Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gibt es denn lenker, die nicht eingetragen werden müssen bzw eine ABE haben?


    Warum nimmst Du nicht einen Lenker von den aufgeführten LSL-Lenkern - gibt doch nächstes Jahr eine ABE.
    Ansonsten kannst Du ja auch nahezu jeden anderen Lenker nehmen, zu dem es ein Gutachten gibt (ist bei fast allen dabei, die man im Inland kaufen kann), und diesen abnehmen lassen. Kostet etwa 35 €.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also ABM hat diverse ABE's in Vorbereitung.
    Generell:

    Jeder (am deutschen Markt vertretene) Hersteller von eintragungspflichtigem Zubehör wird ein Interesse haben seine Produkte gerade für Massenmotorräder früher oder später zu legalisieren.
    Egal ob LSL, Fehling, ABM/Lucas, Gilles, etc - sonst würde ja keiner die Produkte kaufen.

    Daher würde ich mir als MT-07 Fahrer keinen Kopf darum machen und mir das Produkt besorgen, was mir gefällt. Der Rest wird sich im Laufe der Zeit ergeben - ganz sicher!

  • Bluebolt, mach halblang! Erst mal nachhaken - hacken kannste später noch. Im Ernst ich würd einfach einen Lenker mit Gutachten nehmen, aber nicht eintragen lassen. Wär mir das Geld nicht wert, zumal in Hessen zu den genannten 35 Euro nochmal so viel dazu kommt, weil hier die Eintragung von der Bündelungsbehörde bestätigt werden muss.

  • Habe jetzt wie Jonas empfohlen, den orig. Lenker einwenig aufrechter gedreht.
    Zu meinem Erschrecken war eine von den 4 Schrauben locker :geschockt

    Hab den Lenker jetzt einwenig aufrechter gestellt.
    Schnell noch Kupplungshebel und Bremshebelgriffe nachjustiert...und das Ergebnis ist Top!
    Man sitzt aufrechter als zuvor.
    Übertreiben darf man das mit dem orig. Lenker nicht, da sonst bei zuviel nach vorne legen, der Lenker nervös wird.

    Werde am WE (sofern das Wetter es zulässt) ne Tour drehen und berichten....

  • Hi, habe bei mir eine 2cm Lenkererhöhung von SW Motech verbaut. War mit Einzelabnahme beim TÜV (68 €+12€ Zulassungsstelle) zwar etwas teuer für 2cm, aber es ist, finde ich viel angenehmer zu fahren. Züge und vorallem Bremsleitung passen noch. Der Tacho wurde mit dem Befestigungskit von Gilles Tools erhöht. Bilder werde ich nächste Woche einstellen, dann ist die MT nach einem weiteren Umbau für dieses Jahr erstmal fertig

    2 Mal editiert, zuletzt von Appela45 (27. September 2014 um 20:08)

  • Hat hier schon jemand einen Dragbar-Lenker oder Streetbar montiert? Hätte gerne was deutlich breiteres bei gleichzeitig gebückterer Haltung, da ich gefühlt zu aufrecht sitze. Bin davor Sumo gefahren und finde es selbst nach dem Umstieg zu aufrecht. Ich möchte aber nicht die Züge ersetzen müssen. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass die zwar recht breiten Lenker(820 mm) dank ihrer geringen Höhe (50-55mm) doch passen könnten :0plan
    Die LSL Streetbar ist weit mein Favourite.
    Also falls jemand Ahnung hat oder schon Erfahrung, wäre ich für Hilfe dankbar :heil
    Von K-maxx kommt auch Mitte Oktober ein komplettes Umbau-Kit mit Fatbar-Lenker (28,6mm) inkl. Klemmböcke, Lenkerenden + Lenkerendenspiegel und der Xt660 Maske :verliebt:verliebt:verliebt . Wurde hier auch schonmal im Forum gepostet und schwirrt in der Galerie rum.

    Edit:

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (28. September 2014 um 17:50)

  • Bestellen und probieren würd ich mal sagen. Wenn er nicht passt je 1cm wegschneiden dann passt er bestimmt. Mit dem 79er Lenker geht es sich ja auch aus!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ja werde ich wohl machen. Allerdings interessiert mich das Kit von K-maxx brennend. Aber wenn der Spass dann 350€ oder mehr kostet, steht das in keiner Relation. So hässlich ist das Gesicht der Mt ja auch nicht

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich habe mir jetzt von LSL die Speed Bar (alt: Sport-Tourer) montiert. Ich wollte auf keinen Fall einen breiteren Lenker haben, aber tiefer sollte er sein, damit ich nicht mehr so aufrecht sitze.

    Die Breite hat sich zum Originalen nicht geändert, allerdings habe ich jetzt die gewünschte Sitzposition, "Joghurtbecher" like (gefühlt). Die Züge und Leitungen sind, bedingt durch die niedrigere Höhe, eigentlich etwas zu lang.

    Einmal editiert, zuletzt von mitch (9. März 2016 um 22:26)

  • Danke für die Info :daumen-hoch Sieht klasse aus die Speedbar. Werde dann wohl mal die Streetbar testen :rocker

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • So habe mir heute Vormittag bei Tante Louise die LSL Streetbar geholt :daumen-hoch
    820 mm breit und 55 mm hoch. Hab gerade noch alles drauf gekriegt. Bin jetzt heute damit 200 km gefahren und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert.
    Ich bin 1,85m gross und relativ breit gebaut. Davor saß ich für mein Empfinden (Ex-Supermotofahrer) zu aufrecht!!! Jetzt habe ich eine leicht nach vorn geneigte Haltung und die Arme weiter als die Schultern nach außen...ähnlich wie auf ner Streetfighter :D Fahrtechnisch ist der Lenker ein Traum, sehr direkt, weniger kraftaufwendig und ich habe gefühlt viel mehr Kontrolle und Reserve auch bei extremen Schräglagen. Die Optik ist auch genial bei matt-schwarz eloxiert :verliebt Und cooler Nebeneffekt ist, dass ich jetzt ziemlich gut auf den Tacho sehe und die Spiegel nun auch brauchbar sind :rocker
    Bilder folgen heute noch, bin gerade nur zu faul welche zu machen :lachen Übermorgen kommen dann noch die Highsider Lenkerenden-Spiegel und neue Lenkerenden dazu :herz
    Also für jeden der eine sportlichere Sitzposttion will und was breiteres als den Fahrradlenker der schon dran ist, ist die LSL Streetbar eine Empfehlung :daumen-hoch

    Edit: Hier die versprochenen Fotos :)


    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    4 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (30. September 2014 um 18:22)

  • Sieht super aus , dann werde ich mir den auch holen !:)
    Schicker Flitzer in grün ;)
    Das ist der für 49,95€ bei Tante Louise oder ?

    Gute Entscheidung :daumen-hoch
    Ja ist der für 49,95€ in matt schwarz, das andere glänzende sieht kacke aus (eher was für ne Harley oder so :ablachen )
    Wenn du nen Laden in deiner Nähe hast, einfach nachfragen, bei mir war er vorrätig!?!
    Habe alles nen Zentimeter nach innen geschoben, dann haben die Lenkerendenspiegel noch super Platz und man kann normale Lenkergewichte dran machen :D
    Brems und Kupplungseinheit ist auch nen Ticken weiter innen...sieht man ja eh auf den Fotos. Aber war auch so gewollt von der Position her und die "normale" sollte auch noch möglich sein. Falls der Lenker jemandem wirklich zu breit sein sollte, ist Abschneiden auch kein Problem. Bloß die Höhe ist fix :D
    Die grüne Rennsemmel gehört leider nicht mir sondern meinem Dad :lachen

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • 19.55 uhr noch bei meinem Louis angerufen und tatsächlich die haben einen da :D Wird morgen abgeholt freu mich dann gibt es auch gleich Lenkerendengewichte :D

    Gruß Phillip

  • 19.55 uhr noch bei meinem Louis angerufen und tatsächlich die haben einen da :D Wird morgen abgeholt freu mich dann gibt es auch gleich Lenkerendengewichte :D

    Gruß Phillip

    Ja Lenkergewichte brauch ich auch noch. Allerdings haben mir die, die sie da hatten nicht so richtig gefallen :0plan
    Denn ich möchte was zierliches, da der Lenker eh schon sehr breit ist. Zwecks Vibrationen ist das alles eh kein Stress, bin heute 200km komplett ohne Gewichte gefahren und mir sind keine außerordentlichen Vibrationen aufgefallen :D
    Aber wenn du schon was nettes in der Auswahl hast, immer her damit, ich brauch Inspiration :daumen-hoch
    Ansonsten am ehesten noch sowas hier, wobei ich ehrlich gesagt keine 20 Tacken für 2 Kappen abdrücken will

    http://www.polo-motorrad.de/de/abdeckkappe…ende-ma700.html

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (30. September 2014 um 20:50)

  • Nein ich habe leider noch keine engere Wahl , allerdings brauche ich welche für meine Highsiderspiegel . Doch finde ich die originalen zu teuer , ich schau morgen mal vorort .;)

  • Nein ich habe leider noch keine engere Wahl , allerdings brauche ich welche für meine Highsiderspiegel . Doch finde ich die originalen zu teuer , ich schau morgen mal vorort .;)

    Ja Übermorgen sollten meine Highsider-Spiegel auch per Post kommen. Aber kann man die Dinger nicht einfach auf den Lenker schrauben. Ist ja eine Schelle, welche nur Platz braucht. Also egal ob auf dem Lenkerrohr oder speziellen Lenkerenden. Zumindest laut Aussage des Verkäufers, der äußerst kompetent erschien. Habe ja alles extra schon so montiert, dass noch 1 xm oder so Platz ist am Ende vom Lenker. Deswegen hätte ich gedacht, dass es nun egal ist, was für Lenkerenden man nimmt :0plan

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe