Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Charly76 was spricht für diese (schöne) Maschine und nicht T7?

    Ich habe sie mir für längere Touren gekauft. Möchte irgendwann nach Norwegen und Schweden (in Schweden sind wir fast jedes Jahr mit dem Auto).

    Die ganzen Elektronischen Assistenz Systeme wie Kurven ABS, Kurven Traktionskontrolle, Hinterrad Abhebe Kontrolle uvm. machen das fahren auch etwas sicherer.

    Klasse finde ich den TFT Bildschirm, mit CarPlay als Navi und mehr zu benutzen. Android Auto wird wahrscheinlich noch folgen. Die Goldwing bekommt es nächsten Monat.

    Das funktioniert echt hervorragend, habe es auf 940km unbekannter Straßen genutzt, kein Extra Gerät mehr das Strom benötigt oder beim parken abgebaut werden muss.

    Die Sitzposition passt bei mir einfach Super. Bin bis zu 400km an einem Tag ohne große Probleme gefahren.

    Dazu kommt mir gefällt sie optisch besser, ich mag diese Farbkombi total gerne. Und bisher wurde ich von der Honda Qualität immer überzeugt, ist mein fünftes Honda Bike. Was nicht heißt das ich Yamaha schlecht finde.

    Die MT07 fand ich echt Klasse (bis auf die Sitzposition für mich, schmerzen beim fahren).

    Hatte gehofft meine Frau nimmt sie ;) Aber sie möchte (noch?) nicht. Sonst hätte ich sie mir mal für ne kleine Runde ausgeliehen.

    Wenn ich mehr im Gelände fahren wollte, würde ich zur T7 greifen. Aber das ist nicht geplant.

  • eher 170 km/h. ceberus

    Mach ich ständig ,und ich fahr ,wenn ich keinen Gefährde ,halt mal etwas schneller ,hier steht ja nicht hinter jedem Busch ein Polizist, und wenn ich überhole ,dann ist man schon schnell mal jenseits von 150km/h

    und da sagt man mit dem Alter kommt die Weisheit... echt enttäuschend sowas zu lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Mrtz (31. Mai 2020 um 21:52) aus folgendem Grund: Vertippt

  • Also ich hatte einmal Wanderschuhe beim Motorradfahren an. Wenn auch nur für ca 20 Kilometer. Hatte so dermaßen kalte Füße dass ich seitdem nur mit meinen Motorradstiefeln fahre

    Zu eng geschnürt? Warm ists in den Svhuhen nur, wenn genug Luft um den Fuss ist.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Super für 1,079 € pro Liter gestern Abend am Tankautomaten. (heute morgen bei Shell wars bei 1,239 € pro Liter:pinkigays)

    Übrigens:

    Wer aus der Nähe von Kissing, Mering, Königsbrunn kommt, dem kann ich die V-Markt Tankstelle in Kissing empfehlen. Ist immer mit die günstigste im Vergleich zu anderen und der größte Vorteil:

    Man muss nicht absteigen zum Tanken. Der Kartenschlitz ist direkt an der Zapfsäule und selbst die Handschuhe kann man ablegen ohne vom Motorrad zu steigen. Von ankommen bis losfahren kann man auf dem Bike sitzen bleiben, einfach genial.

    PS: wer das liest und sich denkt "Hä das habe ich an so gut wie jeder Tanke" : bei mir in der Gegend ist das wirklich was besonderes :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Deutschland ist extrem rückständig was das Automatentanken angeht.

    In anderen Ländern ist es mittlerweile üblich, dass da niemand mehr anwesend ist.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bei Shell kann man zumindest problemlos und ohne abzusteigen mit PayPal zahlen.. Aber ja, es gibt eindeutige Rückstände in Sachen Kartenzahlung in Deutschland.. Mal gucken, wie sich die Zahlen nach Corona entwickelt werden.

  • Aron52 : und ab 20L gibt's noch zwei Cent/L Rabatt, also rein damit ;)

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Mir gefällt Automatentanken nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch ganz gut. Ich würde mich freuen, wenn alle Automatentankstellen ein einheitliches Benutzermenu hätten, in ganz Europa, dann würde man halt nicht ganz so oft fluchen.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt Automatentanken nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch ganz gut. Ich würde mich freuen, wenn alle Automatentankstellen ein einheitliches Benutzermenu hätten, in ganz Europa, dann würde man halt nicht ganz so oft fluchen.....

    gestern auch wieder.. wollte ne Quittung haben, komme aber mit dem finger auf "Barzahlung" und schwupp hängt sich der komplette Automat auf. Bestimmt 20 mal auf "Abbrechen" gedrückt, nix passiert. Auf "Hilfe" gedrückt, plötzlich kommt so ne unheimlich laute Stimme dir mir erklär wie ich die Scheine wohin stecken soll. Und das um 22 Uhr, dann dachte ich mir auch "Ja dann scheiß drauf, dann gibt's halt keine Quittung." Zapfsäule und Automaten fotografiert und weiter gefahren. Zum glück war beim Tanken noch alles gut :D

    (das war übrigens nicht die besagte Tankstelle in Kissing sondern eine andere, welche besser auf dem Weg lag und gleich günstig war)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Was ich mir gekauft habe: Velux Sonnenrollo fürs Arbeitszimmer, direkt bei Velux, Montage in 5 Minuten incl. Halter festnageln, es ist so geil :rocker und kostet nicht mehr als Zubehör, welches einen höheren Montageaufwand hat......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • In Frankreich können die Automatentanken sogar deutsch wenn man seine doitsche Kreditkarte rein steckt. Ein Nachteil haben die Automatentanken aber: man bekommt nix mehr zu trinken und muss dann dafür in den vollen Supermarkt.

  • In Frankreich können die Automatentanken sogar deutsch wenn man seine doitsche Kreditkarte rein steckt. Ein Nachteil haben die Automatentanken aber: man bekommt nix mehr zu trinken und muss dann dafür in den vollen Supermarkt.

    Das stimmt. Andererseits kannst Du den Sprit bezahlen und weiterfahren, ohne das der Bus voller Rentner sich erst mal einen Schokoriegel kauft........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    In Frankreich können die Automatentanken sogar deutsch wenn man seine doitsche Kreditkarte rein steckt. Ein Nachteil haben die Automatentanken aber: man bekommt nix mehr zu trinken und muss dann dafür in den vollen Supermarkt.

    dann machste halt noch nen kleinen shop neben dran, das Geld durchs tanken kommt ja sowieso ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • In Frankreich können die Automatentanken sogar deutsch wenn man seine doitsche Kreditkarte rein steckt. Ein Nachteil haben die Automatentanken aber: man bekommt nix mehr zu trinken und muss dann dafür in den vollen Supermarkt.

    Ist ne basisfunktion der meisten elektronischen bezahlmittel. Wenn ich der eifel tanke, springen auch alle Automaten auf niederländisch.

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • Ist ne basisfunktion der meisten elektronischen bezahlmittel. Wenn ich der eifel tanke, springen auch alle Automaten auf niederländisch.

    naja, der in Schweden wollte nur schwedisch und vor 2 Jahren war ich damit hoffnungslos überfordert (heute kann ich es ein wenig). Nur, der Tank war gähnend leer, nix weiterfahren und sauheiß war es auch noch. Habe mich dann im eigenen Saft stehend durchgekämpft und die Kiste zu Sprit hergeben irgendwann bewegen können.

    Auch englisch konnte ich dem nicht beibringen, obwohl 5 flaggor (Flaggen) dran waren.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wieso nicht?

    Mir reichts aus, wenn meine Bank, die Tanke und ich wissen, wann ich da getankt habe. Alle anderen, vorallem die Bezahldienstleister aus den USA, die sehen meine Daten als Goldgrube und verhökern diese einfach weiter. Da ich jedoch recht eigensinnig bin, was meine Konsumgewohnheiten angeht, und vor allem, wen das mal garnix angeht, da möchte ich meine Zahlungen halt eben lieber über eine deutsche Bank (nein, nicht die Deutsche Bank) abwicklen und alle anderen draussen lassen.

    Zum Schluss ist es für alle Beteiligten auch noch billiger, jeder der im Zahlungsverkehr noch dazukommt, der will ja auch ein Stück vom Kuchen...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nicht?

    Paypal akzeptiert mein Konto nicht, da ich es als jugendlicher mal missbraucht habe (wollte mir ein Taschenmesser kaufen, da mein eigentliches nicht "so cool" aussah, wollte natürlich nicht das meine Eltern davon erfahren, was sie dann aber natürlich trotzdem taten und den Kauf rückgängig machten und Paypal dann wusste dass ich noch minderjährig war) und seitdem ist mein Konto für Paypal gesperrt. Mitterweile bin ich ja mehr als volljährig und habe auch schon versucht einen neuen Account zu erstellen, allerdings ist wohl die IBAN komplett gesperrt. Bei Paypal angefragt kam nur so was wie "Sie haben schon einmal Paypal missbraucht, daher können wir Ihnen diesen Service nicht mehr zur Verfügung stellen." Sprich sie haben alle meine Daten (Name, richtiger Geburtstag und IBAN) gesperrt. Paypal ist nie wieder nutzbar für mich... bin ich selber schuld, ist trotzdem kacke :D

    Eine Kreditkarte habe ich nicht, sollte ich mal ins Auge fassen, v.a. international wohl sehr praktisch. Aber noch habe ich keine, daher kann ich damit auch nicht bezahlen ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Mir reichts aus, wenn meine Bank, die Tanke und ich wissen, wann ich da getankt habe. Alle anderen, vorallem die Bezahldienstleister aus den USA, die sehen meine Daten als Goldgrube und verhökern diese einfach weiter. Da ich jedoch recht eigensinnig bin, was meine Konsumgewohnheiten angeht, und vor allem, wen das mal garnix angeht, da möchte ich meine Zahlungen halt eben lieber über eine deutsche Bank (nein, nicht die Deutsche Bank) abwicklen und alle anderen draussen lassen.

    Zum Schluss ist es für alle Beteiligten auch noch billiger, jeder der im Zahlungsverkehr noch dazukommt, der will ja auch ein Stück vom Kuchen...

    Das mit PP kann ich verstehen, aber warum man auf eine Kreditkarte verzichtet ist mir schleierhaft, bequemer geht es nicht.

    Aron52 vielleicht mal mit einem anderem Konto probieren? PP ist für Geldgeschäfte via Ebay-Kleinanzeigen seeehr praktisch.