Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für umgerechnet 900 DM hab ich mir damals eine Suzuki TS 250 gebraucht gekauft...:bier

    Helm so teuer?

    Der normal Preis war bei 540Euro und ja der ist so teuer und bei uns in Ö ist alles ein bisserl teurer:winken

  • Felge is kaputt... Beule :(

    Oh, das ist blöd. Hatte ja mal überlegt auf schwarze umzubauen bei meiner night fluo

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Louis gibt es auch in Ö, ist aber nicht zwangsläufig Preiskönig, auch nicht bei Angeboten.

    Diesen speziellen Helm gibt es in Carbon (was Du verlinkt hast) und "ohne".

  • Helme sind jetzt bei Louis im Angebot.

    Gibt's die Fa. Auch in Österreich?

    In Eugendorf bei Salzburg gibts einen Louis Megastore. Ich kaufe fast alles was ich fürs Motorradfahren brauche, in dem Laden. Große Auswahl, gutes Verkaufspersonal, gute Beratung.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    - Worx WX820 Akku-Multifunktionsschleifer

    - Bisschen Klett-Schleifpapier

  • neuer Helm und wasserdichte Endurostiefel von Tante Luise. Helm ist top, nur hat er für mich als Behinderter leider keinen Brillen"kanal" und ohne Brille ist es bei mir so ähnlich wie nachts ohne Licht, echt schade.

    Die Stiefel werde ich wohl behalten, bequem (da keine Crosser) und halt dicht- hoffentlich. Und wirken hochwertig mit Leder. Meine Cross-Stiefel sind nach der ersten Pfütze sofort geflutet, das muß man nicht wiklich haben...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Satz Conti Road Attack 3. Die bringen dann hoffentlich wieder 7500km Spaß.

  • Handbuch für meine R6, irgendwoher muß ich die Drehmomente ja bekommen, auch wenn kein Netz da ist, ein paar Schuhe, Merrel Jungle Moc, und eine neue Brille...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • neuer Helm und wasserdichte Endurostiefel von Tante Luise. Helm ist top, nur hat er für mich als Behinderter leider keinen Brillen"kanal" und ohne Brille ist es bei mir so ähnlich wie nachts ohne Licht, echt schade.

    Die Stiefel werde ich wohl behalten, bequem (da keine Crosser) und halt dicht- hoffentlich. Und wirken hochwertig mit Leder. Meine Cross-Stiefel sind nach der ersten Pfütze sofort geflutet, das muß man nicht wiklich haben...

    Ich habe mit den Rayban Wayfarer mit klaren Linsen gute Erfahrungen gemacht, die Bügel sind flach und die Brille lässt sich gut unter den Helm stecken, die Bügel sind sehr stabil, die verformen sich nicht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • der Helm hat leider überhaupt keinen Kanal/Platz/durchgang für einen Brillenbügel, wirklich null, ich war auch erstaunt, aber ist so. Nur da, wo das Backenpolster endet kann man mit Gewalt eine Brille reindrücken, aber dann ist sie mindestens 2cm zu hoch. Nach dem Motto, wer Enduro fährt sollte noch scharf sehen können oder vom Bock bleiben...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • der Helm hat leider überhaupt keinen Kanal/Platz/durchgang für einen Brillenbügel, wirklich null, ich war auch erstaunt, aber ist so. Nur da, wo das Backenpolster endet kann man mit Gewalt eine Brille reindrücken, aber dann ist sie mindestens 2cm zu hoch. Nach dem Motto, wer Enduro fährt sollte noch scharf sehen können oder vom Bock bleiben...

    Schon mal Arai oder Shoei ausprobiert? Ich weiss, teuer, haten aber auch lange... und ich mein die haben alle einen Brillenkanal

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Schon mal Arai oder Shoei ausprobiert? Ich weiss, teuer, haten aber auch lange... und ich mein die haben alle einen Brillenkanal

    Ja, früher hatte ich mal einen Arai, top Helm, aber nicht (mehr) meine Preisklasse. Abgesehen davon daß ich mir erst letzhin einen Shark Evo gekauft habe, aber inzwischen nicht mehr so "mag", finde den sehr laut und doch nicht so bequem, evtl. doch zu klein gelauft obwohl Verkäufer meinte, ich sollte eher noch ne Nummer kleiner nehmen. Da paßt die Brille gut rein und in meinen günstigen Jethelm noch besser, aber wenn es mich damit auf's Maul legt, dann, wie schrieb einer, muß ich die Pizza mit der Schnabeltasse zu mir nehmen. Daher hab ich es einfach mal mit dem günstigen Endurohelm versucht. Oder ich nehm einen Crosser und Crossbrille, denn ich habe festgestellt, daß die Crossbrille am Jethelm relativ gut geht - aber Crosshelm komischerweise gar nicht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • @Thema Brille: guck mal bei Scorpion, der ADX-1 hat auch gut mit Brille gepasst. Wobei meine Metall- und jetzt Kunststoffbügel relativ schmal sind.