Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute einen Lackstift bestellt, Yamaha nimbusgrau, nächste Woche kommt er.

    Meine Tracer ist in der Garage umgefallen, sie hat ein paar Kratzer an der linken Verkleidung. Man sieht nicht viel, ich will aber überhaupt nichts sehen, Kratzer und so.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ist aber nur für hinten, oder? Alle, die so geformt sind, sind für hinten, wieso auch immer. Brauche sie aber für vorne…

    Für vorne finde ich von Yamaha selbst nur das https://yamaha-ersatzteil.de/product_info.p…ducts_id=521021

    Geht leider nicht durch die ganze achse. Die sind so geformt, damit man da einen Montageständer benutzen kann.

  • Das hätte sich doch bestimmt rauspolieren lassen :denk:lachen

    Bissl Lackstift so wie bei meinem 2009er Scirocco....28000€ Totalschaden -.-

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Die haben alle Hohlachsbolzen, sonst würds ja nicht halten.

    ne, gibt auch welche mit Spreizbolzen.

    Habe mir gerade die GSG Achsen geholt. Mal sehen ob die funktionieren…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Die vorne hat bei mir letzte Woche guten Dienst getan, würde ich als empfehlenswert betrachten.

    Mir ist mal meine Ausgleichsbehälter-Abdeckung aus China bei ner Tour abhanden gekommen. Da habe ich nicht schlecht geschaut, als da irgendwann einfach nichts mehr war. Sauber an der oberen Befestigung am ersten Winkel im Blech abgerissen. Vermutlich falsche Kombination aus Aluminiumauswahl und Umformtechnik. Hoffe, dass die im Graben gelandet ist und nicht irgendwo auf der Straße. Man kann aber schlecht die ganze Strecke des Tage abfahren...

  • Motosafe Pro

    Hülle für Samsung Galaxy S7 (darf am Mopped als Navi weiterleben)

  • MFW Vario Fußrasten. Für 130€ sportlicher sitzen, Raste schleift nicht direkt, feines schwarzes Aussehen.
    Mit ABE. Bin sehr zufrieden!

    Einbau an sich kinderleicht, nur muss der Schalthebel gelöst werden.

    Bild?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • 2er Satz abklappbare Fußrasten und Fußstück für Bremshebel für die Gilles Fußrastenanlage. Die Fußrasten gibt es leider nur als Set, obwohl ich nur eine kaputt gemacht habe -.-

    ???

  • ???

    Kleiner Rutscher aus Dummdusseligkeit. Kurz vor Fußraste auf dem Boden, Reifen war durch mein Verschulden etwas schmierig am Rand und dann leichten Powerslide, über den Bremshebel und Auspuff ausgehebelt, rutsch rutsch für ein paar Meter. Nicht tief gefallen, Bremshebel am Lenker etwas krumm und abgeschabt, wollte ich aber eh mal austauschen, Fußraste und Bremshebel unten sind hin bzw. der Bremshebel sehr kurz. Lenkerende nicht so hübsch, aber eh AliExpress Teil, Sturzpads waren erfolgreich. Auspuff sieht jetzt etwas benutzt aus und es gibt ein paar kleine Schrammen am Plastik, alles verkraftbar. Am Nervigsten war eigentlich, dass es den Heizgriff vom Gasgriff gelöst hat und ich den vor Ort ab-vergewaltigen Musste um Gas geben zu können...

    Achja, mir ist genau 0 passiert, Klamotten haben ein bisschen neue "Patina".

    Ich sollte mir das Fahren in dieser Schräglage im öffentlichen Straßenverkehr abgewöhnen und meinen Gas-Einsatz bei starker Schräglage überarbeiten bzw. nur noch so, wie ich es meistens mache. Im Regelfall kann der CRA3 das ja ab, das verleitet etwas, macht es aber immer noch nicht zu einer vernünftigen Fahrweise.

    Lief auch einfach zu gut an dem Tag - das hätte ich als Indikator nehmen sollen, vorsichtig zu sein.

    Mit frisch entlüfteter Bremse/gewechselter Bremsflüssigkeit und ohne diese Bleche hinter den Belägen war die Bremse übrigens, auch mit den originalen Scheiben, schon echt ziemlich brauchbar. Konnte kein besonders starkes Wandern vom Druckpunkt produzieren, muss das aber mal beobachten. Nach wie vor stört es mich, zumindest in der Garage, wie sehr die Bremse ohne Betätigung stoppt - hat sich das bei dir eigentlich geändert?

  • [..] Nach wie vor stört es mich, zumindest in der Garage, wie sehr die Bremse ohne Betätigung stoppt - hat sich das bei dir eigentlich geändert?

    Frei drehendes, aufgebocktes Vorderrad? Muss ich mal testen...


    Ansonsten, fein, dass Dir sonst nichts passiert ist.

  • Nicht neu, aber gut

    - TommTom 500

    - Strayker-Koffer für C-bow Halterung links

    - Polsterung und Bezug für Sitz [selbst neu aufgepolstert + bezogen]

    - neue Griffe [wesentlich besser als die Orginalen]

    - Lenkerhalterung USB Steckdose.

    Gepäcktasche auf Soziussitz, Koffer, .... läßt sich alles nach Bedarf kombinieren. ...

    Für die Arbeit mit ordentlich viel Werkzeug, für Reisen und im Alltag - bin sehr zufrieden

    :denk

  • Mega!

    Ich bitte um Erfahrungen!

    Donnerstag wird der kleine Brummer (naja - eher nicht BRUMM :) ) und dann werde ich nach einer gewissen Probezeit in einem eigenen Eintrag die Erfahrungen schreiben und ein paar Bilder dazu einstellen. Selbstverständlich :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif