Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kannst das nicht 3D drucken?

    Nope, selbst wenn ich einen Drucker hätte so wäre an die Daten wohl eher nicht heranzukommen und selbst konstruieren, dann kaufe ich es lieber. Druck käme in Frage wenn es das Teil nicht mehr gäbe, erst dann lohnt der Aufwand.

    Elwood: ja oder? Auch ich war sehr erstaunt was da schon alles geht. Seitwärtstransport, das würde ich mir öfter mal wünschen, aber die Preise lassen sich durchaus mit einem neuen Motorrad der Mittelklasse (topic!) vergleichen. Dafür nähe ich dann doch wieder zu wenig.

  • Nope, selbst wenn ich einen Drucker hätte so wäre an die Daten wohl eher nicht heranzukommen und selbst konstruieren, dann kaufe ich es lieber. Druck käme in Frage wenn es das Teil nicht mehr gäbe, erst dann lohnt der Aufwand. .......

    phhhh naja .... konstruktiver Aufwand bei vorhandenem Muster ist sehr gering.
    Also falls Du kein Ersatzteil bekommen solltest bei solchen Dingen kannst Du mir gerne Bescheid geben.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Nun ja, vermessen könnte ich das Muster sicherlich, umsetzen in eine Zeichnung wie ich es anno 1985 lernte auch. Das jedoch in CAD/CAM umzusetzen, da gruselt es mich (vermutlich weil ich nicht weiß wie einfach oder schwer das seither ist). Ich kann 2D, das ist kein Problem, aber mit 3D-Soft hatte ich bislang keine Berührung, vielleicht ist das ja gar nicht mehr (oder noch immer?) kompliziert bzw. komplex.

  • Eine neue Textilkombi von Modeka; die Panamericana II

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Nun ja, vermessen könnte ich das Muster sicherlich, umsetzen in eine Zeichnung wie ich es anno 1985 lernte auch. Das jedoch in CAD/CAM umzusetzen, da gruselt es mich (vermutlich weil ich nicht weiß wie einfach oder schwer das seither ist). Ich kann 2D, das ist kein Problem, aber mit 3D-Soft hatte ich bislang keine Berührung, vielleicht ist das ja gar nicht mehr (oder noch immer?) kompliziert bzw. komplex.

    Eine ordentliche Zeichnung reicht völlig aus, ich würde mit OnShape ein 3D-Modell erstellen was Du dann online hochladen, betrachten und vermessen kannst. Somit würde das einer Überprüfung gleichkommen.

    Step-Viewer = sharecad.org

    Ich habe kürzlich einen Verschlussstopfen für meinen Fahrradvorbau konstruiert und gedruckt.

    Kannst Du Dir hier herunterladen und auf dem oben verlinkten Viewer anschauen.

    Kurz gesagt, Zeichnung anfertigen, mir zusenden, ich konstruiere, sende Dir die Datei zu, Du lädst sie hoch und überprüfst sie und ich drucke nach Deiner Freigabe das Teil und sende es Dir zu :brauen

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Eine neue Textilkombi von Modeka; die Panamericana II

    Ich habe die Panamericana I und bin äußerst zufrieden. Einzig ein wenig schwer ist sie leider aber der Rest passt hervorragend. Auch das Konzept mit den Hosenträgern finde ich sehr passend.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich habe die Panamericana I und bin äußerst zufrieden. Einzig ein wenig schwer ist sie leider aber der Rest passt hervorragend. Auch das Konzept mit den Hosenträgern finde ich sehr passend.

    Die einser hab ich auch; Trend geht zur Zweitkombi. Ja, das gewicht ist schone nicht ohne aber dafür top Qualität

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Die einser hab ich auch; Trend geht zur Zweitkombi. Ja, das gewicht ist schone nicht ohne aber dafür top Qualität

    Ja eine Zweitkombi habe ich auch, allerdings ist das eine Sommerkombi, auch von Modeka ...... die Khao Air ----> Link

    Nachtrag: Vorteil der Kombi gegenüber anderen Sommerkombis sie hat eine einzipbare Membran.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Vor ein paar Tagen hatte ich mal in Versailles bei Segura direkt angefragt, ob sie für meine alte Segura Reno Lederjacke noch die passenden Protektoren liefern können. Die hatte ich bei Hein Gericke im Ausverkauf bekommen, das ist nun auch wieder ein paar Jahre her und auf Asphalt durfte sie sich ja auch schon mal beweisen.
    Und die Virginie antworte so: ohlala hello, give me address, then I send you. Und ich so: ???

    Und heute in der Post - Tüte mit neuen Protektoren. Einfach so - keine Rechnung. Zwar keiner für den Rücken, aber immerhin:
    pasted-from-clipboard.png

  • Kurz gesagt, Zeichnung anfertigen, mir zusenden, ich konstruiere, sende Dir die Datei zu, Du lädst sie hoch und überprüfst sie und ich drucke nach Deiner Freigabe das Teil und sende es Dir zu :brauen

    Sehr beeindruckend. Wie geschrieben hatte ich bislang mit CAD etc. noch nix zu tun. Falls ich mal bedarf haben sollte, werde ich mich hoffentlich an dein freundliches Angebot erinnern. Danke!

  • Sehr beeindruckend. Wie geschrieben hatte ich bislang mit CAD etc. noch nix zu tun. Falls ich mal bedarf haben sollte, werde ich mich hoffentlich an dein freundliches Angebot erinnern. Danke!

    Wie schon geschrieben kein Hit für mich, ich mache das hauptberuflich als Programmierer für den gesamte Maschinenpark zuständig zu sein und auch als Konstrukteur zu arbeiten, insofern ist das nur eine kurze Angelegenheit, ich würde auch nur die Versandkosten bezahlt haben wollen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Muss wohl lecker gewesen sein, ich hab nix abbekommen.

    Bei mir gab's dann was von der Käseplatte.

    Jetzt geht's ab zur Christmette.

    Euch allen da draußen eine fröhliche Weihnacht.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ich habe mir 2 gebrauchte Fender Telecaster geholt. Einmal Corona USA, einmal Made in Mexico. Jetzt kann ich schön vergleichen.

    Der Klassiker, viel Spass damit. Ich wart ja immer noch auf einen günstigen Fender Mustang Bass in Fiesta-Red mit weissem Perlmutt-Schlagbrett, die sind aber mittlerweile so um 40 bis 50 Jahre alt, selten und werden kaum angeboten......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts