Bridgestone BT023 verschiedene Versionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch die Battlax mit der Kennung M.
    Samstag bin ich im Regen Hahntenjoch gefahren... fragt nicht, bin paar mal fast auf der Schnauze gelegen. Am Hinterrad wirklich 0,0 Grip in paar kurven, Wheelspin ohne Ende einmal sogar im dritten Gang bei leichtem beschleunigen

    Bin froh wenn die runter sind dann kommen ordentliche Reifen drauf


    Habe auf der 2016er Baureihe auch den BT 023 M drauf. Kann mich der Meinung was das Verhalten bei Regen angeht auch anschließen. Ist arg rutschig.
    Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich den neu aufzuziehen, könnte ich ihn nicht empfehlen (speziell nicht in diesem verregneten Sommer).

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • hab die auch drauf und bin Herbst/Winter damit durchgefahren. Hinterrad ist mir bisher nur einmal weggerutscht und das war auf Rollsplitt in ner Kurve. Wär wohl mit jedem anderen Reifen auch passiert. Nach Knieschleifen bei Nässe ist mir nicht und ich wechsel lieber bei 15000 statt bei 5000 Kilometer die Reifen, von daher werdens wohl wieder die Gleichen beim nächsten Mal.

    Aber jeder wie er mag..

    http://www.testberichte.de/p/bridgestone-…estbericht.html

  • Hatte die Battlax drauf... Nie wieder! Hier im Forum sind ja viele Tipps bezügl. Reifen zu finden.

    Ich hatte im Oktober letzten Jahres die Metzeler Z8 aufgezogen. Die haben jetzt ca. 5k auf dem Buckel und machen mindestens noch mal so viel.

    Bei Nässe sind die sehr gut und im Trockenen natürlich auch geil... Und das für 260€/Satz inkl. Montage, Wuchten und anrauhen...

    Der Bridgestone S20 evo soll auch gut bei Nässe sein.... Ich werde den Metzeler Roadtec 01 als nächstes fahren...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich muß meinen Bericht noch mal revidieren, weil ich mich dieses WE richtig geärgert habe:
    Die BT mit der M-Kennung sind wirklich nur noch grottig :meckern:meckern:meckern
    Sobald man über Flickstellen im Asphalt/Bahnschienen/Gullideckel fährt ist es aus mit dem Spaß.
    In unseren Nachbarlandkreisen ist man dazu übergegangen, die kaputten Straßen mit einer Art gefrästen/so streifig aussehender Schicht zu versehen. Das ist wie auf Glatteis mit dem beknackten Reifen.

    Ich weiß ja nicht, wie Ihr mit anderen Marken auf solchen Untergründen zurecht kommt. Kann mir aber nicht vorstellen, daß Touren-Maschinen mit sowas ausgestattet werden. Eure Meinung würde mich mal interessieren. Vielleicht stelle ich nur als Anfänger zu dämlich an :wand

    Im nächsten Frühjahr wird die Pelle jedenfalls getauscht, obwohl ich erst 3.000 km damit runter habe. Von Metzeler gibt es einen neuen, vielleicht ist der das Richtige. Bin noch kein Knie- und Fußrastenschleifer :maedchen .
    Aber anderen hinterhereiern auf der Landstraße ist auch echt nicht mein Ding...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Bei Nässe ist der BT023 wirklich absolut scheiße. Allgemein ist glatte Fahrbahn (wie z.B. auch "Teer-Schlangen" mit denen Risse in der Fahrbahn "repariert" werden) das Aus für diesen Reifen.
    Bei trockener Straße hab ich persönlich allerdings keine Defizite bemerkt. Mit dem richtigen Reifendruck ließ er sich ganz gut fahren. Ich hatte ihn von Werk auf 16.000km drauf, bevor ich die Markierung erreicht habe und dann gewechselt hab. Mit dem neuen CRA2Evo lässt er sich zwar echt nicht vergleichen, da dieser einfach in allen Punkten überlegen ist, aber es ist dennoch ein passabler Reifen für "Schönwetterfahrer" ;)

    Ich will hier auch nichts schön reden oder so; hab selbst den Umstieg auf den CRA2Evo mit Freude gemacht. Mich wundert es nur, dass manche Leute hier so dermaßen schlechte Erfahrungen mit dem BT gemacht haben, dass es klingt, als würde er einen in den erstbesten Graben werfen :verdutzt Meine Fußrasten können sich auch noch gut an sportliche Fahrweisen durch enge und weite Kurve erinnern, ohne dass es jemals gefährlich geworden ist. Selbst bei Schotter oder Heu/Dreck in der Kurve, hatte ich immer guten Grip.

    just my 0,02€ :0plan

  • Nabend,

    lieber zu früh als zu spät wechseln! Hatte meine Reifen beim 1000er Service mitmachen lassen.
    Die BT023M sind auf der MT07 einfach nur Schrott :daumen-runter

    Der Reifen bekommt nur eine ausreichende Haftung, wenn der richtig gut und mit viel Geduld warm gefahren wird.
    Aber bei Teer- und Bitumenflicken verging mir auch der Spaß.
    Hatte es mehrmals, dass mir der Hinterreifen auf etwas feuchter Straße am Kurvenausgang weggerutscht ist.
    Bin sogar eher verhalten gefahren, mit Stützgas durch die Kurve und nachm Scheitelpunkt nur leicht ans Gas.

    Hätte ich den Satz Bridgestone draufgelassen, würde nach diesen Touren heuer die MT evtl. nicht mehr leben. :geschockt

    Beim (Motorrad-)Reifen darf man nicht sparen.

    Claudia, der Roadtec 01 ist sehr zu empfehlen! Lt. den aktuellen Tests sogar besser als der PiRo4.
    War bis jetzt mit dem Michelin zufrieden, auch wenn der von der Schräglagenfreiheit nicht so viel her gibt.
    Klebt aber in allen Lebenslagen. Testweise wurde auch im Regenwetter sauber angegast - keinerlei Rutscher o.ä. :D

    Die Roadtec 01 haben im Vergleich zum BT023 und PiRo4 ein deutlich runderes Profil und lassen mehr Schräglage zu.
    Lässt sich auch agiler bewegen.
    Bei unserer 09er ist jetz der Satz Metzeler drauf, mein nächster Satz (wird bald fällig) wird Conti.
    Bin gespannt :D

  • Zitat

    Meine MT ist BJ 2016 und mit den Bridgestone BT023 allerdings mit der "R Sport Touring" Kennung ausgestattet.

    Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?

    Danke im Voraus!

    wenn da wirklich kein M drauf steht ist das gut. Der normale bt23 ist ok.
    es gibt zwar mit dem t30 evo schon den nachnachfolger was aber den bt23 nicht schlecht macht.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Ich merk schon, es gibt genau eine einfache Regel für die Erstbereifung der MT :weia :

    Runter mit den Schlappen und was gescheites drauf ziehen...

    Also ich hab mit dem BT023M jetzt denk ich 3.500km runter und werde mir im Frühjahr die Conti Road Attack 2 evo holen.
    Ich bin noch keinen anderen Reifen gefahren, da erstes Motorrad und ersten Reifen. Aber wirklich wohl/sicher fühl ich mich mit den BT023M nicht in Kurven.

  • Wie hast du dich denn gefühlt als du noch nicht wusstet dass der M Müll ist?

    Ich bin froh dass die Tracer Piro4 hat. Mal schauen wie schnell ich damit im Regen bin.

  • Naja nicht besser oder schlechter.
    Hab es immer so empfunden und auch beobachtet, das er mir eben in Schräglage leicht rutscht, also als würde er nicht genug Grip haben. Vorallem bei kalten Wetter/Reifen, was ja aber denke ich klar ist.

    Danach hab ich erst gesucht ob andere auch das Problem haben oder ob ich vielleich einfach zu doof zum fahren bin, aber hab ja gott sei dank Leidensgenossen gefunden  :D

    Werd wie schon gesagt im Frühjahr mal wechseln und dann werd ich sehen ob es besser geworden ist

  • Naja nicht besser oder schlechter.
    Hab es immer so empfunden und auch beobachtet, das er mir eben in Schräglage leicht rutscht, also als würde er nicht genug Grip haben. Vorallem bei kalten Wetter/Reifen, was ja aber denke ich klar ist.

    Vollkommen richtig. Das Gefühl hatte ich auch sofort, obwohl ich ca. 10 Jahre Mopped-Pause vor der MT-07 hatte. Ich war mit den BT-023 im Frühjahr bei Regen und ca. 10 Grad beim ADAC-Training. Man war das ein Kack. Nachmittags wars dann trocken und fast 20 grad. Da gings dann deutlich besser.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wie lang sie halten werden kann ich nicht sagen,
    hab die Nase voll von Denen. Ich finde sie einfach unberechenbar, leider sind Rutscher an der Tagesordnung. Die Roadtec sind bestellt, die Bridgestone fliegen leider schon vor Ende der Laufzeit runter.

    Meine haben jetzt 3700km runter.

    Grüßle Becci :toeff

  • bei mir schmiert auch der PR3 und ich würde gern den PR4 oder den CRA3 draufmachen. Welcher soll den der Besserer sein?

    Molotov :herz