Unfall - der anderen Art

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Yannic,

    ich lese jetzt erst von Deinem Unglück. Weil es bestimmt nie genug sein kann, auch von mir noch alles Gute und die besten Wünsche für Deine Genesung. Ich hoffe Du machst Fortschritte wie gewünscht.

    Ich habe die ganzen Beiträge lang auf das "April, April" gewartet. Kam dann auch, aber vom Falschen.

    Sowas Dir als Rettungsassistent, der Du professionell mit Unfällen zu tun hast. Aber auch Du bist nicht gefeit.

    Darf ich noch Schlaukacken mit einem Zitat von meinem Vater? Unfälle passieren nicht, Unfälle werden verursacht. Und er hat doch recht. Das wird bei jedem Unfall hoffentlich bewusst. Geht mir ja auch nicht anders. Bitte alle nicht böse nehmen, nur ernst!!

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Hey,
    nochmal Danke für die vielen Genesungswünsche. Die Heilung läuft gut, hab wohl "gutes Heilfleisch" :) Bald wird ein Großteil des Metalls aus der Hand geholt und ich darf dann die Finger wieder bewegen, ob ich es kann wird sich dann zeigen...
    Aber wenigstens kann ich die Zeit nutzen und neue Teile für die MT besorgen :D Und im (Spät)Sommer ist das alles mit ein wenig Glück nur noch eine schaurige Geschichte, wie es zu meinem krummen Mittelfinger gekommen ist :)

    Beste Grüße und "don't try this at home" ;)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Hallo Yannic,
    auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist, möchte ich dir auch alles Gute und noch besseres Heilfleisch wünschen - mir ist beim Lesen echt ein Schauer über den Rücken gelaufen :geschockt
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles bestmöglich verheilt und Du ganz bald Deine MT wieder in vollen Zügen genießen kannst!

    Und vielen Dank, dass Du dieses Erlebnis mit uns teilst - das ist nicht selbstverständlich!
    Liebe Grüße
    Kyra

    Geduld ist die Kunst gaaaaaaaanz langsam wütend zu werden :D

  • Packs mal hier rein, ist jetzt kein richtiger Unfall - zum. nicht für mich: habe heute leider einen Bussard gekillt.
    Ca. 110 km/h gefahren, ist er direkt am Fahrbahnrand links aufgestiegen. Leider null Chance zur Reaktion... ;(

    WP_20150513_16_01_30_Pro.jpg

    Ums beschädigte Windschild ists nicht schade, viel mehr um den schönen Vogel...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Oh das ist schlimm. ;(
    Aber gut, dass dir nichts passiert ist.

    Wie ist das, wenn man so einen großen Vogel am Oberkörper oder Kopf abbekommen würde?

    :toeff : 18.383km

  • Oh das ist schlimm. ;(
    Aber gut, dass dir nichts passiert ist.

    Wie ist das, wenn man so einen großen Vogel am Oberkörper oder Kopf abbekommen würde?

    Es kann verdammt weh tun und dich im schlimmsten Fall vom Bike holen :D
    Hatte vor einigen Wochen ne Begegnung mit einer Amsel bei 140 Sachen. Hab da schon gedacht mir hats die Hand zertrümmert. An einen Bussard möchte ich gar nicht denken. Da hattest du richtig Glück Didi :) Mir tun die Tiere auch immer totsl leid :( Die Amsel hab ich leider nicht mehr gefunden...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Noch ein grund keine Jethelme zu tragen. Amselfrühstück.

    Und dann der Besuch beim Zahnarzt :D
    Der plastische Chirurg muss dann auch noch :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wie ist das, wenn man so einen großen Vogel am Oberkörper oder Kopf abbekommen würde?


    Kommt auf die Geschwindigkeit an und wie genau der Vogel trifft.

    In den 60ern ist mal ein Formel1-Fahrer gestorben, weil ihn ein Fasan bei Tempo 250 im Gesicht getroffen hat. Aber die hatten damals nur Halbschalenhelme und eine Brille auf.
    So ein Bussard wiegt ungefähr das gleiche - rund 1KG.

    Schätzwerte für die Landstraße:
    Trifft so ein großer Vogel die Lederkombi, gibt's sicher nen blauen Fleck.
    Streift er den Helm, macht's BANG, aber sonst passiert wohl nichts.
    Trifft er den Helm mittig, musst du dich gut festhalten, um nicht vom Moped zu fallen. :boxen

  • Es tun ja schon die vielen Maikäfer richtig weh. Fühlt sich an wie Paintball spielen:daumen-runter
    Musste schon dreimal nen Stop an ner Tanke einlegen, weil ich kaum noch was gesehen hab wegen dem ganzen Schmodder :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Es tun ja schon die vielen Maikäfer richtig weh. Fühlt sich an wie Paintball spielen:daumen-runter
    Musste schon dreimal nen Stop an ner Tanke einlegen, weil ich kaum noch was gesehen hab wegen dem ganzen Schmodder :freak

    Da haben es Chopper-Fahrer besser. Bei denen ist der Schmodder hinten drauf. :D:D

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Wie ist das, wenn man so einen großen Vogel am Oberkörper oder Kopf abbekommen würde?

    Zum Glück gab es keinen Körper-Kontakt. Den hatte ich letztes Jahr bei der Tour beim 390er-Treffen. Der Vogel (war ebenfalls ein Bussard) hat mich bei etwa 120 km/h rechtsseitig an Arm und Schulter erwischt. Den rechten Spiegel hat er auch noch getroffen. Ich habe reflexartig die Schulter nach hinten gedreht, so dass er mich nur gestriffen hat - habe kaum etwas davon gemerkt.
    Der Vogel landete erst einmal auf der Straße, glücklicherweise hat ihn keiner meiner Begleiter überfahren, war aber offensichtlich unverletzt und ist dann weggeflogen. Meinem Spiegel sieht man das noch an, der hat nämlich jetzt Kratzer auf der Spiegelfläche (!).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ein Freund hat mal mit einer XJ900 bei Tempo 130 ein Kaninchen erwischt. Das ist förmlich unter ihm explodiert. Hat ihn ordentlich durchgerüttelt. Ich fuhr dahinter und war schön mit Blut besprenkelt. Hat uns beide geschockt.

    Der Frank von der Küste
    mt07gelb•kurzerkzhalter•kühlerabdeckung•sturzpads•getöntescheibe•ladekabelstecker•iphonehalterung

    • Offizieller Beitrag

    Mein kumpel mit der 09er hat mal während der Fahrt ne Amsel mit genommen.
    Bei einer Pause wunderten wir uns, warum es so lecker nach gegrilltem Fleisch riecht.

    Zufällig guckten wir auf den krümmer und die amsel war komplett durchgekohlt zwischen den 3 Rohren...

  • :geschockt Oh mein Gott, was sind das denn für Schauergeschichten! ;(
    Passieren Zusammenstöße mit Vögeln beim Motorradfahren öfter als bei Auto? Oder kommt mir das gerade nur so vor? Wenn doch, warum? Hab mit nem Auto noch nie! nen Vogel mitgenommen.

    Zitat

    Von RatzeFummel
    Schätzwerte für die Landstraße:
    Trifft so ein großer Vogel die Lederkombi, gibt's sicher nen blauen Fleck.
    Streift er den Helm, macht's BANG, aber sonst passiert wohl nichts.
    Trifft er den Helm mittig, musst du dich gut festhalten, um nicht vom Moped zu fallen. :boxen

    Das ist dabei meine Überlegung, kann so ein Vogel mich vom Moped holen oder uns beide abschießen?! Hoffentlich muss ich das nie herausfinden ...

    :toeff : 18.383km

    Einmal editiert, zuletzt von Lauffloh (15. Mai 2015 um 00:58)

  • Ich denke mal, dass einen Tiere auf dem Bike sehr schlecht wahrnehmen. Ein Auto ist da doch optisch leicht zu erkennen.

    Noch ne Nummer heftiger ist die Story von nem Bekannten, der vor einigen Jahren mit seiner Ninja auf der Autobahn ein Reh erwischt hat :freak
    Mit über 200 Sachen mitten durch, Die Verkleidung komplett zerlegt, aber er hats iwie lebend ohne Sturz auf den Standstreifen geschaft :freak
    Konnts auch nicht glauben...wurde mir aber schon von seine Mitfahrern bestätigt. Hab erst gedacht das sei ein Witz :weia

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Naja, bin mir bis heute nicht sicher ob ich verarscht wurde :lachen
    Fotos hab ich keine zu sehen bekommen :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe