Kette schmieren ohne Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn Kettenspray, dann jedenfalls nicht vor dem Losfahren. Das dünnflüssige Zeug fliegt und kriecht ansonsten überall hin (nur nicht an die Kette) und wird dann mitsamt dem anhaftenden schwarzen Dreck schön fest. Auch - und gerade - in den Klamotten.

    Ich bin auch faul, wenn ich nach Hause komme, da erkennt sogar die richtige Garage mein Mopped, sodass ich nur noch reinfahren und die Karre auf den Seitenständer kippen muss. Was ich aber mittlerweile immer mache: Direkt nach dem Abstellen kommt ein Blatt von der Küchenrolle auf's Visier und wird dort mit Fensterreiniger eingesprüht. Sobald ich dann aus der Rüstung gestiegen bin, wische ich mit dem feuchten Blatt das jetzt schon schön weiche Getier vom Visier und feudel einmal mit einem Mikrofasertuch hinterher. Dauert so auch nicht einmal eine Minute und das Visier ist blitzblank.

  • Ich bin auch faul, wenn ich nach Hause komme, da erkennt sogar die richtige Garage mein Mopped, sodass ich nur noch reinfahren und die Karre auf den Seitenständer kippen muss. Was ich aber mittlerweile immer mache: Direkt nach dem Abstellen kommt ein Blatt von der Küchenrolle auf's Visier und wird dort mit Fensterreiniger eingesprüht. Sobald ich dann aus der Rüstung gestiegen bin, wische ich mit dem feuchten Blatt das jetzt schon schön weiche Getier vom Visier und feudel einmal mit einem Mikrofasertuch hinterher. Dauert so auch nicht einmal eine Minute und das Visier ist blitzblank.

    Ich nebel einfach den ganzen Helm mit dem S100 Zeug (kann ich nur empfehlen, gerade auch für unterwegs) ein, direkt nach dem Absetzen. Ansonsten quasi gleiches Vorgehen. Wenn man das mal vergisst, nervt es vor der nächsten Tour wirklich!

  • Noch zu der Funktionsweise von Mofessor von Berotec:
    Wenn man die Zündung einschaltet, öffnet das Ventil zum ersten Mal erst nach der eingestellten Zeitintervall. Das ist bei Einstellung 1 acht Minuten. Also ich habe auch zuerst gedacht, dass ich den Regenschalter drucken muss, bevor der Mofessor funkt.
    Wenn der Regenschalter kurz gedrückt wird (dauerrot), ist die Zeitintervall in Position 1 = 40 Sekunden.
    Die normale Zeitintervall bei Einstellung 9 ist 90 Sekunden.

    Habe heute mit meinem Mofessor getestet.

  • Mann kann es hören ,das es klackt, wenn der Tropfen kommt, je nach Dosierung und ich hab ihn auf 3 stehen, werde ihn spasses halber mal auf 9 stellen am Wochenende .Gruss Jens:kaffeemuede

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tenere1960 (7. Februar 2020 um 05:53)

  • :popcorn

    fast 40tkm ohne reinigen (2Tracys) nur alle 1-2tkm und bei Bedarf nach Regen nen bischen S100 drüber (gekippt übern Seitenständer) gestratzt, sieht aus als wenn se noch gute 10tkm machen würde.

    Wieviel länger hält den Deine Kette mit Automat?

    :brauen

    Bei weitem länger ,,,,frag mich mal in 5 Jahren Kicher, Gruss Jens:kaffeemuede

  • Habe meinen Mofessor jetzt montiert. Werde den Hauptständer wohl wieder demontieren und verkaufen.

    Einbau ist echt einfach und die Teile sehen allesamt sehr hochwertig aus. Einzig die Befüllung über die Spritze ist nicht ganz so glücklich gelöst.

  • Habe meinen Mofessor jetzt montiert. Werde den Hauptständer wohl wieder demontieren und verkaufen.

    Einbau ist echt einfach und die Teile sehen allesamt sehr hochwertig aus. Einzig die Befüllung über die Spritze ist nicht ganz so glücklich gelöst.

    Hy, beim Befüllen des Tanks des Mofessors muss man aufpassen ,das man die Spritze nicht zu doll drückt,und das Schlauchende mit der eingeführten Spritze festhält ,sonst Paff,und die Ladung geht daneben .So ist es mir passiert . Eine schöne Sauerei. Alles konserviert. Wieso haste den Hauptständer wieder demontiert ?Das Aufbocken ist wenn ich Ehrlich bin ,ein kleines Problem,da der passende Griff nicht vorhanden ist (nicht die Griff Mulde ).Die Fussrasten sind ja auch ab , und durch den Hohen Schwerpunkt und dem drauf latschen auf den Ausleger, ist es ein Einbeiniger Balanceakt. Aber Gut bei Panne .Gruss Jens:kaffeemuede

  • Das mit dem Schlauch war weniger mein Problem. Habe das Reservoir wie im Video vorgeschlagen unter der Seitenverkleidung verstaut und dann zu viel nachgefüllt, sodass die Entlüftung gesifft hat. Dieses Öl findet dann den Weg auf die Schwinge. Vielleicht verbau ich doch noch die ausgelagerte Entlüftung. Mal sehen.

    Der Hauptständer ist einfach nur unfassbar globig. Brauch ihn außerdem nicht wirklich mit Öler. Zuhause hab ich ne leere Cola Kiste um beide Räder ausbauen zu können und unterwegs steht das Motorrad auf dem Seitenständer sowieso sicherer.

  • Das mit dem Schlauch war weniger mein Problem. Habe das Reservoir wie im Video vorgeschlagen unter der Seitenverkleidung verstaut und dann zu viel nachgefüllt, sodass die Entlüftung gesifft hat. Dieses Öl findet dann den Weg auf die Schwinge. Vielleicht verbau ich doch noch die ausgelagerte Entlüftung. Mal sehen.

    Der Hauptständer ist einfach nur unfassbar globig. Brauch ihn außerdem nicht wirklich mit Öler. Zuhause hab ich ne leere Cola Kiste um beide Räder ausbauen zu können und unterwegs steht das Motorrad auf dem Seitenständer sowieso sicherer.

    Wenn Du den 60 ml Tank hast reichen 2 Spritzen Füllungen und die 40 ml reichen erst mal. und, der Tank muss leicht Schräg , und die Entlüftung nach oben. Die Verlängerung soll beim Umfaller besser sein ,aber wenn sie liegt läuft eh ein bisschen aus . Und der Hauptständer ,kannste die Beine weg lassen und nur bei Bedarf anbauen, Grosse Reise ectr. oder Radwechsel. Na ,Ja must Du wissen. Gruss Jens:kaffeemuede

  • Wer von euch hat denn den Nemo 2 verbaut und diesem nicht am Lenker?

    Suche noch einen passenden Montageort inkl Vorschläge zur Befestigung.

    Vielleicht hat ja wer nen coolen Vorschlag.

    Dachte daran den Nemo ähnlich wie den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten zu montieren. Bin aber unkreativ wie man eine Halterung dafür realisieren könnte.