Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bevor ich eine sichtbare Lücke habe, schleife ich lieber vom originalen Arm zwei Millimeter ab, damit man den dann voll einschrauben kann.

    War bei mir allerdings nicht notwendig.
    Keine Ahnung, was es da für Toleranzen gibt, vielleicht habt ihr nur geringfügig längere Gewinde auf euren Spiegelarmen.

    Bei mir passt alles wie angegossen - und funktioniert dank Gerd viel besser als von Yamaha.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Zitat

    Bevor ich eine sichtbare Lücke habe, schleife ich lieber vom originalen Arm zwei Millimeter ab, damit man den dann voll einschrauben kann.

    War bei mir allerdings nicht notwendig.
    Keine Ahnung, was es da für Toleranzen gibt, vielleicht habt ihr nur geringfügig längere Gewinde auf euren Spiegelarmen.

    Bei mir passt alles wie angegossen - und funktioniert dank Gerd viel besser als von Yamaha.

    Finde den Schlumpfadapter auch super, sollte jetzt auch keine negative Kritik sein. Der Adapter ist sauber und gut verarbeitet... super, weil unauffällig. Wollte lediglich wissen, ob das ein Fehler bei mir ist, dass da 1mm Lücke ist.

    Hab leider das Werkzeug zum runterschleifen nicht, sonst wahrscheinlich besser als O-Ring.

  • Ähm, ich weiss ja nicht, aber bei mir hält es ohne die Kontermutter und das Gummi ziemlich gut.
    Ich wüsste keinen Grund, warum man mehr Teile benutzen sollte. Habe ich da etwas übersehen?

    PS: Das Foto beweisst es, meine nächste Anschaffung werden neue, schwarze Kupplungs- & Bremshebel.

  • Heute um 10 Uhr durfte ich endlich meine MT07 abholen. Als ich zu Hause angekommen bin, mussten auch gleich die Schlumpf-Adapter drangeschraubt werden. Die Verlängerungen habe ich schon vorgängig bei Gerd bestellt. Die Lieferung war unglaublich schnell.

    Super Sache Gerd,  :klatschen passt alles super und man hat jetzt den Blick nach hinten ohne Turnübungen auf der Maschine.  :daumen-hoch

  • Ähm, ich weiss ja nicht, aber bei mir hält es ohne die Kontermutter und das Gummi ziemlich gut.
    Ich wüsste keinen Grund, warum man mehr Teile benutzen sollte. Habe ich da etwas übersehen?

    Das ist optisch natürlich die perfekte Lösung.
    Da hast du einen Schritt weiter gedacht als wir alle. :daumen-hoch

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hi Leute,

    mir ist beim ersten Mal fahren der MT auch sofort aufgefallen, dass man mit der Länge der originalen Rückspiegel, den rückwertigen Verkehr kaum erkennt und theoretisch auch ohne fahren könnte. :ablachen

    Deshalb war es an der Zeit sich eigene Spiegelverlängerungen herzustellen. Da ich gerne lieber etwas selbstgebautes haben wollte, anstatt gekauftes, habe ich keine Schlumpfadapter wie fast jeder hier, sondern meine eigenen Kraftwerkadapter :ablachen

    Es ist doch ein viel schöneres Gefühl, wenn man behaupten kann Besitzer der Marke Eigenbau, anstatt der Marke 0815 zu sein. :verliebt


    Erstmal geschaut ob die Teile passen. Alles tip top.


    Danach in schwarz matt lackiert und fertig sind die Kraftwerkadapter :rocker

    Habe mich für sechs Zentimeter Verlängerung entschieden, damit ich auch alles sehen kann was hinter mir passiert. :lachen

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Hallo Forum Menschen,

    Ich möchte Gert Schlumpfen für die Schlumpf Mirroradapters.
    Ich sehe jetzt, dass ich ein Hintern habbe. :rocker

    Danke danke danke Gert!

    Lieferung nach die Niederlande war super schnell.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

  • Passend zum Beginn meines Urlaubs konnte auch ich meine Schlumpfadapter montieren und bei wunderbarem Wetter im Münsterland
    eine morgendliche Probefahrt machen.

    Auch von mir vielen Dank an Gerd, Schlümpfe können nicht nur Motorrad fahren, sondern auch sehr hilfreiches Zubehör herstellen !!

    Klare Empfehlung, 5 Sterne von mir für die Schlumpfadapter ! :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich war dieses Wochendene mit paar MT-09er unterwegs. Die haben auch sehr über ihre Spiegel und der schlechten Sicht geschimpft. Ich hab denen dann die Schlumpf-Adapter gezeigt und natürlich wollten sie direkt welche ordern. Auf den ersten Blick sehen sich die Spiegel bei 07 und 09 doch sehr ähnlich. Weis jemand ob das die gleichen Gewinde sind?

  • Zur Not 2 Minuten investieren und einfach mal drauf schrauben :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Adapter sind heute angekommen. Gleich montiert und man sieht die Welt (hinter sich) mit anderen Augen.

    Großen Dank an Gerd für den Service, die Qualität und die schnelle Lieferung.

  • Heute hab ich auch die erste Fahrt mit den Schlumpfadaptern machen können. Super Sicht, Danke an Gerd!

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank

  • War heute meine erste "rücksichtsvolle" Ausfahrt, ich kann nur sagen: superschlumpfig!
    Ich hab in Welten geblickt, die ich nie zuvor gesehen habe!
    Bestellung, Lieferung, Bezahlung - alles easy!
    Nochmal DANKE AN GERD! :daumen-hoch

  • Hallo zusammen,

    nachdem mir bei den ersten Fahrten die doch recht eingschränkte Sicht nervte, musste eine Lösung her. :denk
    Hier bin ich dann auch fündig geworden und ich muß erstmal Gerd ein fettes Dankeschön aussprechen :heil ,da

    1.die Sache superschnell ging
    2.die Adapter verarbeitungstechnisch wirklich top und absolut easy zu montieren sind
    3. die Dinger funktionieren einfach - freie Sicht nach hinten !!

    Nur zu empfehlen. :daumen-hoch

    Gruß
    Jan

  • Kann das alles nur bestätigen was meine Vorredner hier schreiben,von der Anfrage bis zur Endmontage alles easy und das beste daran ist, man kann definitiv mehr sehen als vorher ohne die Schulter einziehen zu müssen und den Kopf auf die Seite zu drehen.

    Nochmals meinen besten Dank an Gerd