Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ist in Frankreich Pflicht

    seit wann? :geschockt

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Frankreich hat seit über 20 Jahren 4 Reflektoren beim Helm vorgeschrieben. Das geht so weit, dass Arai bei den Dekorvarianten spezielle Frankreich-Designs hatte (hab ich mit eigenen Augen gesehen, kein Scherz). Das ist aber nur für in Frankreich verkaufte Helme Pflicht (?gewesen?) , bei durchreisenden Aussengeländern in Frankreich jedoch nicht verpflichtend.

    Vor ein paar Jahren ist die 150 Quadratzentimeterregel noch dazugekommen, am Oberkörper müssen 150 Quadratzentimeter reflektierende Fläche angebracht sein. Das gilt allerdings für alle. Kann man allerdings mit reflektierenden Armbinden ohne Probleme umsetzen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hab einen rot-weißen Helm und werde damit wohl weniger übersehen. Was aber gegen Übersehen werden noch viel mehr hilft ist gutes Licht. Dann nimmt man dich wahr. Kombi ist schwarz mit roten Applikationen am Unterarm.

    Handschuhe sind grau (Übergang) oder neonrot-weiß (Sommer).

    In Frankreich interessieren sich die Franzosen selber nicht für die Reflektoren. Und ich wurde deswegen auch noch nicht raus gezogen von der Polizei. Selbst ein französischer hat einen schwarzen Helm ohne Reflektoren und dem ist das völlig egal.

  • Ich hab einen rot-weißen Helm

    Mit Pommes? :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Hier sollen doch nur die Käufe rein und keine Diskussionen :geht-klar

    Zuvor hatte ich den HJC RPha10+Lorenzo Graffiti, der war dann wohl mehr als sicher ;)

    Aber im Ernst. In mattschwarz war das Modell am günstigsten, gefällt mir optisch sehr gut und passt super zum Bike. Natürlich ist mir klar, dass ein greller Helm besser gesehen wird. Dafür lege ich mehr wert auf Sturzschutz und würde nicht ohne vernünftige LEDERkombi fahren. Und nun wieder zu den "letzten Käufen"😁

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Ganz vergessen:

    Brooks Adrenaline 21 GTS zum laufen

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • 11l Sprit für die Z900. Heute erste Ausfahrt 2021

    Aber bis Mittag sollteste wieder im trockenen Raum sein, Wetter soll nicht so m :geht-klar motorradfreundlich werden.

    Viel Spass trotzdem. :winken

  • Gekauft für die freien Kabel unterm Kurzen KZH. Als Schutz. Mal sehen wie es dann aussieht.

    Ich weiß ja nicht gegen was du schützen möchtest. Wurden da nur die Kabel ohne weiteres verwendet?

    Normal nimmt man einen Poschierschlauch oder einen Schrumpfschlauch oder eine Kombination aus beidem.

    Bei dem offenen Gewebeschlauch könnte ich mir vorstellen das sich Schmodder darin leicht ansammeln kann.

  • Ich weiß ja nicht gegen was du schützen möchtest. Wurden da nur die Kabel ohne weiteres verwendet?

    Normal nimmt man einen Poschierschlauch oder einen Schrumpfschlauch oder eine Kombination aus beidem.

    Bei dem offenen Gewebeschlauch könnte ich mir vorstellen das sich Schmodder darin leicht ansammeln kann.

    Das hab ich doch hier als Fred reingestellt.

    Kabelabdeckung KZH

  • Probiers mal mit Bougierschlauch beim Googeln

    Ja, solche Schläuche sind ja schon um die bunten Leitungen. Möchte ich noch zusätzlich drum machen, als Steinschlag und Wetterschutz. Foto vom KZH ist ja schon in meinem Thread zu sehen, mit den Bougierschl. drumrum.