Ich komme gerade vom ADAC Training.
Bei ca. 15 Vollbremsungen auf optimalem Belag hatte ich beim vorletzen Durchgang einen Minihüpfer hinten, bei der allerletzten Bremsung kam das Hinterrad so 30 cm hoch lt. Trainer. Durch Kombination aus schlaffem Körper, vollem Reinhacken vorne und dann noch Nachgreifen anstatt etwas Druck weg zu nehmen kurz vor Stillstand kann man das provozieren. Eigentlich sollten wir versuchen die Vollbremsung kurz vor dem ABS Regelbereich zu halten. Die Bremswege waren immer im guten Bereich, ob mit oder ohne Radlupfer.
Eine 2cm tiefer gelegte 2018er MT-07 mit reiferer Dame drauf und BT-023 fuhr auch noch mit, da passierte nix. Aber die Mädels mussten auch akustisch immer wieder aufgefordert werden mal richtig Druck aus zu üben.
Der Trainer bemerkte, dass der ihr ABS härter regelt als meins. (Reifen, organische Aftermarket-Beläge? keine Ahnung).
Von den zwei V-Strom die dabei waren lupfte auch eine immer wieder mal das Heck, fand die Frau Doktor da drauf witzig