MT 07 Tracer ab 2016?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend zusammen,

    das hier ist gerade in meinem Newsfeed aufgetaucht:

    Erste Bilder einer MT 07 im "Crossover" Look :geht-klar
    http://www.moto.it/news/yamaha-mt…-spy-photo.html

    Bin mir sicher dass es von der MT 07 mehrere Versionen geben wird, dass Baukasten Prinzip der Schwester MT 09 hat ja mit der Tracer schon gezeigt was machbar ist. Finde das Thema interessant und wir werden darüber in den nächsten Tagen bestimmt mehr höhren (auf Deutsch vor allem).

    Gruß,
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse2k4 (31. Mai 2015 um 00:17)

  • Etwas mehr Enduro-Style und ich könnte schwach werden :maedchen

    Wär natürlich doof, wo ich immer verkünde, dass Sally das perfekte Moped für mich ist und ich gar nix anderes will...

    Es bleibt spanned.

    LG
    Sanna

    • Offizieller Beitrag

    Aber scheinbar klatschen sie die Rückleuchte der MT-09 ran...
    Das sieht bei der 09 ja schon so aus wie:
    Hmm, es fehlt noch ein Rücklicht... Schick den Praktikanten mal auf Lager, der soll mal schauen, was wir noch so haben und das bauen wir dann an

  • Aber scheinbar klatschen sie die Rückleuchte der MT-09 ran...
    Das sieht bei der ja schon so aus wie:
    Hmm, es fehlt noch ein Rücklicht... Schick den Praktikanten mal auf Lager, der soll mal schauen, was wir noch so haben und das bauen wir dann an


    Sicher "scheinbar" - das Teil sieht noch reichlich unfertig aus.
    Diese grotten-häßliche Verkleidung sieht aus, als wenn man eine Pichler-Verkleidung modernisiert hätte... (hier fehlt leider der Kotz-Smiley).
    Die Sozius-Rasten sind auch noch aus dem Vollen geschnitzt, einzig die Alu-Schwinge wäre ein Fortschritt.

    Für mich gilt aber sowieso: wenn ich Interesse an so einem "Reisekreuzer" hätte, würde die MT-07 nicht in meiner Garage stehen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also wenn Yamaha wirklich eine MT-07 Tracer bringt, und die optisch schon an die MT-09 Tracer heran kommt, dann werde ich wohl doch noch ein bisschen sparen.

    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke auch wenn Yamaha es so wie bei der 09 hin bekommt werde ich auch auf diese wechseln.

    Die 09 Tracer ist ja laut 1000ps die bessere mt09.

    Gruß Jörg

    Schon allein, weil es die erste richtige Verbesserung der Maschine ist. Die Sondereditionen der MT09 hatten ja nur Veränderungen optischer Natur. Erst mit der Tracer hat man z.b. das Mapping verbessert/angepasst etc etc

  • Zitat von »joe128«



    Also ich denke auch wenn Yamaha es so wie bei der 09 hin bekommt werde ich auch auf diese wechseln.

    Die 09 Tracer ist ja laut 1000ps die bessere mt09.

    Gruß Jörg
    Schon allein, weil es die erste richtige Verbesserung der Maschine ist. Die Sondereditionen der MT09 hatten ja nur Veränderungen optischer Natur. Erst mit der Tracer hat man z.b. das Mapping verbessert/angepasst etc etc

    Da das Mapping der 07 jedoch schon sehr gut ist würde ich mich über sowas wie ein Regen Modus und besseren Wind/Wetterschutz freuen.
    Und so was Praktisches wie ein hart schalen Koffersystem wäre genial. Optisch wäre auch mal ein Tagfahr-LED-Licht was feines.

    Schauen wir mal was Yamaha da baut. Wenns nicht so gut wird, ists auch nicht schlimm, kann mich ja über meine Bertha sonst nicht beschweren.

    Gruß Jörg

  • wie ein Regen Modus

    Für was denn das? Herunterregeln auf 25 PS? :D
    Ruppiges Gas hat die MT doch nicht, im Zweifel mal Kette spannen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Für was denn das? Herunterregeln auf 25 PS? :D
    Ruppiges Gas hat die MT doch nicht, im Zweifel mal Kette spannen :winken

    Kann ich verstehen das das nicht alle so sehen aber hier in berlin hab ich öfters das Problem das "zu viel" Leistung da ist. Ich hab es hier schon im 3 und 4 gang Geschafft das Hinterrad durchdrehen zu lassen.

    Kette ist gespannt :brauen und extrem hab ich den Hahn dabei auch nicht aufgemacht :denk .
    Wenn man hier bei regen in die Pfützen schaut sehen die aus wie Seifenwasser. Vor allem die an Ampeln weil da die meisten Ihr dreck auf der scheiben entfernen.
    Muss ja kein Regenmodus sein. Eine abschaltbare Traktionskontrolle nehme ich auch. :freak

  • Es sieht zwar schon nach Photoshop aus, aber würde mir so schon sehr gefallen.
    Hab das Bild mal mit der Mt-09 Tracer verglichen, und die beiden sind schon sehr nah beieinander.
    Wollt ihr nicht ein bisschen für mich spenden, dass ich mir so ein schickes Mopped leisten kann ???

    Gruß
    Frank

  • Ich glaub fast nicht, dass das die 7er Tracer ist. Rücksitzbank schaut weiterhin ungeeignet für Soziusbetrieb aus. Das werden sie doch wohl bei ner Tracer anders lösen.