Softshell Arbeitsjacke, fürn Minijob bei der Stadt,
neue Lesebrille von Fielfrau...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Softshell Arbeitsjacke, fürn Minijob bei der Stadt,
neue Lesebrille von Fielfrau...
Letzte Woche eine gebrauchte Niken gekauft.
Heute eine Airbagweste.
Alpinestars Tech-Air 5.
Glw zur Niken. Ich hoffe die Kratzer auf der rechten Seite sind noch nicht von Dir?
Ne, vom Vorgänger.
Der hat damit eine BMW GS gestreift.
Einen Umfaller rechts hat sie auch.
Bei Yamaha in Gummersbach stand so ein 3- rädriges Yamy Getüm. Habe gefragt, warum die Bremsscheiben innen sind. Antwort:
Damit sind die besser geschützt. Hmmm...
Bei Yamaha in Gummersbach stand so ein 3- rädriges Yamy Getüm. Habe gefragt, warum die Bremsscheiben innen sind. Antwort:
Damit sind die besser geschützt. Hmmm...
Wie, innen?
links am rechten Vorderrad, rechts am linken Vorderrad.
Ein Jahresservice für die Ducati in Scheeßel. 89€ Der Ölwechsel war gratis, da sie ihn aus Versehen gemacht haben.
Gruß Dirk
links am rechten Vorderrad, rechts am linken Vorderrad.
Das ist aber keine Niken
Ein umfaller rechts? Wie muß man sich das bei einem dreirad vorstellen?
Ein umfaller rechts? Wie muß man sich das bei einem dreirad vorstellen?
Ab einem gewissen Promilleanteil im Blut , haut es Jeden um
Das ist ein normales Motorrad, was umfallen tut.
Naja, so normal auch wieder nicht.
Aber eins kann ich sagen. Bei einer Probefahrt, auf leicht feuchter Fahrbahn, auf einer meiner Hausstrecken...nie, nicht mal bei trockener Fahrbahn, war ich dort schneller unterwegs.
Die spielt ihre Stärken aus, wenn man auf Tour mit unterschiedlichen Fahrbahnbelägen, Schafscheiße, Rollsplit und ähnlichem zu tun hat.
Ich kann mir die Niken z.B. perfekt in Schottland vorstellen und würde sie als Solo-Fahrer einer GS vorziehen.
Ich glaubs nicht.
Wer eine Tricity mit einer Niken verwechselt, der kann auch eine BMW GS mit einer Vespa GT verwechseln.
Es muss sich so langsam aber sicher herumgesprochen haben, dass die Niken nicht alleine stehen kann.
Durch die Ackermann-Lenkgeometrie lässt sich die Niken wie ein ganz normales Motorrad fahren, umfallen inbegriffen.
Durch die Ackermann-Lenkgeometrie lässt sich die Niken wie ein ganz normales Motorrad fahren.
Naja, nicht ganz, du hast halt vorne mehr Grip, was höhere Kurvengeschwindigkeit bzw generell mehr Stabilität in Kurven ermöglicht. Im Grunde also besser als ein Normales
Lächerliche 118PS treffen wie viele Kilogramm?
Gruß Dirk
Ich bin in der ersten Woche 1.000 km mit ihr gefahren.
Natürlich merkt man das Mehrgewicht gegenüber der Tracer GT, die bin ich auch 1.000 km in einer Woche gefahren.
Zügig kann man damit auch fahren.
Auf schlechtem und wechselndem Geläuf fährt man wesentlich sicherer.
Hier im Schwarzwald, abseits der Haupt-und Nebenstraßen, ist sie eine Waffe.
Ob loser Asphalt, Bitumenstreifen und Steinchen, Ölfleck oder Pfütze, alles kein Thema.
Lenkeinschlag ist auch gut.
Ich würde sagen, einfach selber testen, dann labern.
Übrigens trägt sich die neue Airbagweste von Alpinestars sehr gut.
Dieses Wochenende kommt der ultimative Hitzetest.
links am rechten Vorderrad, rechts am linken Vorderrad.
Niken und das Rollergedöns sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte, Yamaha hat das einfach anders gelöst. Wahrscheinlich hat das was mit Geometrie, Kräften und Momenten zu tun, die bei der Niken durch die Konstruktion einfach besser in den Griff zu bekommen waren, ggf. ist die Konstruktion mit den aussenliegenden "Stossdämpfern" aufgrund geringerer Kräfte als bei innenliegenden Stossdämpfern" einfach leichter auszuführen.
Und da ja Kräfte im Quadrat zur Geschwindigkeit zunehmen, ist bei Yamaha da wohl was genauer hingeguckt worden.
Übrigens trägt sich die neue Airbagweste von Alpinestars sehr gut.
Dieses Wochenende kommt der ultimative Hitzetest.
Das wird einfach warm, da machste nix. Der Sicherheitsgewinn ist aber so gross, dass man darüber nicht lange nachdenken sollte, Weste an und gut. Ausserdem, auch ohne Weste schwitzt man sich oft einen zurecht......
Ich bin für die Alpinestars-Westen leider ein bissel zu stattlich, die bekomme ich nur mit tief ausatmen zu, und dann ist das Ding permannt auf Zug belastet, und ob das den Luftsäcken auf Dauer guttut, ich weiss es einfach nicht und bei über 1000 Euros will ichs auch nicht ausprobieren. Die IXION-Weste passt mir schon besser, allerdings schliesst die die Schultern nicht mit ein. Aber das Wichtigste ist ja, dass die Weste das Überstrecken vom Hals durch die Luftwurst um den Hals verhindert, und die Rippen werden auch geschützt, also besser als nix.
Letzte Woche eine gebrauchte Niken gekauft.
Heute eine Airbagweste.
Alpinestars Tech-Air 5.
Die Niken ist geil