Es geht so schnell...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...didi, ich war auch mal bei einem Verwandten in Koblenz im Krankenhaus nach seinem Unfall mit dem Bike. Es ging nur darum, ob das Bike noch zu retten ist. Solange es der Betroffene so betrachtet, bin ich der Meinung: Der schafft es ! Euch Beiden alles erdenklich Gute !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Oh, das ist heftig, wenn es auch noch jemand aus der Familie ist oder Freunde. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Situation und vor allem wünsche ich deinem Bruder gute Besserung und schnelle Heilung! ...nach seinem Bike zu fragen, ist ja schon der erste Schritt... :nicken
    Alles Gute! :winken

    :toeff : 18.383km

  • Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.

    Glücklicherweise scheint nicht allzu viel passiert zu sein.

    Solltest Du ein Smartphone haben, kannst Du ihm ja zeigen, dass wir alle ihm nur das Beste wünschen.

    Jeder Mopedfahrer sollte sich immer bewusst sein, wie schnell etwas passieren kann, leider denken die meisten nur selten daran.

    Aber so wie es aussieht, hat dein Bruder die richtigen Prioritäten ;)

    Nochmal alles Gute, auf dass ihr bald wieder zusammen fahren könnt.

    Gruß
    Christian

  • Hey Didi, auch ich wünsche Dir und deinem Bruder alles Gute und baldige Genesung. Solche Geschichten bringen einen schon zum Nachdenken, ein Risiko beim fahren besteht leider immer. Kopf hoch und schönen Gruß, William

  • Ich danke Euch und werds ausrichten, wenn es ihm wieder besser geht!
    Habe eben Nachricht ausm Krankenhaus bekommen - geht ihm leider nicht besonders...! Die Ärzte wissen noch nicht, wie viel der Kopf abbekommen hat, er ist unter ständiger Beobachtung. Die Fraktur ist wohl ziemlich kompliziert; solange die aber nicht wissen, was mit dem Kopf ist, können die nichts machen... . Besuchen darf ihn niemand.
    Richtig gut gehts mir auch nicht, habe kaum geschlafen... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich wünsche deinem Bruder auch ganz schnelle und gute Besserung .

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Hallo Didi,
    das es Dir dabei nicht gut geht, ist doch selbstverständlich.
    Du kannst aber im Moment auch nichts machen, ausser abwarten. Obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass genau diese Ungewissheit einen zermürben kann.
    Dein Bruder ist jetzt in den besten Händen und es wird alles erdenklich getan, damit er wieder 100% auf die Beine kommt.

    Ich Drücke Euch fest die Daumen!

    Markus

  • Von mir auch alles Gute, aufdass dein Bruder schnell wieder fit wird und ihr wieder gemeinsam fahrt :)
    Halt den Kopf hoch, auch wenn es im Moment nicht so leicht scheint :taetschel
    Ich bin mir sicher ihr werdet schon demnächst gemeinsam am verunfallten Moped schrauben! :daumen-hoch

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass es Deinem Bruder schnell wieder gut geht!

  • Hi Didi, ich fahre auch oft mit meinem Bruder, solch ein Szenario wäre der Horror für mich aber man kann halt nichts machen. Es kann immer was passieren. Ich wünsche deinem Bruderherz eine schnelle Genesung.

    Liebe Grüße Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hoffe der Trost von den vielen Foristen hilft Dir und auch Euren Eltern etwas.
    Drücke die Daumen das es rasch wieder wird und Dein Bruder auf die Beine kommt.

    Herzlich Grüße aus Erding

    • Offizieller Beitrag

    Ui Ui Ui Ui, erstmal gute Besserung an deinem Bruder!!!

    Ist immer unschön sowas zu hören. Aber solange er scheinbar noch Lachen kann, klingt das schonmal ganz gut ;)

    Ich drück weiterhin die Daumen, dass er schnell wieder auf den Beinen ist.

    Und du erhol dich vom dem Ereignis auch schnell wieder!

  • Auch von mir ganz viel Kraft für dich und deinen Bruder und auf eine schnelle Genesung! :bier
    Das ist die Situation vor der es wahrscheinlich jedem graust. Ich freue mich, dass er Glück um Unglück hatte. Auch der große Motor seiner Maschine hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass seine Beine verschont wurden.
    Ich hoffe auch, dass er trotz des Unfalls wieder Freude am Motorradfahren haben wird. Das gleiche übrigens auch für dich - so ein Schock sitzt erst mal tief.

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

  • Vielen lieben Dank allen, die mir Trost spenden. Glaubt mir, das kommt an... :daumen-hoch:blumen
    Ich weiß noch nicht mehr seit heute Morgen, meine Schwägerin hats Telefon ausgestellt... . Aber keine Nachricht ist ja auch eine Nachricht, zumindest keine schlechte... .

    Wie schnell wart ihr denn unterwegs? Scheint ihn ja doch mit einer Wucht auf dem Boden geknallt zu haben..


    Die Kurve ist relativ eng und schlecht einsehbar, in der Kurve vielleicht 50 - 60 km/h. Danach, falls er schon beschleunigt hat, vielleicht 70 km/h?
    Der Helm sieht übrigens nur leicht angeschliffen aus:
    WP_20150529_16_03_46_Pro (1).jpg

    Ich bin mir sicher ihr werdet schon demnächst gemeinsam am verunfallten Moped schrauben!


    Ich habe gestern zigmal von ihm den Auftrag bekommen, schon mal die Teile zu besorgen... :geschockt ! Werde ich aber nicht machen, er soll erst mal wieder auf die Beine kommen!
    Am Mopped ist gar nicht so viel kaputt gegangen - der Lenker schien mir etwas krumm zu sein, der Zylinderkopfdeckel ist durchgeschliffen (daher auch das Öl auf der Fahrbahn), den Akra hats natürlich zerbeult, der Hauptständer ist anscheinend krumm und das Windschild samt Halterung ist ebenfalls hinüber. Das wars dann auch schon - Lackteile scheinen alle unbeschädigt.
    Gewundert habe ich mich, dass die Deckel von den Behältern für Kupplungs- und Bremsflüssigkeit fehlten, die Armaturen aber unbeschädigt sind! Daran kann man erahnen, mit welcher Wucht er auf die Fahrbahn geknallt sein muss!

    Hi Didi, ich fahre auch oft mit meinem Bruder, solch ein Szenario wäre der Horror für mich aber man kann halt nichts machen. Es kann immer was passieren. Ich wünsche deinem Bruderherz eine schnelle Genesung.


    Auch Dank an Dich Winnie! Wir fahren jetzt schon seit über 35 Jahren zusammen, waren schon als Teenies mit den Mofas in der selben Clique. Mein Bruder ist übrigens ein Jahr jünger als ich. Habe noch zwei (jüngere) Brüder, aber zu keinem so einen engen Kontakt wie zu meinem "Moppedbruder". Ist aber auch nicht nur mein "Moppedbruder", wir sind bestimmt 10 Jahre zusammen MTB gefahren mit zigtausend gemeinsamen KM im Jahr und regelmäßigen gemeinsamen Urlauben... . Auch das machen wir immer noch - gestern hat er mich (im Krankenhaus) gefragt, ob wir nächste Woche am langen Wochenende eine gemeinsame Tour machen... ;(

    Auch der große Motor seiner Maschine hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass seine Beine verschont wurden.


    Da hast Du wohl Recht, Bastian. Wenns kein Boxer wäre, hätte er sicherlich auch noch (erhebliche) Verletzungen am linken Bein. Das war nämlich eingeklemmt, blieb aber, durch den Zylinder geschützt, unversehrt!

    Sorry, wenn ich mich hier so großatmig auslasse - die Gedanken daran lassen mich nicht mehr los... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ist doch gut wenn man sich sowas hier von der Seele redet, das bringt echt viel. Allein schon weil man durch das Hobby Motorradfahren eine gemeinsame emotionale Bindung hat, denke ich, kann das hier jeder verstehen was du gerade durchmachst :taetschel Also halt uns auf dem Laufenden und zurückhalten musste wegen uns sicher nichts :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe