatscht - um sie etwas "einzutragen". Gestern ist es darin gegipfelt, dass ich kurz den Helm angezogen habe. Meine Frau kam ins Zimmer und fragte mich amüsiert, ob denn alles in Ordnung sei. Wollte ihn ja nur mal kurz bei dem schlechten Wetter so fürs gute Gefühl anziehen. :freak

    Zusätzlich renne ich ab und zu unvermittelt in den Hof, um die 07 mal kurz anzuschauen. Gut, ich bin erst kurz dabei und eine gewisse Anfangseuphorie gehört ja dazu. Aber es wird eher schlimmer! Hört das irgendwann auf oder muss ich mir professionelle Hilfe holen?! :geschockt

    Hoffe auf beruhigende Nachrichten ... ;)

    Ciao

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante (30. März 2015 um 18:29)

  • Sei doch erstmal froh, dass Du kein Hobbytaucher bist. Das wäre wesentlich komplizierter zu erklären, wenn unangemeldeter Besuch kommt. :freak

    Genug ist zu wenig

  • Das gehört zum üblichen "Eins-werden-mit-der-Maschine" dazu. Ist vollkommen normal.

    Ich fühle mich mittlerweile auch unwohl wenn ich in normaler Kleidung rumlaufe und nicht überall Protektoren sitzen habe. Denke immer ich könnte mich stoßen.
    Außerdem sitze ich im Büro nur noch in gebückt und leicht nach vorne gelehnt auf meinem Drehstuhl.
    :freak

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    • Offizieller Beitrag

    im winter bin ich zum teil stundenlang mit dem neuen lederkombi am pc gesessen. gut, er war neu- aber trotzdem.

    bei dir is alles ok, ausser ich bin auch gestört. :lachen (bitte geht darauf nicht weiter ein :yeehaa )

  • Wir sind alle bekloppt :freak ich hab letztens auch auf dem Sofa in der neuen Kombi gesessen. Man muss sie ja ein bisschen eintragen. Ich finde das ganz normal wenn man etwas neues hat will man das auch nutzen.

  • Bin letztens auch erst mit dem neuen Helm zwei Stunden vorm PC gesessen :freak Musste testen ob das Pinlock-Visier wirklich beschlagfrei ist :cool
    Hin und wieder in die Garage gehen und Streicheln ist doch normal :peinlich

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hin und wieder in die Garage gehen und Streicheln ist doch normal :peinlich


    Das Streicheln und Fragen, ob es ihr gut geht habe ich in der Saisonpause auch gemacht. Aber ganz so "schlimm" wie bei euch ist es bei mir wohl noch nicht, mit Kleidung in Wohnung tragen. :freak :lachen Da kann ich nur hoffen, dass es nicht noch größere Dimensionen bei mir annimmt. :na-guck

  • Ich gehe alle 2 Stunden in die Garage und streiche mal über den Tank :freak MT -Virus ?

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • Bei mir muss immer die Freundin leiden, wenn ich nich fahren kann :brauen:D


    :ablachen:ablachen:ablachen
    Da muss das holde Geschlecht schon was "wegstecken" :ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ich glaube ab einem bestimmten Alter kommen wieder Verhaltensmuster aus der Kindheit durch...manch nennen das dann "krise" (was natürlich quatsch ist) weil es ja fast allen so geht..da kann es schon mal vorkommen das man auch ein paar tage nach Fasching noch im indianerkostüm befindet. :brauen
    also ich sag mal das ist normal wenn man ein neues Spielzeug hat....will mann auch spielen...ausserdem isses ein kleines stück weit auch ein neues Lebensgefühl..

    ..und das maschinchen angucken, anfassen, mal draufsetzen oder verzweifelt dran rumschrauben machen hier glaube alle...zumindest die jungs, wie es bei den Mädels ist weiß ich nicht ..die haben bestimmt nicht so ein gestörtes emotionales verhalten gegenüber einem haufen metall :D ...dafür können sie kinder kriegen :daumen-hoch

    also "windkante" mach dir mal keinen kopp...wenn du allerdings dein Bettzeug in richtig Sitzbank verlagerst müssen wir noch mal reden...freund von mir ist PSYCHATER.. :brauen

    alles gute und mach beim niesen das visier hoch :daumen-hoch

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • ..und das maschinchen angucken, anfassen, mal draufsetzen oder verzweifelt dran rumschrauben machen hier glaube alle...zumindest die jungs, wie es bei den Mädels ist weiß ich nicht ..die haben bestimmt nicht so ein gestörtes emotionales verhalten gegenüber einem haufen metall ...dafür können sie kinder kriegen


    Es ist nicht ganz so schlimm wie bei einigen Jungs, aber ich geh schon auch zwischendurch in die Garage....
    Im Büro hab ich ein paar Fotos von meiner Schönen an der Wand hängen und kann mich gar nicht satt sehen :herz

    :toeff

  • Scheint es geht uns allen ein bisschen so, ich gehe ab und an auch in die leider, kalte Garage und sehe dann Traurig die MT im Eckchen stehen. Da ich sie immer Vorwärts einparke muss ich jedes mal ein bisschen stehen bleiben und für einen kurzen Moment verharren. Der hintern sieht mit dem kurzen KZH und dem "dicken" Hinterreifen einfach so geil aus.

    Lassen wir uns zusammen einweisen? Oder doch lieber eine Gruppentherapie?

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor… Habe zwar keine solche Affinität zu den Motorradklamotten, aber mein Büro hängt voll mit Bildern von der MT.
    Sie wird auf Arbeit auch immer direkt ins Sichtfeld der Wachtmeister gestellt, damit sie nicht abhanden kommen kann. Und fast überall, wo ich regelmäßig hinfahre, habe ich meinem Schnubbelchen einen privaten Parkplatz oder eine "Aufsichtsperson" organisiert. Und wenn mal nicht, dann lasse ich selbst sie nicht aus den Augen :muckis .
    Gestern Nacht habe ich wegen des Sturms nicht geschlafen, weil ich mindestens viermal draußen stand und sie festgehalten habe… :peinlich .
    Na ja und wenn ich Abends die letzte Runde mit meinem Fellknäuel drehe, dann tätschel ich meine Kleine auch nochmal und wünsche ihr eine gute Nacht.