Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Kilo Pferdehack.
    Heute hab ich zum ersten mal Pferdebouletten gemacht und
    war sehr überrascht wie gut die geschmeckt haben.

    Oh ne, bitte nicht. Wie kann man nur. Nicht eines meiner Pferde kommt zum Metzger. Ja, genau schlimm ist Rinder- oder Schweinehack.

    Normalerweise sind das nur junge Pferde, die von ihren Besitzern einfach entsorgt werden oder wie in Tirol die Überproduktion der Züchter: alles was bei der Versteigerung nicht weg kommt, geht zum Metzger. Leute bitte, kein Pferdefleisch und beim anderen möglichst wenig. Wenn ich den Rauch vom Grill sehe, könnte ich.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Oh ne, bitte nicht. Wie kann man nur. Nicht eines meiner Pferde kommt zum Metzger. Ja, genau schlimm ist Rinder- oder Schweinehack.

    Normalerweise sind das nur junge Pferde, die von ihren Besitzern einfach entsorgt werden oder wie in Tirol die Überproduktion der Züchter: alles was bei der Versteigerung nicht weg kommt, geht zum Metzger. Leute bitte, kein Pferdefleisch und beim anderen möglichst wenig. Wenn ich den Rauch vom Grill sehe, könnte ich.....

    Mit Deiner Perspektive würde ich auch so argumentieren.
    Deutschland ist eines der wenigen Länder in denen es verpönt ist
    Pferdefleisch zu essen, sei es aufgrund der Pferdeliebe oder auch
    aufgrund des Hungers nach dem Zweiten Weltkrieg und der damit
    verbundenen negativen Erinnerung. In anderen Ländern Europas
    ist der Verzehr von Pferdefleisch durchaus Normalität.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Oh ne, bitte nicht. Wie kann man nur. Nicht eines meiner Pferde kommt zum Metzger. Ja, genau schlimm ist Rinder- oder Schweinehack.

    Normalerweise sind das nur junge Pferde, die von ihren Besitzern einfach entsorgt werden oder wie in Tirol die Überproduktion der Züchter: alles was bei der Versteigerung nicht weg kommt, geht zum Metzger. Leute bitte, kein Pferdefleisch und beim anderen möglichst wenig. Wenn ich den Rauch vom Grill sehe, könnte ich.....

    unsere verlogene Ethik und Moral mal wieder...nichts gegen deine Ansichten, B52. Kann ich gut respektieren.

    Es gibt A-Tiere, B-Tiere und C-Tiere.
    A-Tiere haben Namen, werden getreichelt und sind bessere Freunde des Menschen als Menschen. Oder sind zumindest niedlich (z.B. Löwenbabys, besonders weisse!) Unbedingt schützenswert.
    B-Tiere werden gegessen. Gezüchtet zu diesem Zweck oder auch Wildtiere. Dazu gehören unter anderem fast alle Fische. Das ist für die meisten Menschen völlig OK so, ohne darüber nachzudenken. Hauptsache man sieht nicht die Schlachtung.
    C-Tiere sind nicht der Rede wert, nicht niedlich, nicht lecker und meist irgendwie lästig. Insekten, (außer Schmetterlinge(außer deren Raupen natürlich)), Mäuse und Ratten, Maulwürfe und nicht zu vergessen Füchse und Wölfe. Alles sofort zertreten, vergiften, erschießen - ohne weitere Nachfrage. Kein Hahn kräht danach (ach so, männliche Kücken in der Aufzählung vergessen).
    Problematisch sind Tiere, die sich nicht an diese Abgrenzung halten. Sonst klappt das ganz gut.

    Das ist keinesfalls meine Meinung, die tut hier nichts zu Sache. Nur soviel: einen Hund pflanzlich zu ernähren mag ja klappen, wird das Problem aber nicht lösen. :heil

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

  • Sorry was haben die letzten Beiträge hier im Thema zu suchen????

    Hier geht es um Einkäufe und nicht um grünen Schrott, den hat man genug von überall. Könntet ihr evtl. uber pn sich dazu austauschen?

    Danke

  • MT07_2021 Das ist hier ein Fred in der Plauder- oder auch Blubberecke, da ist das sowas von egal.
    Lies es Dir einfach nicht durch wenn es Dir nicht gefällt.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sorry was haben die letzten Beiträge hier im Thema zu suchen????

    Hier geht es um Einkäufe und nicht um grünen Schrott, den hat man genug von überall. Könntet ihr evtl. uber pn sich dazu austauschen?

    Danke


    Genau, ich würde auch sagen wir kehren zum Thema zurück. Hier wird sowieso keine den anderen überzeugen...

  • was ist den DAS Thema ein der Plauderecke? Aldi-Werbung? :ablachen

    Bleibt tolerant und fangt nicht an, beleidigend zu werden.

    Ein Meinungsaustausch hat übrigens nicht zum Ziel, andere zu überzeugen, dass die eigene Meinung die einzig Wahre ist. Zum Nachdenken Anregen schon eher...machmal klappt das sogar - falls es nicht in Beschimpfung ausartet.

    zum Threat-Thema:
    zuletzt gekauft hab ich mir eine Eintrittskarte für:
    Bei der „The Fans Strike Back“-Ausstellung erlebst Du Droiden, Chewbaccas, Jedi-Ritter, Lichtschwerter u.v.m. aus dem STAR WARS Universum. Möge ... 

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

  • Ne sicher keine Aldi Werbung habe mir den Koffer zugelegt und habe nur die Info mitgeteilt falls jmd einen preiswerten aber guten Werkzeugsatz sucht. Klar vorher noch Testberichte gelesen. 140 teile ist schon ordentlich und beim Hersteller selbst bereits vergriffen.