Sperrung des DWS-Sitzbank-Threads!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vor allem der laxe, spöttische Ton stört mich:

    Keiner was dagegen :ablachen ? Nein? OK, dann wird das hier jetzt vorerst beendet.

    Doch, ich habe was dagegen (!), denn ich erwarte in ein paar Tagen meine umgearbeitete Sitzbank von DWS zurück, und hätte sie hier gern vorgestellt.

  • Das sind auch nur Menschen, sie geben ihr bestes und investieren sehr viel Zeit und Nerven in dieses Forum!!! Nebenbei sollte man doch zuerst sich mal selbst im Spiegel betrachten und Fehler bei sich suchen... ja ist ein altes Sprichwort, ist aber auch die Warheit.

    Wie wärs den mal einfach ein oder zwei Tage sich Zeit zu nehmen und die sache etwas abkühlen zu lassen und erst dann wieder mit kühlem Kopf an die sachen heran gehen...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Wird vieleicht mal Zeit für eine Forumsperre.

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Naja eine Forumssperre halte ich nicht für angemessen, es ist vielleicht die "einfachste" Methode, jedoch nicht die beste...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Fände ich gut. Das Thema ist ausführlichst diskutiert worden. Betroffene können von ihrem Gewährleistungsrecht gebrauch machen und Berhard hat alle Möglichkeiten rechtlich dagegenzuhalten, wenn sich das bei den Beträgen lohnt.

    Gibt keinen Bedarf mehr für so einen Thread meiner Meinung nach. Wer noch eine DWS Sitzbank will, findet seine Kontaktdaten im Netz, wer seine Sitzbank vorstellen will, kann das in der "Ich und meine MT07" Abteilung gerne tun. :daumen-hoch

  • die Mods fördern doch seit tagen den Kindergarten hier

    Seltsamer Kommentar. :denk
    Die Mods haben es zugelassen, dass du als einziger Händler in diesem Forum einen eigenen Thread und eine Wahnsinns Werbung bekommen hast.


    Du kannst natürlich weiterhin die Fehler immer bei den anderen suchen.
    Am Umgang mit Reklamationen erkennt man den seriösen Geschäftsmann.

  • in diesem Forum ist der größte kindergarten
    das sich hier user aus den 09 Forum anmelden
    um hier auch noch zu stänkern
    weil der 09 Thread bereits gesperrt wurde
    das von den Mods hier auch noch geduldet wird
    es im 09 forum schon Austritte gab
    weil sie das Gestänkere gegen mich nicht mehr ertragen können ist schon der Hammer

    den Schuh mit den verfärbungen zieh ich mir nach Rücksprache meiner Stickerei und den Garnhersteller nicht an
    das ist einfach so :D

  • Seltsamer Kommentar. :denk
    Die Mods haben es zugelassen, dass du als einziger Händler in diesem Forum einen eigenen Thread und eine Wahnsinns Werbung bekommen hast.


    Du kannst natürlich weiterhin die Fehler immer bei den anderen suchen.
    Am Umgang mit Reklamationen erkennt man den seriösen Geschäftsmann.

    ich habe keinen eigenen Thread
    den Hat biker-diddi

  • Du hast nicht verstanden, was ich dir sagen wollte.


    Das war's eigentlich, aber ich schreibe aus offensichtlichen Gründen doch noch etwas dazu:

    -Die Kunden erwarten eine tolle Sitzbank.
    -Da deine Sitzbänke eine guten Ruf haben (oder hatten?) sind die Erwartungen gleich noch etwas höher.
    -Reklamationen pauschal abzulehnen ruiniert den Ruf. (Egal ob die Bank nass ist oder verfärbt.)
    -Deine Sticheleien im Forum bringen dir keinen einzigen Kunden. Sie kosten dich aber Hunderte.


    Es geht nicht darum, wer Recht hat.
    Welches Verhalten bei Reklamationen bringt langfristig die meisten Kunden?

  • ich gebe hier gern zu
    das ich seit jahren 3 bis 4 reklamationen dieser Art hatte
    ich sie alle nachgebessert habe
    porto erstattet
    ich aber durch Rückfrage mit dem Garnhersteller nicht mehr dazu bereit bin
    da die verschiedesten tests so verlaufen waren
    das es zu einer verfärbung nur durch Chemie kommen kann

  • Von dem Garn ist auch keine Rede, ihr spezieller Spezialspzialistenstift ist anscheinend für'n Ar...

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    • Offizieller Beitrag

    Also euer Gestänkere und Gemeckere geht mir einfach so was von auf den Sack inzwischen. Wo sind wir denn hier? Im scheiß Kindergarten? Sorry aber es fällt mir gerade echt schwer meiner Rolle als Moderator gerecht zu werden. Was ihr hier abzieht ist einfach nur Kindisch. Habt ihr euch noch mal in Ruhe die beiden Threads bezüglich der Sitzbänke durchgelesen? Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch und kommt nie zu einer Lösung. das Bernhard sehr ne offensichtlichen Fehler nicht zugeben möchte habt ihr doch inzwischen verstanden oder nicht? Warum muss man dann 100 neue Threads dazu auf machen und ständig das selbe sagen? Seit Tagen werft ihr euch den gleichen Mist gegen die Köpfe und kommt doch zu keinem Ergebnis. Da können noch so Viele ein Kommentar zu abgeben. ES HILFT NIEMANDEN außer vielleicht eurer gestauten Agression. Lasst die aber bitte am Bockssack aus und nicht hier öffentlich im Forum. Inzwischen ist der allgemeine Konsens mehr als deutlich was Bernhard angeht. Sowohl von eurer als auch von seiner Seite. Warum zur Hölle soll ich es dann gutheißen, dass hier immer und immer weiter über das selbe leidige Thema gestritten wird? Merkt ihr noch was?
    Im Übrigen mache ich das ganze hier freiwillig und in meiner Freizeit. Ich bin auch nur ein Mensch. Aber manche verstehen nicht worum es in so einem Forum geht. Das ist kein Ort an dem man sich öffentlich aber unerkannt streiten und beschimpfen kann. Natürlich sollen hier solche Dinge wie die mit den Sitzbänken besprochen und erklärt werden. Aber wenn ihr euch den Thread mal durch leßt ist das schon lange nicht mehr der Fall. Es geht nur noch darum den anderen mit verbalen Attaken und Drohungen klein zu machen. Hauptsache ich bekomme Recht... Ich wiederhole mich aber inzwischen sollte jedem klar sein was Sache ist...

    Ich habe durch die Schließung und mein Kommentar der oben erwähnt wurde de versucht die Situation etwas aufzulockern und nicht gestern Abend schon auszurasten. Aber wenn ich so eine scheiße hier lesen muss, dann kommt es mir echt hoch. Keiner muss hier sein, ihr seid alle Freiwillig hier...

    Meine Fresse, sorry für den Ausraster aber ich glaube und hoffe ich habe durch den Ton mehr als deutlich gemacht wie ich gerade drauf bin. Und ja, ich bin Moderator und ja ich sollte so nicht reagieren. Aber irgendwann platzt auch mir mal der Kragen...
    Im Übrig ist dadurch die Hälfte meiner Zeit fürs Frühstück drauf gegangen...
    So, jetzt schnell noch was essen und dann zur Arbeit. :daumen-hoch

  • 100 neue Threads ist übertrieben. Es gibt diesen neuen Thread hier, der die Schließung des anderen Threads kritisiert (das wäre aber vielleicht auch per PN gegangen).
    Und dann gibts den neuen Thread von mir, weil es eben doch noch was Neues gab, das vielleicht sogar für alle Besitzer von DWS Sitzbänken relevant sein könnte (es gab ja nicht nur Verfärbungen sondern es hatte ja auch jemand das Problem mit eindringendem Wasser angesprochen).

    Lies nochmal über die Threads drüber und blende Gedanklich die provokationen von DWS aus, dann sehen die schon ganz anders aus, als du sie jetzt im Kopf hast.

  • Vielleicht kann ja ein Mod die Bilder und die paar Posts aus dem Neuen noch in den Alten verschieben und dann ist die Sache doch inhaltlich abgeschlossen. Den Blödsinn hier kann man doch komplett löschen und dann sollte mal wieder Ruhe einkehren

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo Jonas,
    bevor das in Gestänkere untereinander übergeht, solltest Du den bzw. die threads tatsächlich schließen!
    Hier möchte ich allerdings anführen, dass beleidigende Worte bislang nur von einer Seite gefallen sind ("krankhafte Veranlagung", Waschweiber",...). Die Reaktion der MT-Fahrer halte ich für vorbildlich, niemand ist darauf angesprungen und hat auf gleichem Niveau reagiert :daumen-hoch ! Daher finde ich Deine Wortwahl "Eure Stänkerei" für nicht zutreffend.

    Vielmehr sehe ich den erneuten thread von Thomas als Versuch, Aufklärung in die Sache zu bringen. Ich danke Thomas jedenfalls dafür, dass er sich die Mühe gemacht hat. Unsachliches kann ich da nicht erkennen, jedenfalls hat es Aufklärung gebracht.

    Was jeder Einzelne jetzt damit anfängt, muss jeder selbst wissen - ich halte die Ursache für geklärt!

    Ich kann als admin und mod Deine Verärgerung absolut nachvollziehen! Ist schon viel Arbeit, wenn man jeden Beitrag lesen oder zumindest überfliegen muss.
    So lange es nicht deeskaliert, halte ich es so, derart konträre threads einfach laufen zu lassen. Das beruhigt sich auch wieder und/oder läuft sich irgendwann tot.

    Und auch, wenn ich selbst betroffen bin, sehe ich das Ganze mittlerweile etwas "amüsiert" :D ... . Kaufe mir die schon in der shoutbox aufgeführte "Rollerdecke" (https://www.louis.de/artikel/louis-…versal/10008342) und das Thema ist damit erledigt :lachen ... .
    Ich habe etwas aus dieser Geschichte gelernt... .

    Bei denen, die durch meinen Tipp (finanzielle) Nachteile erleiden mussten, entschuldige ich mich nochmals. Die Arbeiten des Anbieters sind seit 2013 im NC-Forum mit nahezu 100% positiven Kommentaren versehen - ich hätte nie damit gerechnet, dass es eine derartige Wendung gibt!

    So, gut jetzt - weiter mit dem Alltagsgeschäft in diesem tollen Forum... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke Didi, schön auf den Punkt gebracht.
    Es gibt halt leider einige wenige, die sich hier nen Spaß draus machen und unpassende Kommentare bringen. Ich versuche hier lediglich den anderen Betroffenen zu helfen. Es steht ja die rote Verfärbung im Raum (betrifft nur ein paar) und das Eindringen von Wasser (das betrifft dann vermutlich alle).
    Leider ist der Thread jetzt schon wieder zu. Ich hatte gehofft, dass vielleicht noch jemand vom Fach im Forum ist und was zu den als wasserdicht beworbenen Nähten sagen kann. Also ob die vorliegende Ausführung ausreichend ist oder ob das auf Dauer zu nem kaputten Polster führen muss.

  • Ich hatte gehofft, dass vielleicht noch jemand vom Fach im Forum ist und was zu den als wasserdicht beworbenen Nähten sagen kann. Also ob die vorliegende Ausführung ausreichend ist oder ob das auf Dauer zu nem kaputten Polster führen muss.

    Die Frage halte ich eigentlich auch für geklärt. Dirk (DirkV) hat dazu ja schon entsprechendes geschrieben, die gleiche Info habe ich von einem Fachmann bekommen (siehe meinen Beitrag Seite 29, 16.05.2015, 09:00 Uhr: Sitz aufpolstern: DWS- Designwerkstatt Schmidt).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich wollte meine Bank ja eigentlich von nem Verwandten wieder klammern lassen, der das mal ne Weile gewerblich gemacht hat (der kann das also). Wenn hier allerdings noch ein weiteres Problem vorliegt, dann wäre es denke ich sinnvoller, wenn ich mich mal mit einem örtlichen Sattler unterhalte und dort die Bank "fertig" machen lasse (mit allem, was jetzt noch fehlt).
    Kostet dann zwar nochmal Geld aber dafür ist dann auch sicher, dass sie später nicht vergammelt oder sonst wie Schaden durch Regen nimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das ganze Thema wie gesagt mal mit Markus besprechen. Ich denke mal es läuft darauf hinaus, dass die Threads in irgendeiner Weise zusammengefasst werden oder der eine komplett zu bleibt. Ich möchte es halt vermeiden, dass weiter gestritten wird. Wie das mit Bernhard weiter geht, dazu äußere ich mich jetzt nicht öffentlich aber die ganzen Drohungen und auch Beleidigungen gegen User, den Mods und das Forum Ansicht sprechen da eigentlich für sich. Ich bitte euch nur darum, wenn die Threads wieder auf gemacht werden, sachlich zu bleiben. Natürlich interessiert es andere wie eure Sitze so sind und das dürft ihr dann auch gerne wieder zeigen, aber bis das geklärt ist bitte ich euch still zu halten und keine neuen Threads mehr auf zu machen. Danke :daumen-hoch