Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Austauschmotor fürs Wohnmobil, kostet inklusive aller sonstigen Arbeiten und Abschleppen ziemlich genau soviel wie eine junge, gebrauchte XSR700. Uns war mitten im Urlaub in Italien der Zahnriemen gerissen, obwohl der vorschriftsmäßig vor 3 Jahren und 25.000km für immerhin knapp 1000 Euro erneuert wurde. Grrrrrr...

  • Nach 5 Wochen Lieferzeit endlich angekommen. Soll angeblich 2 Ampere schaffen. Ich bin gespannt...

    Screenshot_20190803_170520.jpg

    Hi Atze-02,

    ich hab den gleichen Ladepaul am Lenker , ob 2A oder nicht ... lädt auf alle Fälle mein Hallofon.

    Hab dem Gerät für 10 Euronen von den Amazonen kommen lassen, aus China (oder Hongkong?), war nach 2 Wochen da :brauen

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Neue gebrauchte Lederkombi in schwarz weiss rot von Vanucci. Viel besseres und sichereres Gefühl als Textil. Die kommt in Schrank für schlechte oder kalte Tage. Und wird wahrscheinlich nie wieder raus geholt.

  • Echt sche....

    Haste denn wenigstens ADAC oder so etwas?

    Ja, der ADAC hat uns vorbildlich unterstützt und vor Ort praktisch alles geregelt. Sogar einen Ford Transit haben die für uns kurzfristig organisiert, damit die ganze Familie samt sehr umfangreichem Gepäck (allein vier komplette Gleitschirmausrüstungen, diverse sperrige Musikinstrumente, Sport- und Ziviklamotten für 14 Tage und 5 Leute, ...) wieder nach Hause kommt.

    Wir konnten sogar unseren Urlaub noch etwas fortsetzen, weil wir den Transit für 3 Tage bekommen haben und so auf dem Rückweg nach Deutschland noch etwas Sightseeing und sogar ein paar schöne und stundenlange Flüge möglich waren. Und per AirBnB bzw. Booking.Com ließ sich jedesmal abends noch vor Ort schnell eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für alle finden.

    Zumindest, wer eine große Familie hat, die viel unterwegs ist, sollte also mal intensiv über die rund 130 Euro im Jahr für eine Plus-Mitgliedschaft nachdenken. Damit ist man nämlich nicht nur selbst, sondern die ganze Familie samt aller eigenen Kinder gut abgesichert, wenn mal am Arxxx der Welt irgendwas an so einer Studentenkarre kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvensucher (6. August 2019 um 09:18)

  • auch wenn es günstigere Alternativen wie den ADAC gibt: bei denen macht man nix falsch. Mir hat der Pannendienst den Traktor wieder flott gemacht, "Benzin"schlauch war abgerissen, hab zwar 2h warten müssen, aber letztendlich hat der sich die Finger dreckig gemacht und die Kiste auf wieder zu laufen gebracht - für umme!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ja, der ADAC hat uns vorbildlich unterstützt und vor Ort praktisch alles geregelt. Sogar einen Ford Transit haben die für uns kurzfristig organisiert, damit die ganze Familie samt sehr umfangreichem Gepäck (allein vier komplette Gleitschirmausrüstungen, diverse sperrige Musikinstrumente, Sport- und Ziviklamotten für 14 Tage und 5 Leute, ...) wieder nach Hause kommt.

    Wir konnten sogar unseren Urlaub noch etwas fortsetzen, weil wir den Transit für 3 Tage bekommen haben und so auf dem Rückweg nach Deutschland noch etwas Sightseeing und sogar ein paar schöne und stundenlange Flüge möglich waren. Und per AirBnB bzw. Booking.Com ließ sich jedesmal abends noch vor Ort schnell eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für alle finden.

    Zumindest, wer eine große Familie hat, die viel unterwegs ist, sollte also mal intensiv über die rund 130 Euro im Jahr für eine Plus-Mitgliedschaft nachdenken. Damit ist man nämlich nicht nur selbst, sondern die ganze Familie samt aller eigenen Kinder gut abgesichert, wenn mal am Arxxx der Welt irgendwas an so einer Studentenkarre kaputt geht.

    Moin,

    bin seit über 30 Jahren beim ACE.

    Frau und Kinder sind dort Automatisch drin und haben sogar Rechtschutz.

    Als sie dann 18 wurden, habe ich für beide eine eigen abgeschlossen.

    Es zahlt sich immer aus leider merkt man es erst wenn mann es wirklich benötigt.

    Dann mal Gute fahrt mit dem Womo.

  • Zumindest, wer eine große Familie hat, die viel unterwegs ist, sollte also mal intensiv über die rund 130 Euro im Jahr für eine Plus-Mitgliedschaft nachdenken. Damit ist man nämlich nicht nur selbst, sondern die ganze Familie samt aller eigenen Kinder gut abgesichert, wenn mal am Arxxx der Welt irgendwas an so einer Studentenkarre kaputt geht.

    Auch sehr gut, wenn man häufiger mit dem Motorrad etwas weiter von zuhause weg ist. Mir wurde meine zetrümmerte Bandit ohne Probleme die >100km nach Hause gebracht, ist ja eben mit drin bei der Plus-Mitgliedschaft.

    Auch auf einer Dienstreise nach Süddeutschland habe ich das schon genutzt, als der Firmenwagen plötzlich den Geist aufgab. Irgendwas wird es auch von der Firma geben, aber nachts um 23 Uhr mitten in der Pampa hatte ich wenig Muße, das rauszubekommen, im Auto gab es keine Infos. War dann mit dem ADAC alles sehr easy. Hat zwar auch gedauert, aber da kann man nichts machen.

    Ich weiß einfach für mich, dass ich nie ein Problem haben werden, weil mein Fahrzeug nicht mehr weiter will. Das ist ein guter Deal.