Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe die Adapter am Wochenende montiert. Hatte noch bei keinem meiner Motorräder ein so gute Sicht im Spiegel.

    Vielen Dank nochmals.

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Respekt ! Sehr sauber verarbeitet ! Glaube, die Schlunpf sind auch 50 mm (habe aber jetzt nicht nachgemessen) !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Die Schlumpf-Verlängerungsstücke sind suuuuupergut! Kamen ruckzuck an. Habe sie direkt in 2 Min. drangeschraubt und bin ne kleine 110 km Tour an der Lahn entlang gefahren. Bombastische Sichtverhältnisse nach hinten! Endlich nicht mehr meine Schultern im Blick =D
    Danke!!

  • Zitat

    Habe sie direkt in 2 Min. drangeschraubt und bin ne kleine 110 km Tour an der Lahn entlang gefahren.


    An der Lahn entlang? Wo wohnst du? ;)
    Grüsse aus LDK!

  • Habe heute auch endlich meine Schlumpf Adaper getestet ,bin wirklich begeistert von der sehr guten Sicht nach hinten ,
    Außerdem sind keinerlei Vibrationen vorhanden , die Lieferung war superschnell und die Teile sind sehr gut gefertigt ,verarbeitet.

    Könnten echt Original sein , vielen Dank nochmal an den Superschlumpf Gerd :bier

  • Ich hätte da 3 Fragen zu den Verlängerungen:

    - Die 50mm verstehen sich aber zuzüglich Außengewinde, richtig?

    - Außengewinde (M10x1,25) Länge?

    - Innengwinde (M10 x 1,25) Tiefe?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich hätte da 3 Fragen zu den Verlängerungen:

    - Die 50mm verstehen sich aber zuzüglich Außengewinde, richtig?

    - Außengewinde (M10x1,25) Länge?

    - Innengwinde (M10 x 1,25) Tiefe?


    Martin,

    die 1,25 bezieht sich auf die Gewindesteigung (Abstand von Spitze zu Spitze oder wieviel sich die Schraube bei einer Umdrehung rein oder raus schiebt)

    Das M bezeichnet ein metrisches Gewinde. Es gibt auch Zoll- Trapez- Säge- und Rundgewinde. Bei Normgewind wird die Steigung nicht angegeben und ist einer Tabelle zu entnehmen bei M10 (10 mm (9.8) Außendurchmesser) ist die Regelsteigung 1,5mm. Bei 1,25mm spricht man von Feingewinde.

    Es gibt links und rechts Gewinde. Im Uhrzeigersinn festgeschraubt werden Rechtsgewinde.

    Im Fahrzeugbau werden an bestimmten Stellen Linksgewinde verwendet um selbstständiges lösen zu verhindern. Also meißt bei Befestigungen rotierender Teile. Durch die Massenträgheit der Mutter (Gegenstück zur Schraube) bleibt diese auf dem Gewinde und kann nicht verloren gehen.

    Ok, beim Spiegel wird Linksgewinde verwendet, damit der Siegel sich nicht durch den Fahrtwind löst, was ja auch irgendwie eine Rotation desGewindes ist.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Martin,

    die 1,25 bezieht sich auf die Gewindesteigung (Abstand von Spitze zu Spitze oder wieviel sich die Schraube bei einer Umdrehung rein oder raus schiebt)

    Das M bezeichnet ein metrisches Gewinde. ...


    Moin Guido, ich bin Werkzeugmacher, Du erzählst mir also nichts, was ich nicht schon wüsste - DANKE trotzdem. :daumen-hoch

    Dennoch bleiben meine Fragen unbeantwortet (was nicht schlimm ist, zur Not bekomme ich das auch selber gemessen), denn üblicherweise gibt man (bei Schrauben) die Länge des Gewindes an, z.B. M6 x 10mm* - oder bei einem Sackloch, die Tiefe das Gewindes.


    *bei Senkschrauben bezeichnet das allerdings die Gesamtlänge

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Auch ich habe die Schlumpfadapter montiert... Sieht sehr gut aus und montieren war ein kleines 5 minuten.
    Morgen werde ich sie testen, wenn ich wieder arbeiten muss und mit MT-07 fahren werde.

  • Ich hab meine Schlumpfadapter seit August 2014 und ich denke gar nicht mehr darüber nach weil sie sooo selbstverständlich geworden sind und ich auf gaaar keinen Fall mehr drauf verzichten möchte. Man merkt und sieht sie nicht.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Mal was ein Thema zum Feedback für unseren Schlumpf und besonders seine Spiegelverlängerungen ;)

    Also ich habe mich für die Spiegelverlängerungen interessiert, da die Sicht auf der MT nach hinten nicht gerade die Beste ist.
    erstmal eine Nachricht geschrieben ob es die denn noch gibt...und ratzfatz war die Antwort da. Kontakt alles SUPER!

    An einem Mittwoch Abend spät kam ich dann endlich mal dazu das Geld zu überweisen (so nebenbei ein top-Preis) und sofort die Bestätigung per Nachricht bekommen. Habe also gespannt dem Empfang entgegengefiebert.
    Und schneller als Erwartet lagen sie Freitag Mittag schon in der Post :) Also sofort nach mitgelieferter Montageanleitung ran geschraubt - kinderleicht - und fertig.

    Tolle Verarbeitung und absolute Sicht :D


    nur ne kleine Idee...vllt könnte man an den Adapter zwei plane Flächen ran machen, dass man den mit nem Maulschlüssel richtig anziehen kann.

    Von mir gibt es ne Kaufempfehlung für alle (noch) Unentschlossenen ;)

    Gruß André

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung