Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich lese hier immer wieder von apps, die es fürs WP nicht gibt.
    Vielleicht ne blöde Frage - was sind das denn für apps? Mal abgesehen von Spielen, die interessieren mich eh nicht.

    Klasse find ich übrigens Cortana, im Prinzip kann man alles über die Sprachsteuerung erledigen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die allgemeinen Sachen gibt es - klar: Messenger, Telefon, Browser, Office, das ist abgedeckt. Aber es fängt schon bei der App deiner Action Cam an: die GoPro wird von WP unterstützt, bei anderen (Xiaomi) sieht es da leider sehr düster aus. Und das ist bei allen, etwas spezielleren Anwendungen so: Terminplanung deines Fitnessstudios? meistens iPhone und Android, Augmented Reality App eines Ortes? iPhone, mit Glück Android, WP völlig ausgeschlossen. Und so zieht sich das durch...

    Cortana muss man sich evtl. mal anschauen, dann bei Windows 10. Im Moment ist für mich aber die Google Spracherkennung mit Abstand die beste, auch bei der Fließtexteingabe, gerade in Zusammenhang mit Wearables...

  • Ja der Akku Wechsel ist das kleinste Problem.
    Nur hilft das bei dem Fehlenden SD-Kartenslot wenig.

    Ich habe gern getrennte Speicherorte im Handy zudem ist es wesentlich günstiger zum Nachrüsten.
    Und leider spricht genau das für einen Hersteller dagegen.
    Gerade Samsung hat mit diesen Tributen damals gepunktet.

    Und jetzt gehen sie den selben weg...

    Der weiße Reiter :D

  • Ja der Akku Wechsel ist das kleinste Problem.
    Nur hilft das bei dem Fehlenden SD-Kartenslot wenig.

    Ich habe gern getrennte Speicherorte im Handy zudem ist es wesentlich günstiger zum Nachrüsten.
    Und leider spricht genau das für einen Hersteller dagegen.
    Gerade Samsung hat mit diesen Tributen damals gepunktet.

    Und jetzt gehen sie den selben weg...

    Mein Lumia 830 hat einen Kartenslot und austauschbaren Akku ;)

  • Bin auch schon oft meine Android Apps auf meinem S3 durchgegangen und hab paralell bei meinem Dad am Handy mal geschaut was man da so findet und ganz ehrlich..bis auf paar Spiele bzw. Spielerei Apps und/oder so mal ne Moped App oder ne App für meinen Samsung TV würde mir echt nix fehlen..
    Ich warte mal auf das Lumia 940 das kommt ja bald raus und soll der Knüller werden.
    Bin gespannt!

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Für die Windows-Phone-Besitzer gibts ne geile GPS-App, zur Zeit noch kostenlos:
    http://www.mydealz.de/freebies/geogp…att-9-89-636946

    https://www.microsoft.com/de-de/store/ap…ps/9nblggh188h2

    War heute Nachmittag mal ne Runde laufen und hab die GeoGPS App ausprobiert:
    Klasse Teil, funktioniert genial. Aufzeichnung gleich ins OneDrive als GPX exportiert, kann man die Runde anzeigen lassen und nachlaufen.
    Die Höhenangaben unterwegs waren nicht besonders genau, der Rest top!
    Dabei kaum Datenverbrauch und der Akku ist nach 3,5 Stunden immer noch zu 3/4 voll.
    Man kann die Karten auch sequenziell runterladen und offline navigieren.

    Meine Runde:
    http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxv…&height=900

    Hab auch mal eine geplante Route importiert - klappt auch!
    Fürs Aufzeichnen von Moppedrouten eignet sich das sogar besser als viele Navis, da sich die Aufzeichnungsabstände total easy einstellen lassen (schon ausprobiert). Ein Wegpunkt alle 1 - 5 Minuten reicht.
    Packt man das GeoGPS auf "Start", ist das beim Pausieren grad mal ein Klick, um das tracking anzuhalten (Pause).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Habs mir jetzt lang überlegt, ob ich mir das neue Lumia 950 zulege, aber man lebt ja nur einmal :D - also heute das 950 gekauft.

    WP_20151216_16_16_46_Pro.jpg

    Einrichten bei win wie gehabt total easy - alle Dateien vom alten Handy in der cloud sichern, Karten wechseln, neues Handy anmelden, Sicherung runterladen - fertig...

    Wer win 8.1 mobile kennt, für den ist die Handhabung wie gewohnt, auf den ersten Blick ist win 10 nicht viel anders. Im Detail ist dann aber doch sehr viel neu.
    Was mir als erstes aufgefallen ist: Cortana funktioniert jetzt auch in Text-Nachrichten (mit Interpunktion!) - nix mehr tippen oder wischen, genial!

    Sound ist ganz gut, beim HTC 9M meines Sohnes aber noch besser. Ist aber Meckern auf hohem Niveau!

    Absoluter Hammer ist die Kamera, absolut vollwertiger Ersatz für eine gute Digital-Kamera.
    Dieses Bild habe ich eben bei völliger Dunkelheit quer durch den Raum gemacht:
    http://www.directupload.net/file/d/4204/ep7zjf9g_jpg.htm

    Es funktioniert alles soweit - bis auf Here... . Wenn ich das Programm aktiviere, bekomme ich die Meldung, dass das Programm von win nicht mehr unterstützt wird. Am Läppi auf die Seite gegangen, ist auch dort der Download deaktiviert.
    Weiß da jemand mehr?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (16. Dezember 2015 um 18:30)

  • Hallo Didi,

    die Kamera ist ja wirklich der Hammer.
    Das Problem mit Here könnte mit dem Verkauf des Kartenmaterials an die Autoindustrie zusammen hängen. auf meinem Android Tablet funktioniert es aber noch und im Playstore wird es auch noch kostenlos angeboten.

  • Hallo Didi,
    die Kamera ist ja wirklich der Hammer.

    Das Problem mit Here könnte mit dem Verkauf des Kartenmaterials an die Autoindustrie zusammen hängen. auf meinem Android Tablet funktioniert es aber noch und im Playstore wird es auch noch kostenlos angeboten.

    Moin Oskar,
    jo, die Kamera ist wirklich klasse. Da muss man sich erst einmal einarbeiten bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten... .
    Hast Du auch das Lumia 950 gekauft?
    Hab schon gesehen, dass Here für Android noch zu haben ist. Ich habe gestern mal die windows-Karten probiert: nicht schön wie Here, aber geht funktioniert auch.

    Ist ja nicht immer einfach, jemand anzurufen, Gerrit! Ich nutze das Teil tatsächlich häufig auch als Telefon :geschockt , aber es gibt ja 1.000 Gründe, warum es gerade besser ist, eine Text- oder Sprachnachricht zu schicken... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja, habe ich - sowohl bei meinem alten 640 als auch beim 640 XL meiner Frau.

    wp_ss_20160108_0001.png

    Bei meinem 640 gabs anfangs Probleme, ich musste das Teil erst in den Auslieferungszustand versetzen und anschließend mit dem o. a. Recovery Tool die neueste Version installieren. Danach klappte es einwandfrei.
    Zum Updaten braucht man nicht unbedingt das Recovery Tool - einfach die App ausm Store "Windows Insider" installieren, ausführen und die Fast-Version (die andere habe ich nicht ausprobiert) wählen. Das Handy startet dann neu, anschließend auf Handy-Update gehen. Das war dann schon.

    Klappte ohne den Verlust irgendwelcher Daten!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!