Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir tut derselbige nach 300 Kilometern auch immer ziemlich weh, der Arsch, meine ich natürlich. Informierst du uns über die Wirkung des Gelkissens ?

    Mache ich, wird aber noch ein wenig dauern. Lege erst los, wenn ich eine zweite Sitzbank bekomme. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich es alleine versuche oder doch über einen Sattler laufen lasse.

    • Offizieller Beitrag

    schrecklich :daumen-runter :bier

    du weißt hoffentlich dass das gelkissen IN den Sitz kommt und auf dem bild halt grade DRAUF liegt?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Aron52, ja, ist logisch. Wer näht das denn da rein. Klammern muss man das wahrscheinlich, aber reicht der Originalbezug noch?:kaffeemuede

  • ja Schnorre, das sah grausam aus, dachte wäre so'n Teil zum mitnehmen um von ner Parkbank Enten zu füttern.:ablachen

  • Alles, was das Fahren bequemer macht ist gut, auch wenns ggf. mal nicht so doll ausschaut. Bequem sitzen, Kraft sparen, entspannt bleiben, dann machts noch mehr Spass, und weniger gefährlich ists auch noch.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zur Erinnerung: Der Sitz sieht danach EXAKT GENAUSO aus!

    Alte Nähte unterm sitz auftrennen, alten Bezug runter, in den OEM Schaumstoff einen ausschnitt machen, Gelkissen reinkleben, Alten Bezug wieder drauf und unten neu zunähen. fettisch.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Ausschneiden ist gut..:daumen-hoch

    mei mei mei, aber erstmal in die tasten hauen bevor man sich informiert.... :D


    "SCHRECKLICH!!" :ablachen


    ps: nimms nicht zu ernst ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • @ Aaron: Ich hab früher Sitzbankschaumstoff mit dem Elektromesser geschnitten, wie machst Du das mit Deiner Sitzbank?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    @ Aaron: Ich hab früher Sitzbankschaumstoff mit dem Elektromesser geschnitten, wie machst Du das mit Deiner Sitzbank?

    *Aron ;)

    ich mache das gar nicht :D ich hab meinen sitz nur neu beziehen lassen, habe mir das mit gelkissen damals nur mal angeschaut wie das funktioniert :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • *Aron ;)

    ich mache das gar nicht :D ich hab meinen sitz nur neu beziehen lassen, habe mir das mit gelkissen damals nur mal angeschaut wie das funktioniert :)

    Und was hast du detailliert gemacht?

    Würde mich interessieren. Sitzmäßig werde ich in der Winterpause etwas machen lassen, deshalb will ich Informationen sammeln. Komfortsitzbank wäre die einfachste Lösung, aber 35 mm mehr Sitzhöhe geht nicht. Die serienmäßigen 835 mm sind schon grenzwertig.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Und was hast du detailliert gemacht?

    Würde mich interessieren. Sitzmäßig werde ich in der Winterpause etwas machen lassen, deshalb will ich Informationen sammeln. Komfortsitzbank wäre die einfachste Lösung, aber 35 mm mehr Sitzhöhe geht nicht. Die serienmäßigen 835 mm sind schon grenzwertig.

    Falls es interessiert: ich hab den Sitz meiner MT 07 um 4cm aufpolstern lassen, außerdem ein Gelkissen rein und einen Anti-Rutsch bezug inkl. fancy neuer Nähte in weiß. Ist schon deutlich besser geworden was Schmerzen im Hintern angeht. Obs am Gelkissen oder dem zusätzlichen Polster liegt, keine Ahnung. Der Kniewinkel ist jetzt fast richtig gut. Hätte noch ein cm mehr aufpolstern lassen sollen.

    :boingser:boingser:boingser

    • Offizieller Beitrag

    Und was hast du detailliert gemacht?

    Würde mich interessieren. Sitzmäßig werde ich in der Winterpause etwas machen lassen, deshalb will ich Informationen sammeln. Komfortsitzbank wäre die einfachste Lösung, aber 35 mm mehr Sitzhöhe geht nicht. Die serienmäßigen 835 mm sind schon grenzwertig.

    ich hab in München bei der Sattlerei SAM einfach nen neuen Bezug machen lassen, hauptsächlich wegen der Optik. Nur alten runter und neuen drauf. auf der Sitzfläche raueres, an den Rändern glatteres Kunstleder. Beides schwarz und mit weißen Nähten. Soziussitz mit weißem Mt07 Logo. Gut zu sehen auf meinen Bildern hier im Forum :)

    Wie gesagt, eigentlich nur wegen der Optik. Aber gefühlt sitzt es sich auch besser, das raue Leder gibt etwas mehr Halt und das Material ist gefühlt härter, aber angenehmer. Der Schaumstoff ist derselbe wie vorher.

    Auf meiner BayernTour habe ich ca 1700 km gefahren in 5 Tagen (+ 1 Tag Pause), erst am letzten Tag musste ich alle 3 Stunden, also 2 - 3 mal, aufstehen weil sich der Popo gemeldet hat. An den meisten Tagen bin ich 6-9 Stunden gefahren mit sehr wenig Pausen. Gut, ich hatte auch recht viel Körpereinsatz bei meiner Fahrweise (kein Hanging Off oder so), vor allem als es 2 Tage Dauerregen hatte, da musste ich schon den einen oder anderen leichten Rutscher/Schwimmer/Zucker ausgleichen.

    Dadurch wurde mein Po wahrscheinlich öfter mal entlastet. Am letzten Tag wollte ich eigentlich nur noch heim und bin daher etwas vorsichtiger, am ende auch Autobahn gefahren. Dementsprechend habe ich selten die Sitzposition geändert und der Po wurde immer an derselben Stelle belastet, dementsprechend tut er auch schneller weh ;)

    Und jetzt genug Off Topic :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen