Erzähl mal nen Witz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also in Österreich gilt: Ein Mann unter 80 kg ist ein Krippel


    *Krippel = Kind (Dialektausdruck)

    In Bayern wird der Ausdruck anders formuliert, nämlich "Krüppel" und das ist in Bayern ein Behinderter. Es soll aber keinesfalls als Spott oder Herabwürdigung verstanden werden. Der bayerische Dialekt ist halt manchmal derb.

    Also als gebürtiger und aufgewachsener Mundl (Wiener) möchte ich hier klarstellen, dass der Ausdruck "Krippel" im Wienerischen für "Krüppel" sprich Behinderter steht. :ditschBeim Sprechen wird das "L" eher verschluckt und ist somit kaum wahrnehmbar.

    https://books.google.fr/books?id=Y8c_P…dialekt&f=false

  • Also als gebürtiger und aufgewachsener Mundl (Wiener) möchte ich hier klarstellen, dass der Ausdruck "Krippel" im Wienerischen für "Krüppel" sprich Behinderter steht. :ditschBeim Sprechen wird das "L" eher verschluckt und ist somit kaum wahrnehmbar.

    https://books.google.fr/books?id=Y8c_P…dialekt&f=false

    Der bayerische und der wienerische Dialekt sind sich ja sehr ähnlich. In Bayern nimmt im obengenannten Zusammenhang niemand das Wort "Krüppel" in den Mund. Der Bayer sagt "Gribbe" oder Hundsgribbe"

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Sohn zum Vater: „Papa, du sagtest mir, ich soll eine Kartoffel in die Badehose stecken. Es würde den Mädchen im Schwimmbad imponieren, sagtest du.

    Vater: Ja, dass stimmt.

    Sohn: Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass ich sie hätte "vorne" in die Badehose stecken sollen.”

    r

  • Bill Gates wacht eines Morgens auf, und stellt fest, dass seine mexikanische Haushälterin verschwunden ist.

    Er fragt seine Frau Melinda wo sie hin sei, worauf diese antwortet, dass Steve Jobs vorhin aufgetaucht sei und sie abgeworben habe.

    Daraufhin Bill:

    "Scheiss Jobs, kommt einfach her und nimmt uns unsere Migranten weg."

  • Also als gebürtiger und aufgewachsener Mundl (Wiener) möchte ich hier klarstellen, dass der Ausdruck "Krippel" im Wienerischen für "Krüppel" sprich Behinderter steht. :ditschBeim Sprechen wird das "L" eher verschluckt und ist somit kaum wahrnehmbar.

    https://books.google.fr/books?id=Y8c_P…dialekt&f=false

    Ja, aber Mundls sind doch keine Österreicher 8o ... Im Steirischen kommts auf die Betonung an, obs ein Krippel - "schlimmes Kind" oder ein Krüppl - "Behinderter" ist ... wohne jetzt im Pinzgau und da wird der Ausdruck Krippel auch für die Freundin verwendet (angeblich nicht bösartig) ... ;)

  • Ja, aber Mundls sind doch keine Österreicher. Im Steirischen kommts auf die Betonung an, obs ein Krippel - "schlimmes Kind" oder ein Krüppl - "Behinderter" ist

    Sorry aber ich habe tatsächlich noch nie gehört, dass Krippel auch für ein schlimmes Kind verwendet wird :0plan. In Wien (und Umgebung) sagen wir Baungat :schmunzeln.

    Zum ersten Teil deines Zitats kann ich dir leider nicht mehr (immer weniger) widersprechen:(

  • Also in Österreich gilt: Ein Mann unter 80 kg ist ein Krippel ;) :bier

    *Krippel = Kind (Dialektausdruck)

    Krippl=Kind ist mir neu, ich verstehe Krippl als abgeleitetes Wort von Krüppel. Bei uns in Südkärnten - Dialekt = Krippl - Znichtale - der Habara hat keinen Saft in den Ärmel😂. Ein schlimmes Kind is a Frotz. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Burki (26. September 2020 um 07:02) aus folgendem Grund: Erweiterung des Beitrages.

  • Wie viele Deutsche braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln? Einen. Sie sind effektiv und haben keinen Humor.

    (Und noch einer zum Zwecke des Erreichens von 6 Beiträgen.. :geschockt )

  • Eine Frau im Supermarkt kommt an die Kasse.

    Sie legt eine Butter, eine Tiefkühlpizza, Pesto und Spaghetti auf das Band.

    Das sieht die Verkäuferin und sagt eifrig: „Sie sind Singel!“

    Erstaunt schaut die Kundin die Kassiererin an und fragt: „Richtig! Woher wissen Sie das?“

    Kassiererin: „Weil Sie hässlich sind!“

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Rosen sind rot, Veilchen sind blau....ich bin schlecht im Dichten....Kaffee:kaffeemuede:freak

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Bayern mit 100 Kilo und einem gleich schweren Preussen ?


    Der Bayer ist ein gestandenes Mannsbild,

    der Preusse eine fette Sau....:ooorrrr

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Zwei Knaben saßen auf einer Bank.

    Der eine roch, der andere stank.

    Da sprach der Roch zum Stank:

    Ich setz mich jetzt auf eine andere Bank.

    Frei nach Fredl Fesl, Bayubarde.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Mathelehrer: 36% von Euch haben nicht bestanden...

    Klassensprecher: ...aber soviele sind wir doch gar nicht...:ablachen