Lenkerumbau - Streetbar von ABM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servus, hab jetzt seit ende der 2017 saison auch ein abm 230 angebaut. Weiß jemand von euch was bezüglich der abe? In dem gutachten das ich gefunden habe ist der lener ohne krduz also nicht für die mt07 zugelassen oder?

    Und hat jemand von euch eine trick wie ich meine highsider nach untenhängend montieren kann ohne das meine knie die ganze zeit anstoßen? Meint ihr da helfen klemmböcke mit 35mm etwas?

    Bin grad bissl am verzweifeln

    Danke

  • Ich hab mir das Gutachten auch mal angeschaut und werde jetzt den LSL Streetbar Lenker nehmen, weil da wenigstens die RM04 in der ABE steht und Firetribe auf diesem Bild den gleichen Lenker und die gleichen Spiegel wie ich verbaut hat. Habe ihn gefragt und er hat mir ausführlich erklärt wie er das ganze umgebaut hat und konnte mir auch bestätigen, dass so die Spiegel nicht mehr an den Tank stoßen. Nochmal vielen Dank an Firetribe!!! und auch alle anderen hier im Forum.

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • @RollerRobby die spiegel stossen bei mir a6ch nicht an den Tank aber an die Knie. Das will ich ändern.

    Und ich hab mit abm geschrieben und die meinten das da ein fehler in der abe ist und das aber dem tüv schon vorliegt also sollte es bald ne abe f0r die RM017 geben.

  • Stoßen dir die Spiegel nur beim Rangieren oder auch sonst an die Knie? Beim Rangieren fände ich nämlich jetzt gar nicht so kritisch muss ich sagen😅 bzw. das wäre mir die Optik mit den Spiegeln schon wert... Wie willst du das denn ändern?

    Vielen Dank für die Info bezüglich der ABE:daumen-hoch dann bin ich ja bald legal unterwegs:rocker

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • @RollerBobby

    Nur beim rangieren. Ich möchte im Ernstfall bei engen Kurven oder ähnlichem nicht das Problem haben den Lenker nicht weit genug drehen zu können.

    Weiss nicht ob es zumbeispiel extra Klemmböcke beheben könnten. Wöre sau cool.

    Mir gefallen die nach unten auch 100x besser aber das ist es mir dann doch nicht wert.

    Kein Thema

  • Abend Leute

    Habe ein kleines Problem

    Habe heute meine originalen Klemmböcke gelöst und beide halter abgenommen und vergessen zu schauen wo die körnungen sind

    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob die Körnungen nach oben oder nach unten gehören? :(

    Bitte um Hilfe !

    LG Lukas

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

  • Moin Leute ! Ich bin neu hier und hab dank euch jetzt auch meinen Streetbar 0230 + Highsider verbaut. ich habe da ein kleines Problem. Beim anziehen der Klemmböcke, so wie man es nach dem Handbuch auch machen soll (erst oben und dann die unten mit 28 Nm) steht der Teil mit den hinteren Schrauben in der Luft. zwar hält alles bomben fest, aber das da Luft zwischen Kelmmböcken und Halterung ist gibt mir bedenken.

    Irgendjemand einen Tipp, oder soll ich das so lassen ?

  • Hat jemand von euch die Klemmböcke gegen flachere getauscht?

    Ich möchte aus optischen Gründen meine LSL Streetbar(?) gegen die LSL Fatbar austauschen, die hat aber einen 28mm Durchmesser. Ich finde nur leider keine passenden Klemmböcke welche an die MT passen und eben flacher sind.

  • Gilles Tooling?

    Ich fahre die Originalklemmböcke und den -lenker der MT09. Muss man aber eintragen lassen.

    Danke für die Antwort, aber ich sehen auf deren Website leider nur eine Lenker-Erhöhung und einen verstellbare Klemmbock. Zumindest passt der Umgang der Aufnahme.

  • Habe jetzt auch den 0229 von ABM verbaut. Die Breite ist genial, man hat so ein besseres Gefühl für die Maschine. In engen Kehren muss man sich aber etwas mehr verbiegen. Außerdem lastet etwas mehr Gewicht auf den Handballen, wodurch jetzt irgendwann die Hände schmerzen...

    Hat jemand mit den "bring up" Distanzstücken von ABM versucht die Last etwas von den Händen zu nehmen?

  • Ich habe den 0229 jetzt seit ca. 2 Wochen montiert.

    Nach der ersten Fahrt noch mal etwas weiter nach vorne gedreht, nur passt er für mich. Vielleicht testest du das mal.

    Ich bin jetzt lt. Markierung auf -1,5 mittig der Lenkeraufnahmen.