Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute angekommen und schon das Federbein eingebaut :herz

    Morgen noch die den Rothewald-Heber mit Steuerschaft-Adapter besorgen und ich kann in Ruhe bis zum Wochenende die Gabelfedern tauschen.
    BTW: die Gabelfeldern sind nur halb so lang wie die Schachtel. So wie es aussieht müssen bei den Promoto-Federn die Gabelhülsen mit rein.
    Kommt spätestens Freitag auf ;)

  • Ein Blaupunkt Motopilot 43 befestigt mit Bruud Tachomontageplatte und RAM-Halterung - Sena SMH5 als Bluetooth-Headset.

    Da Tachohöherverlegung + abgeschnitte MRA-Scheibe und das Navi quasi über dem Tacho montiert ist keinerlei Probleme an das Zündschloß zu kommen

    Okay, das Kabel muß ich nochmal anders verlegen....

    Kann bislang nix schlechtes zum Blaupunkt 43 sagen - für 199€ auf Amazon besorgt.
    BT erlaubt nicht Naviansagen und Musik gleichzeitig.
    Wegpunkt löschen von extern geplanten Routen leider nicht während der Fahrt möglich - wenn man an einem vorbei fährt will das Navi unbedingt zurück routen und vergißt den ausgelassenen Wegpunkt nicht irgendwann.

    Ansonsten positiv angetan...

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

    4 Mal editiert, zuletzt von sitm. (18. August 2016 um 18:32)

  • Gestern habe ich MTobi besucht und ihm einige Teile abgekauft, die noch von der ehemaligen MT07 übrig waren:
    -VTrec Hebel (schwarz-silber)
    -Leuchtmittel für den Scheinwerfer (Philips X-Treme Vision LED+Osram Night Racer) :cool

    Bei der Gelegenheit auch gleich die 9er Tracer bewundert :brauen

    Vielen herzlichen Dank Uwe für das An- und Einbauen :blumen
    Werde die Hebel mal ausgiebig am WE testen, hoffe daß meine Kupplungshand besser damit klarkommt...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Eine Beintasche, weil in der Lederkombi kein Platz ist und ein Rucksack blöd ist.
    ...und eine Dose WD40, kann man immer brauchen. Die Felgen sind nun wieder wie neu, und riechen auch iwie echt geil :verdutzt:lachen

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • neue Probiker Shorty Stiefel von Louis , da die alten nach 9 Jahren sich ganz langsam auflösen , so eine Schlaufe nach der anderen .
    Für 49,90€ kann man glaube nicht dagegen haben :daumen-hoch

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Gestern habe ich den Wolfman Peak Tail Bag bekommen und gleich an meine MT gebaut. Dies hat übrigens keine 60 Sekunden gedauert. Beim ersten Eindruck macht der kleine Bag von Wolfman eien sehr soliden Eindruck, ist robust, super schnell montiert, lässt sich auf verschiedensten Motorrädern anbringen und bewegt sich dann auch keinen mm mehr.
    Wie sich dieser im Alltag schlägt werde ich nun ausprobieren, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, keine Fehlkauf getätigt zu haben.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Sitz vom Bernhard "bearbeiten" lassen, einwandfreie Sache!!

    Dateien

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Diese Woche gabs:

    Montag:
    Ixil Hyperlow (welcher mir nach 600km Erfahrung zu laut ist und verkauft wird) :weia Original ist wieder dran, wenn nochmal gewechselt wird dann ziemlich sicher den Akra von Yamaha.

    Dienstag:
    Kurzer KZH
    Kühlerblende (angekommen und montiert)

    Mitwoch + Donnerstag:
    Tour über 12 Pässe durch die Schweizer Alpen :D

    Freitag:
    Alpinestar Gunner II
    IXS Longley Jeans (Sehr angenehm aber nur teilkevlar, knieprotektoren sitzen super)

  • Den hier bei Polo. Tut was er soll, das Motorrad heben. Und das sehr stabil.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • - Intel i7 6700k
    - Asus Z170 Pro Gaming
    - Noctua NH-D15
    - EVGA GTX 1080 FTW Gaming
    - 32 GB (4x8) Corsair Vengeance LPX DDR4 3000Mhz
    - Asus Rog Swift PG278Q 144hz UHD

    Bisschen für den Winter mit Battlefield 1 wenn das Moped schläft :(

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • Motorschleifer aus China für Kupplungs- und LiMa-Deckel
    Kühlmittelausgleichsbehälter-Abdeckung aus Alu

    4x 12000 mAh 18650 Akkus und ein passendes Gehäuse als PowerBank für Smartphone o.ä.
    -> für 7,50 € eine 48 Ah Power Bank aus China. günstiger gehts nimma :lachen

    Federscheiben für die Gabel als orig. von Yamaha.

    Satz Osram Cool Blue Intense Standlichter

  • 4x 12000 mAh 18650 Akkus und ein passendes Gehäuse als PowerBank für Smartphone o.ä.
    -> für 7,50 € eine 48 Ah Power Bank aus China. günstiger gehts nimma :lachen

    Aufdrucken können die Chinesen was sie wollen, aber alles über 3000 mAh pro Akku ist Wunschdenken :schmunzeln
    Ich denke mal 1600 mAh ist ein realistischer Wert, wirst du aber selber rausfinden :)

    Meine Erfahrung bezüglich Akkus: NoName-Produkte halten selten was sie versprechen, ich verwende nur noch Markenprodukte.

  • Aufdrucken können die Chinesen was sie wollen, aber alles über 3000 mAh pro Akku ist Wunschdenken :schmunzeln


    Hast du dir das Teil überhaupt mal angeschaut? Das ist dreimal so groß wie ein handelsübliches Smartphone. Die Kapazität kann da schon in etwa hinkommen.

  • Hast du dir das Teil überhaupt mal angeschaut? Das ist dreimal so groß wie ein handelsübliches Smartphone. Die Kapazität kann da schon in etwa hinkommen.

    Mir sind 18650-Batterien durchaus bekannt, diese werden z.B. in Taschenlampen eingesetzt.
    Aber dreimal so gross wie ein Smartphone?
    18650-Akkus sind ca. 65mm lang und haben einen Durchmesser von 18mm, also ich kenne kein Smartphone das kleiner ist :D
    Gute Ausführungen z.B. von Panasonic haben pro Akku eine Kapazität von 3400mAh...

    Ich möchte hier keine Diskussion über Akkus entfachen, es ging mir nur um die unrealistische Beschriftung von 12000mAh pro Akku, was bei chinesischen Ausführungen aber nicht selten ist und ich auch schon erlebt habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yamaha_CH (1. September 2016 um 16:41)