Bei der Gepäcklösung warte ich auch noch auf nolan.pl
Wer oder was ist nolan.pl? Und was erwartest Du da?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Bei der Gepäcklösung warte ich auch noch auf nolan.pl
Wer oder was ist nolan.pl? Und was erwartest Du da?
Manchmal fehlts an einem Buchstaben - sorry dafür
holan.pl
Manchmal fehlts an einem Buchstaben - sorry dafür
holan.pl
Du hast vergessen den Pinorek vom 'h' auszuklappen, dann sieht es halt aus wie ein 'n'. Dir sei verziehen...
Ich seh schon wie sie sich alle drauf stürzen und sich dann wundern wenns Heck verreckt geht. Also der kleine Träger hat 4,4 kg. Gobi Topcase hat 7 kg, plus max 5 kg Beladung sind dann 16,4 kg. Natürlich wird das überladen. 10 kg gehen doch auch, ach was 15 kg, hat doch immer gehalten. Vielleicht hat sich Yamaha ja tatsächlich was bei dem originalen Topcase Träger gedacht, so von wegen Hebel und Hebellänge...
Aha!
Der Soziussitzplatz is aber auch nicht weit weg vom Heck. Wie viel darf die Dame des Hauses denn maximal wiegen, bis das Heck verreckt?
... und das ohne Schutzkleidung. Mit wärens nochmal 10 kg mehr.
Obwohl: Airbagweste hat er ja ...
Köstlich !
Endlich hat der Thread das ihm zustehende Niveau erreicht!
Aha!
Der Soziussitzplatz is aber auch nicht weit weg vom Heck. Wie viel darf die Dame des Hauses denn maximal wiegen, bis das Heck verreckt?
Hab ich Yamaha schon gefragt, war aber nicht so arrogant zu behaupten nur Damen würden hinten sitzen. Wir können aber für dich mal ein kleines Gedankenexperiment machen. 190 kg Zuladung, nicht wahr? Fahrerin/Fahrer: 60 kg. Beifahrerin/Beifahrer: 130 kg. Du behauptest jetzt also, das Heck (nach dem zweiten Sitz) kann also damit belastet werden. Ich will dann einen Heckträger mit load 100 kg, gibts nicht. Warum nur?? Es bleibt dir überlassen dich da einzulesen. Stichworte sind da Physik, Hebel, Kräftediagramm usw. Und natürlich wirken die Kräfte auch nur statisch. Da kommt ja während der Fahrt gar nix dazu.
Boah ey, Du bist aber ne Spaßbremse ...
Alles ganz schön theoretisch, oder?
190 kg, das reicht (leider) noch nicht mal für mich und meine Lieblingssozia in voller Schutzkleidung. Wir dürfen dann also 0,0 Gepäck mitnehmen, vielleicht n paar Heliumluftballons, sonst nix!
Wenn ich das wollte, hätte ich son Dickschiff aus Berlin, da kannst Du mehr zuladen. Die T7 ist das falsche Motorrad, wenn Du zu zweit mit Gepäck vereisen willst, da kommt sie definitiv an ihre Grenzen, das is mir auch klar.
Gottseidank hat meine Sozia aber eigene Hobbies, so dass ich zu 99% allein auf dem Moped sitze. Ok, dann sind schonmal 100kg drauf. Wenn ich vereise hab ich dann noch die Varios dran, da wiegt eine 4kg leer. Mit Gepäck komme ich auf ca. 10kg pro Seite, hab die vollen Koffer schonmal gewogen. Also nochmal 20kg, aber an den Seiten aufgehangen. Bleibt zur Belastung noch 70kg zur freien Verfügung. Das ich meine Goldbarrensammlung nicht komplett ins Topcase packen sollte ist mir klar, aber mit dem üblichen Gerödel sind das bei mir max. 8kg. Das sollte das Heck ja wohl schaffen, trotz Hebelkräfte, etc. Wenn die Trägerkonstrution abreißt, dann war die zu schwach ausgelegt, bzw. wurde überlastet. Deshalb ja immer diese blöde 5kg Grenze. Aber das Rahmenheck kann das locker ab.
Fahren mit Sozia aber ohne Gepäck belastet das Rahmenheck wesentlich stärker. Das wollte ich eigentlich sagen.
Feuer frei!
Wir dürfen dann also 0,0 Gepäck mitnehmen, vielleicht n paar Heliumluftballons, sonst nix!
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Die bieten ja, je nach Ausführung, auch gar nicht mal so wenig Stauraum. Optimal
Ich fühle mich von Dir irgendwie nicht ernst genommen!
Beim Stöbern bei eBay habe ich gerade dieses Bild hier an einem Angebot von Kedo gefunden:
Das ist schon eher in die Richtung, die ich mit der Tenere gehen möchte. Das sollte eine stabile Basis für ein Reckless 80 sein.
Ja, Kedo macht eh gute Sachen, und im Gegensatz zu den anderen Verdächtigen bezahlbar.
Das Teil sieht schon gut aus, aber mich stört, das es auf der Sitzbank ist. Wie kriegst Du die Sitzbank geöffnet, wenn das Teil montiert ist, insbesondere bei der einteiligen hohen Sitzbank, die ich brauchen werde?
Ich möchte sowas, nur weiter hinten, so das die Sitzbank voll nutzbar bleibt. Dann entstehen natürlich wieder enorme Hebelkräfte. Mal sehn, was sich die Damen/Herren/Diverse Inschenöre noch so alles einfallen lassen werden. Der Ansatz von Kedo is schonmal gut, muss halt noch weiter entwickelt werden.
Hallo @wildduck ,
ist das Marke Eigenbau? Sieht sehr stabil und dennoch recht unauffällig aus !!!
Danke für Deine Rückmeldung.
Schönen Abend noch.
Nun haben die Polen auch ihre Sachen fertig
Das Teil von Holan geht schon mal in die richtige Richtung .
Aber ich warte ab, was da so von den anderen Herstellern kommt. Das Zubehör von den deutschen Herstellen hat mich bisher enttäuscht. Teuer und häßlich
Die Gepäckbrücke gefällt mir schon mal besser als die von SW MOTECH.
Die Jungs aus Polen haben sich der selbstbewussten Preisgestaltung auch schon angepasst.