Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na, das läßt sich doch schnell ändern - zwingt Dich ja keiner mit Bruchstrich durch die Gegend zu kurven ;) ...

    habe beim anmelden ganzjährig und weil Neu Vollkaso gemacht mit wenig Prozenten -> unbezahlbar. Vor lauter Panik dann auf Bindestrich umgemeldet (Kosten..). Jetzt Prozente von meiner Frau genommen und nur Haftpflicht (Möp ist ja auch bezahlt), sehr bezahlbar. Von daher mal sehen, ob ich mal wieder auf ohne umsteige. Etwas kopflos?? Ja, allerdings....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich hab jetzt auch meine 8k runter seit Januar. Für mich ist noch nichts vorbei, Winterklamotten sind bereit, werde bestimmt 1-2k runterhobeln. Der Wechsel auf MT 09 hat mir natürlich noch größere Freude bereitet, wieder viel Umbauen und Spass an neuem.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hallo Jürgen ( B52 ),

    ob kopflos oder nicht, Hauptsache Du hast die für Dich beste Lösung gefunden :nicken .

    Mein Posting sollte auch keinesfalls negative Kritik darstellen...

    Freue mich auf jeden Fall für Dich, daß Du so viel Freude an Deiner Tracy hast :daumen-hoch.

    Schönen Tag noch.

  • alles klar Dirk, verstand es in keiner Weise als Kritik - kann es oftmals nicht lassen noch meinen Senf dazu zu geben. Wie jetzt schon wieder....

    Ja, den Kauf habe ich nie bereut. Selten (eigentlich noch nie) so schnell was gekauft ohne vorher das typisch deutsche "was gibt es noch" oder "was könnte besser sein" oder "kommt morgen was besseres" und einen Volltreffer gelandet.

    Es macht mir richtig Spaß drauf zu sitzen. Wie ne Therapie gegen den Alltagfrust und Streß. Hätte ich NIE für möglich gehalten. Und wenn es mich zwischen 1.11. und 31.3. juckt kenn ich kein Pardon und melde es einfach um.

    So jetzt hesch de Dreck - sagt man hier dazu.

    Gruß!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Stimmt, niemand "zwingte" mich dazu, die Winterzeit auszusetzen. Andererseits nutze ich meine Hübsche ja nur in der Freizeit als reines Spaßfahrzeug. Ich dachte so bei mir, dass es bei winterlichem Wetter vielleicht gar nicht so nett ist zu fahren. Letztes Wochenende war es bei einstelligen Temperaturen ganz schön frostig. Trotz eigentlich warmer Unterwäsche?!

    Und nachdem ich zudem von der nicht immer so sicherer Haftung der Originalbereifung bei niedrigeren Temperaturen gelesen habe, fühle ich mich auch nicht so sicher in den Kurven.

    Also pausiere ich erstmal ein wenig -- kann ich ja immer noch ändern, wenn es sich ergeben sollte.

  • Am Wochenende soll es trocken und 10 Grad Cel werden. Für mich ist das noch Saisonverlängerung. Die tiefstehende Sonne nervt ein wenig, aber ansonsten macht es immer noch viel Spaß. Gestern waren auch noch viele Mopeds unterwegs (Feiertag in Niedersachsen bei sonnigen Wetter).

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hallöle,

    B52 : Hey Jürgen, danke für Dein ausführliches Feedback! Dann bleibt es spannend, ob‘s jucken wird oder eben nicht ;) . Ja, die 07er/700er sind echt klasse - und offensichtlich sogar Therapeuten, Respekt :daumen-hoch ...

    Wilay : Absolut kein Ding - wollte ja nur ein wenig kitzeln :)8):) ...

    Apollo : Jepp, so muß das sein. Drücke Dir die Daumen!

    Allen noch einen schönen Wochenausklang...

  • Bin nach knapp 10tkm dieses Jahr auf meiner MT auch immer noch total begeistert von dem CP2.

    Durch Griff und nachgerüsteter Sitzheizung (welche noch justiert werden muss, da viel zu heiß) sind die Aktuellen Temperaturen auch morgens um 4 kein Problem :-p

    Ich hoffe es bleibt noch etwas trocken, dann werden noch ein paar tausend km dazukommen :-p

  • Heute ging es wegen des Nachtfrostes erst Mittags los, dennoch bei Sonnenschein und trockenen Straßen macht das Fahren auch noch im November Spaß (Tiefstehende Sonne ist nur nicht so schön...)

    Bei den tieferen Temperaturen kann man auch gleich noch die Wirksamkeit der wärmeren Motorradkleidung testen. Meine letztes Jahr im Hein Gericke Ausverkauf erworbene Winterjacke leistet gute Dienste.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich war gestern auch noch unterwegs. Die Sonne war zu verlockend. Ein kurzer Zwischenstopp bei Louise und ein paar neue Schweineklauen, damit ließ es sich dann aushalten.

    Aber nach 2 1/2 Stunden bei 6-8 Grad war' dann auch gut :pilot

  • Ich war grade 2 1/2 Stunden bei knapp 10 Grad unterwegs. Geht schon. Man muss gemütlich fahren.

  • Das Sonnen Thema hatte ich zuletzt auch bereits...guck an.

    Liegt tatsächlich an der Jahreszeit, habe mich schon gewundert, während meiner Fahrschulzeit war das nie ein Problem.

    Manchmal bin ich wirklich ein Blitzmerker^^

  • Dann will ich auch mal ein Fazit ziehen...wobei ich nicht sagen will das meine "Saison" schon vorbei ist.

    Nach 26 Jahren endlich meinen Wunsch nach einem Motorradführerschein erfüllt und Ende Juni war es dann soweit.

    Habe mir eine neue MT-07 gekauft einfach aufgrund der Kritiken...ob ich das so nochmal machen würde weiß ich nicht.

    Allerdings hatte ich bisher sehr viel Spaß mit meinem kleinen Luder und bin jetzt knapp 3.800 KM gefahren.

    Aktuell stehe ich vor der Entscheidung meine kleine etwas aufzumotzen (Auspuss evtl. Lenker) oder ob ich im Laufe des nächsten Jahres

    mir was stärkeres hole...wobei ich nur auf den kurzen Autobahnabschnitten was vermisse. Auf der Landstrasse kam ich bisher immer

    ganz gut mit und mein Kurvenverhalten wird laut meinen erfahrenen Kollegen auch immer besser.

    Von daher kann ich sagen das meine erste Saison bisher ein voller Erfolg war :brauen