Unfall - hats Euch schon mal hingelegt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh manoman - Da haste aber Massel gehabt.
    Und Du bist sicher, dass deine Gabel das ohne Verzug überstanden hat?
    Wenn ja Respekt für Dich und die Haltbarkeit der MT. :daumen-hoch

    Bin bisher erst einmal gekracht - In eine Schneewehe im Bayrischen Wald. Auch glimpflich ausgegangen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Jetzt wo Dirk es gesagt hat... Leg wenigstens mal eine Wasserwage oder irgendein ebenes Stück Stahl oder so auf deine zwei Gabelrohre und schau ob das Stück fest drauf liegt oder ob es wackelt. Wenn die Rohre noch parallel sind und du normal eintauchen kannnst, sollte da eigentlich nichts sein.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind danach noch weiter gefahren und alles ist cool. Ich kann mich dran errinern, dass ich kurz vor dem Sprung aufgestanden bin um die Maschine zu entlasten und mehr mit meinen knien abzufangen. Danach war ich damit beschäftigt die Maschine über den rutschigen Acker mit einer leichten linkskurve im nächsten Feldweg zum stehen zu bekommen.

    Ich hätte nicht gedacht dass ich die kleine so gut unter Kontrolle hab. Wie gesagt, dieser Moment ging gefühlte 10 Minuten und ich konnte in aller seelenruhe Entscheidungen treffen und diese ausführen.

    Die nasse Wiese und der matschige Acker war aber echt nicht witzig, aber in diesem Moment hatte ich nur Glück, dass mein popometer funktioniert hat.

    Die Kamera war leider aus, da wir auf dem Heimweg waren. Hab leider auch vergessen Fotos zu machen. Meine Spur sieht man noch recht gut :D wenn das Wetter morgen schön ist, fahr ich nochmal vorbei und mach welche.

  • Heftige Geschichte Marco, aber super das nichts weiter passiert ist.
    Ich habe mich bisher noch nicht langgelegt, hoffe das bleibt auch so, aber wenn dann hoffe ich das ich auch den "zeitlupen-superhelden-modus" habe. :D

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Uiiiiihhh! Gut das dir nichts passiert ist, hört sich nach einem Motocross Ausflug an....... Leder hilft da auch nichts, Schlüsselbein ist gleich hin.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hört sich heftig an, aber gut reagiert Marco. Ich denke unkonzentriert ist man schnell mal, gerade nach einer Tour, bzw. auf der Heimfahrt. Aber solange nur dein Kreislauf ein bisschen in Schwung gebracht wurde und das Moped nichts hat, ist ja alles gut.

  • Ich hatte in den 30 Jahren meiner bisherigen Motorradkarriere schon mehrere Unfälle ; einige selbst verschuldet , manchmal hat mich auch nur ein unachtsamer Autofahrer umgefahren , oder es ist mir bei gemeinsamen Ausfahrten ein übermotivierter Motorradkollege ins Heck gerauscht .
    Meinen allerersten Unfall hatte ich sogar schon einen Tag vor meiner ersten Fahrstunde mit der Maschine eines Kumpels ,und der letzte Unfall ist jetzt anderthalb Jahre her als ich aufgrung zu hoher Kurvengeschwindigkeit in einen entgegenkommenden Polo gerauscht bin

    Ich selbst hatte bisher immer Dusel - eigentlich ist mir nie was passiert , aber zwei Freunde hab ich bereits verloren weil sie weniger Glück hatten .

    :wow

  • Meinen ersten und bisher einzigen Unfall auf 2 Rädern hatte ich mit 16 auf meiner 125er Virago. In einem Anfall von unglaublicher Dummheit gepaart mit einer guten Priese jugendlichen Leichtsinns hab ich sie beim Überholen frontal in einen Volvo gesteuert. Was genau zwischen ausscheren und in den Himmel kucken beim Augen aufmachen passiert ist, weiß ich bis heute nicht. Leider. Zum Glück muss ich heute sagen, ist durch diese Aktion niemand zu schaden gekommen. Außer der Schock für die Volvo Fahrerin. Geblieben ist mir eine ordentliche Lektion fürs weitere Motorradfahrer Leben und eine Narbe am Arm, die mich daran erinnert, dass Dummheit und Leichtsinn im Straßenverkehr nichts zu suchen haben!

    Grüße,
    Christian.

  • Hallo liebe MT Gemeinde!

    Die heutige Ausfahrt sollte wahrscheinlich die letzte dieser Saison werden, was sie dann auch war.
    Wir waren fünf Leute aus dem Forum (angenehme Truppe) und starteten in die Kalte Kuchl.
    Das Wetter ansich war wirklich herrlich, Sonnenschein und relativ warm für diese Jahreszeit.
    Leider war stellenweise der Boden etwas feucht und leicht rutschig.
    Bei ca. 50 km/h fuhr ich in eine harmlose Rechtskurve und mir zog es das Vorderrad weg.
    Kann mich nicht erinnern gebremst zu haben oder die Motorbremse kommen gelassen zu haben aber es ging auch verdammt schnell.
    Ein Freund hinter mir meinte, er konnte weder Bremslichter noch zu hohe Schräglage feststellen.
    Egal, auf jeden fall hatte ich Glück.
    Links neben der Fahrbahn war eine flache Wiese in die ich dann auch ganz sanft zum Stillstand kam.
    Mir ist Gottseidank überhaupt garnichts passiert (volle Montur leicht abgeschrammt). Nicht mal ein blauer Fleck.
    Hatte wirklich "Glück" genau dort zu Stürtzen wo nichts war.
    So nun zum Schaden, da ich mir die Sturzpads von SW-Motech montiert habe war das Schadenbild überraschend "gering".
    Hab den Schaden grad vorhin inspiziert und kann mal folgendes sagen.

    • Komplette Fussrastenanlage (rechts) leicht aber sichtbar deformiert. Funktion noch gegeben aber alles andere als optimal. (Wird erneuert)
    • Bremshebel deformiert aber noch betriebsbereit (Wird erneuert)
    • Lenkerende und Handbremshebel leicht angeschliffen (Bleibt so bzw. Verschönere ich selber)
    • Auspuffblende stark deformiert aber das Endrohr ist fast unversehrt also Betriebsbereit (Mal sehen ob ich die Blende wo bekomme.
    • Rechter Seitenspiegel ....... naja noch da aber ohne Spiegel.

    Die Seitenverkleidung und die Achsen haben so gut wie keine Schramme.
    Kann demnach die Pads nur wärmstens empfehlen.
    Ich wollte auch mal fragen ob jemand seine alten Spiegel verkauft, damit wäre mir schon mal geholfen.
    Und hier noch die Bilder:
    Unfallfotos

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (19. Oktober 2014 um 19:22)

  • Ach menno, so ein mist. Das tut mir so so leid.
    Aber andererseits hast du ja sehr viel Glück gehabt und ich glaube, ich werde mir die Sturzpads die Tage auch mal bestellen. Wie man sieht, kann es ja verdammt schnell gehen ohne überhaupt was falsch gemacht zu haben :(

  • Na da hattest Du ja echt Glück. Fahr morgens schon einige Stellen nicht mehr wegen Feuchtigkeit und Laub, der Dreck ist echt unberechenbar.

    Kannst meinen Auspuff haben...Spiegel brauch ich leider noch :) Ach ja, Brems und Kupplungshebel hab ich noch da.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Ohh man das ist echt ärgerlich und dann auch noch bei der wahrscheinlich letzten Ausfahrt in dieser Saison. Die Pads hab eich selber auch montiert, fallen auch kaum auf. Zum Glück ist dir nichts passiert das ist schon mal einiges Wert.
    Die Originalen Brems- und Kupplungshebel hätte ich auch noch falls interesse besteht.

  • Ach menno, so ein mist. Das tut mir so so leid.
    Aber andererseits hast du ja sehr viel Glück gehabt und ich glaube, ich werde mir die Sturzpads die Tage auch mal bestellen. Wie man sieht, kann es ja verdammt schnell gehen ohne überhaupt was falsch gemacht zu haben :(

    Hallo Miriam,

    es ist ja nicht viel passiert also braucht's Dir nicht leid tun.
    Im Grunde war es ein falsches Fahrverhalten bei den jetzigen Strassenverhältnissen.
    Lehrgeld zahlen und wieder aufsteigen. :brauen


    Na da hattest Du ja echt Glück. Fahr morgens schon einige Stellen nicht mehr wegen Feuchtigkeit und Laub, der Dreck ist echt unberechenbar.

    Kannst meinen Auspuff haben...Spiegel brauch ich leider noch Ach ja, Brems und Kupplungshebel hab ich noch da.

    Hallo Michi,

    Ja, Schutzengel hatte ich einige...puhhh!! Aber Du hast recht, man muss verdammt aufpassen zu dieser Jahreszeit egal wie das Wetter ist.
    Und danke für dein Angebot.

  • Na da hattest Du ja echt Glück. Fahr morgens schon einige Stellen nicht mehr wegen Feuchtigkeit und Laub, der Dreck ist echt unberechenbar.

    Kannst meinen Auspuff haben...Spiegel brauch ich leider noch :) Ach ja, Brems und Kupplungshebel hab ich noch da.

    Ohh man das ist echt ärgerlich und dann auch noch bei der wahrscheinlich letzten Ausfahrt in dieser Saison. Die Pads hab eich selber auch montiert, fallen auch kaum auf. Zum Glück ist dir nichts passiert das ist schon mal einiges Wert.
    Die Originalen Brems- und Kupplungshebel hätte ich auch noch falls interesse besteht.

    Hallo Peter,

    Danke für das Angebot aber die Originalen Hebel hab ich eh auch noch da.
    Hab mir natürlich schön brav die schönen Hebel angeschliffen. :wand
    Sicher ist das Ärgerlich bei der letzten Ausfahrt zu stürzen aber naja passiert ist passiert. :(

  • Hallo Reini,
    hoffe die bessere Seite hat nicht zu sehr mit Dir geschimpft :taetschel
    Gottseidank ist Dir nichts passiert,alles andere ist ersetzbar.
    Von hinten hat es jedenfalls spektakulär ausgesehen,fast wie der Marquez wenn er übertreibt. :mega
    Es ist heute echt rutschig gewesen,viele feuchte Stellen vorallem im Schatten.
    Wenn wir uns wiedersehen im nächsten Jahr ist alles wieder gut. 
    Bin echt froh,dass Du noch ganz bist.
    Jetzt hast im Winter wenigstens a bissl was zu tun.
    Liebe Grüsse auch an die Freundin 
    Bernd

  • Naja einwenig hat sie schon geschimpft aber Sie ist froh das mir nicht passiert ist.
    Auch jetzt hab ich keine Schmerzen, ist wirklich gut ausgegangen.
    Von meiner Warte aus war's dann doch weniger Spektakulär, hab nur geschaut das ich vom Bike wegkomme für mehr war keine Zeit.
    Nächste Saison ist alles wieder gut und wir starten eine Erfahrung reicher.

    Schönen Abend noch.