Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich ja schon öfter geschrieben.

    Vieles zu teuer. Grade die Sachen die man braucht. Die Beziehung zum € ist verschwunden. DM will ich wieder.

    Wir müssten alle mal den TÜV 1 Jahr überziehen, oder alle mal sämtliche Fahrzeuge für 3 Wochen abmelden.

    Ist das jetzt Volkssaufwiegelung?

    • Offizieller Beitrag

    - 1x Chino-Hose von Timberland

    - 1x Chino-Hose von Jack & Jones

    - 8x Gläser von WMF

    - 1x Paar Schuhe von Salamander

    - 2 Portionen Fritten von Frittenwerk

    - 1x kostenfreien Strom fürs Auto gezogen

  • Och,

    3x Anwendung Stoßwellentherapie. Dauert pro Anwendung keine 5 Minuten und kostet pro Anwendung 50€ die man komplett selbst bezahlt. Sprich, 150€ für max. 15 Minuten, da ist eine HU beim TÜV ja fast ein Schnäppchen.

    Aber ich möchte nicht schimpfen, denn hat tatsächlich was gebracht, meine Schulter ist wieder hergestellt, ich kann beim Fahren den Arm wieder zum grüßen heben. Vor 6 Wochen dachte ich noch die Saison sei gelaufen und nun ist die linke meine gute Seite geworden... puh, nochmal Glück gehabt.

  • Ich habe eine Autorennbahn fürs Wohnzimmer gekauft, falls Enkel und mir mal wieder nach Autorennen ist. Diese hier:

    Victory Lane | Carrera

    Es ist zwar eine ähnliche Rennbahn im Haus, aber die taugt nicht viel, ist Noname und ich erhoffe mir vom Markenprodukt ein eklatant besseres Erlebnis. Eine Rücksprache mit einem sachverständigen Kollegen hat mir jedoch jede Illusion genommen, das Zeug kommt alles aus der gleichen Fabrik in China oder sonstwo, aber mal sehen.

    Achim

  • Sah bei der CBX ähnlich aus, einfacher L-Winkel für den Gasanschlag, 2PS weniger (98 statt 100 PS) und die Versicherung kostete nurmehr die Hälfte. Zum Glück ist das nun anders, aber seinerzeit hat es mich 300 DM gekostet und mir bereits im zweiten Jahr einen Gewinn beschert, denn gemerkt hat man die Drossel nicht, außer im Geldbeutel.

    Das teure war nicht der Winkel, sondern die Abnahme und Eintragung, wie bekannt sein dürfte (wir schrieben übrigens das Jahr 1994).

    Achim

  • Gestern habe ich einen neuen Sommerhut gekauft, einen HJC Jethelm mit großem Visier. Bei der derzeitigen Hitze ist sowas doch bequemer als ein Nolan-Klapphelm.

    Der Tarif war rentnerfreundlich, € 101,95. In "Motorrad" wurde der Hut mit "gut" bewertet.

    Für meinen alten Kopf sollte der gut genug sein.

    Die Bewertungen der Louis-Kunden für diesen Helm sind überwiegend negativ, die Visierbefestigung ist oft während der Fahrt von selber abgeflogen. Das soll aber behoben sein.

    Schau mer mal.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (15. August 2021 um 11:00)

    • Offizieller Beitrag

    - Koch Chemie Flugrost-Entferner

    - Sonax Insektenlöser

    Beides natürlich fürs Auto... Was soll man mit so nem Zeug an ner Tenere? :D

  • Eine Yamaha Tracer 7 in Icon Grey mit Akra :)

    Hab ein gutes Angebot für meinen Kürbis bekommen und die sollte ja eh weg, da hab ich dann zugeschlagen.

    Mal schauen ob die bis zum Treffen geliefert wird und eingefahren ist.

    :brauen

  • Gestern habe ich einen neuen Sommerhut gekauft, einen HJC Jethelm mit großem Visier. Bei der derzeitigen Hitze ist sowas doch bequemer als ein Nolan-Klapphelm.

    Der Tarif war rentnerfreundlich, € 101,95. In "Motorrad" wurde der Hut mit "gut" bewertet.

    Für meinen alten Kopf sollte der gut genug sein.

    Die Bewertungen der Louis-Kunden für diesen Helm sind überwiegend negativ, die Visierbefestigung ist oft während der Fahrt von selber abgeflogen. Das soll aber behoben sein.

    Schau mer mal.....

    Sorry, ich habe kein Verständnis für Jethelme. Willst du bei einem Sturz gerne deinen Kiefer kaputt und ein paar Zähne weniger haben?

    Will dir nicht zu nahe treten, jeder kann entscheiden was er will. Ich verstehe nur nicht, wie man so viel Schutz für etwas mehr Luft aufgibt.

    Übertroffen wird es noch von Leuten die mit nem hochgeklappten Klapphelm rumfahren. "Ist ja nur in der Stadt" höre ich dann gerne mal. Wo war nochmal die Chance recht hoch für nen kleineren Unfall mit nem Auto an ner Kreuzung? :denk

    Habe mir Quicklaces und neue Zehenschleifer geholt um meine SMX Plus etwas aufzufrischen. Die neueren Modelle sind auch nicht bequemer, also lieber die alten für 20€ aufbereiten und noch ein paar Jahre nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    - Proxxon Industrial Sicherheits- & Spezial-Bitset 75teilig

  • Sorry, ich habe kein Verständnis für Jethelme. Willst du bei einem Sturz gerne deinen Kiefer kaputt und ein paar Zähne weniger haben?

    Will dir nicht zu nahe treten, jeder kann entscheiden was er will.

    Das VIsier des Helms reicht bis unters Kinn und ist aus Polycarbonat, wie die Helmschale auch. Es sollte also durchaus ein bisserl was aushalten. Der Helm samt Visier ist auch ECE-geprüft, die Prüfer werden sich was dabei gedacht haben.

    Natürlich ist nicht abzustreiten dass ein stabiler Kinnbügel ssicherer ist.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hatte Wildschwein, Bratwurst, Bier gelesen. Sorry.

    Die Daytonas anzuschliessen war doch zu viel des Guten... :freak

    Jetz hab ich Rücken. Tja, muss mal wieder trainieren, so wie früher und nicht soviel naschen....

  • Das VIsier des Helms reicht bis unters Kinn und ist aus Polycarbonat, wie die Helmschale auch. Es sollte also durchaus ein bisserl was aushalten. Der Helm samt Visier ist auch ECE-geprüft, die Prüfer werden sich was dabei gedacht haben.

    Natürlich ist nicht abzustreiten dass ein stabiler Kinnbügel ssicherer ist.

    Da das Visier sich aber einfach per Hand hochklappen lässt, muss man davon ausgehen, dass es auch bei einem Sturz hochklappt. Vielleicht gehört da noch ein bisschen Pech dazu. Aber das Ding ist am Ende auch nur an 2 Scharnieren befestigt und nicht fest mit der Helmschale verbunden. Dadurch wird es sich auch immer sehr weit eindrücken lassen, da die Enden sich einfach aufbiegen, anstatt sich an der restlichen Helmstruktur abzustützen. Kurzum: Das Visier hilft beim Fahren gegen Fliegen und bei einem Sturz mit etwas Pech überhaupt nicht, mit weniger Pech ist es ein Schutz gegen Schürfwunden. Gegen Aufprall schützt es auf jeden Fall nur schlecht.

    Für guten Schutz nimmt man übrigens bei der Helmschale Faserverbund. Polycarbonat ist ok, aber halt die Einstiegs-Variante. Sagen wir mal die 200€ Lederkombi.

    Solange dir klar ist, dass du für Komfort erhebliche Mengen an Schutz aufgibst, will ich dir nicht weiter reinreden. Muss jeder für sich wissen, wie die Prioritäten da liegen. Nur darf man sich nicht der Illusion hingeben, dass ein Jethelm auch nur annähernd an nen Integralhelm dran kommt.