Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es da keinen Zuschuss oder soll der erst 2020 kommen? Ich bin auch ein Fan von Gasheizungen. Sparsam und immer noch umweltfreundlich.

    Ich nehme dafür den 15%-Zuschuß der KfW ins Anspruch, die angekündigte sehr großzügige Abwrackprämie die von der Regierung in Aussicht gestellt ist wird erst noch gekocht oder gebrütet oder was weiß ich. Niemand, aber überhaupt niemand weiß was. Nur eines konnte der von mir befragte Energieberater in Erfahrung bringen: Die angeblich großzügige Variante ist daran geknüpft dass man Warmwasserpaneele aufs Dach nagelt um dort warmes Wasser zu erzeugen und die Heizung zu unterstützen. Das hätte meine Anlage stark verteuert, also kann sich der Staat die Prämie an den Hut stecken. Die ganze Gaudi kostet mich inklusive Gasanschluß sowieso zwischen 13 und 14k €.

    Das Geld fürs Warmwasser vom Hausdach habe ich lieber in ein neues Motorrad investiert.

    Meine Heizung wurde übrigens gestern in Betrieb genommen. Das Gas kaufe ich beim regionalen Anbieter der auch die Leitung im Dorf verlegt hat, die Preisunterschiede die man in Vergleichsportalen erfahren kann sind relativ gering, fast alle höchst undurchsichtig auf längere Sicht und der örtliche Anbieter ist halt da wenn es mal eine Störung gibt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Brembo RCS 19 + Behälterkit
    • Signalhorn
    • Leovince DB-Killer (2x)
    • hydraulischer Bremslichtschalter
    • Hohlschraube
    • ABM 0429
    • ABM StashCaps
    • Spiegelschelle

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Heute im Tante Louis Lagerverkauf Hamburg eine leichte Motorrad Jeans für meine Ausfahrten in Thailand (nächste Woche) gekauft. Bull-it Jeans mit Covec Materialeinlagen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Nee, kein Hybrid. Da treibt der Benzinmotor die Vorderraeder an und der Elektromotor die Hinterraeder. Ich wollte einen "klassischen Allrad", deshalb 2 Liter Benziner mit

    "nur" 175 PS.

    Und fuer die Greta Tunfisch und ihre Freitags die Innenstadt blockierenden Konsorten

    kommt vorne noch ein schoener Bullenfaenger dran.:weia

    Lamont

  • Irgendwie muss man ja die ungeteerte Campingplatz-Auffahrt bewältigen.

    Pferdeanhänger direkt mitbestellen? 🙊

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hatte in meiner zweiten Wahlheimat einen 2011er Ford Everest mit 3.0 TDCI Allrad,

    ueber 170 PS und 360 Nm.

    Lamont

    Aus 3 Liter Hubraum so wenige Leistung und Drehmoment zu bekommen muss man auch erstmal schaffen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Aus 3 Liter Hubraum so wenige Leistung und Drehmoment zu bekommen muss man auch erstmal schaffen.


    Kam ueberall durch und auf´m "Motorway" bei Vollgas ne schoene schwarze

    Russfahne:ablachen


    Nee ernsthaft, bei zugeschalteten Allrad und Differentialsperre krabbelte der

    Ueberall raus.:daumen-hoch

    Lamont

  • Heute im Tante Louis Lagerverkauf Hamburg eine leichte Motorrad Jeans für meine Ausfahrten in Thailand (nächste Woche) gekauft. Bull-it Jeans mit Covec Materialeinlagen.


    Eine kleine Bitte, wenn Du dran denkst und auch noch Gelegenheit hast, kannst Du mal fragen, was der Scheinwerfer der XSR 155 in Thailand kostet?

    >>Link<<