Meine erste Ausfahrt 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine erste Ausfahrt für dieses Jahr war kurz.

    Aus dem Hof raus und gleich auf der Strasse lang gemacht....

    Hinterrad am staubigen Straßenrand weggerutscht...

    Sehr ärgerlich....

    Reparatur mache ich selbst...

    Bremshebel hab ich schon bestellt.

    Lenker ist minimal verbogen und die Gabel leicht verdreht..

    Und mein Ego ist angekratzt....

    Mein erster Sturz nach knapp 30 Jahren...IMG_20180309_142109-992x744.jpg

    IMG_20180309_142055-992x744.jpg

    IMG_20180309_142109-992x744.jpg

    IMG_20180309_142059-992x744.jpg

  • Shit happens, Mund abwischen und weiter gehts

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Taufkirchen Mitte letzten Sonntagnachmittag. Wollte sportlich mit der Honda NC750S meiner Frau durch einen Kreisverkehr, aber dann dank BT023 vollkommener Gripverlust auf trockener aber kalter Straße. Lenker, Spiegel, Blinker, LimaDeckel und Schalthebel hin. Laut Händler inkl. Arbeit ca. 800€

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Taufkirchen Mitte letzten Sonntagnachmittag. Wollte sportlich mit der Honda NC750S meiner Frau durch einen Kreisverkehr, aber dann dank BT023 vollkommener Gripverlust auf trockener aber kalter Straße. Lenker, Spiegel, Blinker, LimaDeckel und Schalthebel hin. Laut Händler inkl. Arbeit ca. 800€

    Gruß Dirk

    Wie war das?

    Der März machts neu.....

  • Im Märzen der Biker sein Mopped verschranzt.:taetschel

    Alles neu macht der Mai. :bier

    Hauptsache die Knochen sind heile.

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Na, da fängt die neue Saison ja gut an.

    Zum Glück ist Dir nichts gröberes passiert und die Yamaha ist bei Dir ja in guten Händen.

    Viele Grüße nach Augsburg.

  • Ein gebrauchter XSR Lenker ist grad bei eBay drin.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Mein Beileid. So etwas ist mehr als ärgerlich! Hätte aber auch schlimmer enden können! Du zeigst aber Größe das hier zu posten, es ist eine gute Warnung es vorsichtig angehen zu lassen. Danke!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mein Beileid. So etwas ist mehr als ärgerlich! Hätte aber auch schlimmer enden können! Du zeigst aber Größe das hier zu posten, es ist eine gute Warnung es vorsichtig angehen zu lassen. Danke!

    Ja das war auch mein Gedanke....

    Bin aus der Hofeinfahrt raus wie immer und nicht an die Temperatur gedacht....

    Aber was mich nachdenklich macht....

    Kein Autofahrer ist ausgestiegen .....

    Keiner hat Hilfe angeboten.....

    Da bin ich echt anderst....

  • ...einen XSR Lenker hätte ich auch noch übrig. Den kannst Du gerne haben, wenn Dein Lenker etwas abbekommen haben sollte.


    Der Lenker stammt von meiner kleinen XSR, Ihreszeichen eine Gebrauchte, hatte wohl mal auf der rechten Seite gelegen. Vom Schadensbild ein langsamer Umfaller. Kann daher nicht sagen, ob er ganz gerade ist. Nehme es aber nicht an, da der Bremshebel und die Fussraste was abbekommen haben und somit vermutlich alles aufnahmen. Ohnehin sind die Alu-Lenker recht widerstandsfähig.

    Für meine Lenkerendblinker habe ich in der Mitte ein Loch für die Kabel gebohrt. Dieses wird aber von den Standard-XSR-Lenkerböcken verdeckt, wenn Lenker montiert ist.

    Ansonsten, mein Mitgefühl und gutes Gelingen den Asphaltkontakt aus den Klamotten zu schütteln,

    Gruss

    hombacher

  • Bei meinem Unfall letztes Jahr bin ich rechts und links in die Leitplanke gedonnert. Es gab nur 2 Leute (ein Radfahrer mit Erste Hilfe Kenntnissen und eine ältere Dame) die geholfen haben und ein Kumpel der die Maschine von mir runtergeholt hat. Alle anderen Autofahrer haben gegafft, mit dem Handy gefilmt und die Straße blockiert statt Platz zu machen.

    Jetzt wollte ich eigentlich noch einige Hasstiraden loswerden (kocht nunmal in der Erinnerung hoch) aber ich will dich nicht negativ anstecken.

    Was machst du eigentlich mit dem Auspuff? Wenn er dir im Serienzustand gefällt kannst du das Ding polieren und die Endkappe schwarz Lackieren. Dann wirds nicht so auffallen. Für die Spiegel würde ich vom Autozubehörhandel einen Metallic Lackstift empfehlen.

  • Hallo,

    das fängt ja gut an....so etwas ist immer ärgerlich...aber wie schon geschrieben, Gott sie Dank ist nicht mehr passiert.

    Was ich an der Sache wirklich bedenklich finde, ist dass es scheinbar nur noch Schaulustige gibt....dass ist nicht gut. Selbst wenn jemand nun keinerlei Kenntnisse in 1. Hilfe hat...so ist doch eine persönliche Ansprache/Führsprache schon eine Menge Wert und ein Handy für einen evtl. Notruf hat doch auch jeder....ich verstehe die Welt manchmal nicht mehr....

    Auch wenn die Saison für Dich Micha etwas rutschig angefangen hat, so wünsche ich Dir für den Rest diesen Jahres eine Unfall-, und Umfallfreie Zeit :daumen-hoch

  • Bin echt angenehm überrascht von eurer Anteilnahme....

    Danke dafür...

    Bis vor zehn Jahren war ich ja noch Motorrad Mechaniker, so mach ich eh alles selber...

    Hab noch den gleichen Auspuff in neu in der Garage, da tausche ich die Blende...

    Die Schleifspuren bearbeite ich mit dem Abziehstein und dann Lack drüber....

    Ich war bis jetzt echt überzeugt vom Pirelli Phantom....

    Den fahre ich diesen Sommer runter und dann kommt was griffiges drauf...

    CRA 3?

    Dankeschön nochmal für eure Anteilnahme....

  • Viele hier sagen mehr Grip wie der CRA3 geht nicht. Aber bin noch in der Einfahrphase mit diesem Reifen kann daher kaum was dazu sagen. Mit dem BT023 habe ich Sachen angestellt und wenn ich dann so höre wie beschissen der Reifen sein soll, dann graust es mir jetzt noch. Vielleicht hatte ich auch Glück und der Reifen war immer warm wenn ichs krachen lassen hab :D

    Hast du schonmal über nen Sportauspuff nachgedacht?

  • Ich habe mir gestern noch gedacht, wie schmierig doch die Straßen teilweise sind... und schon lese ich von deinem Malheur.

    Mensch, da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann und davor ist keiner gefeit. Aber wir freuen uns das du hier noch schreiben kannst Michael, sowas kann auch böse ausgehen. Und das bisschen "Blech" biegst du schon wieder gerade und in ein paar Wochen ist das Moped wieder wie neu...:na-guck

    Lass dir dadurch die Freude am Biken nicht vermiesen, ich durfte es heute genießen als ich die MT vom Winterschlaf aufgeweckt wieder in die heimische Garage holte und mit kleinem Umweg nach hause fuhr.

  • Viele hier sagen mehr Grip wie der CRA3 geht nicht. Aber bin noch in der Einfahrphase mit diesem Reifen kann daher kaum was dazu sagen. Mit dem BT023 habe ich Sachen angestellt und wenn ich dann so höre wie beschissen der Reifen sein soll, dann graust es mir jetzt noch. Vielleicht hatte ich auch Glück und der Reifen war immer warm wenn ichs krachen lassen hab :D

    Hast du schonmal über nen Sportauspuff nachgedacht?

    Wenn dann nur n Akra Auspuff...

    Ist mir aber zu teuer.

    Nicht das ich ihn mir nicht leisten könnte....

    Aber 1000 Euro für n Auspuff und das Motorrad selbst hat 7400 neu gekostet.....