Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir das neue Monster mal auf der Ducati-Seite angeguckt, ich finde die grottenhässlich. Kein Gitterrohrrahmen mehr, die optisch Stilprägende Einarmschwinge ist weg, das ganze Ding ist völlig unförmig. Wenn ich mir dann angucke, wie grauslig die Bremsleitung vom rechten zum linken Bremssattel verlegt ist, das hätte man viel schöner machen können.

    Aber man darf nicht vergessen, das ist ja ein relativ "billiges" Moped, die kostet ja auch nur knapp 12.000 €. Dafür ist das Fahrwerk auch scheints nicht mal einstellbar, das ist eben eines der Sparbrötchen von Ducati.

    Wobei ich mir bei aller Kritik nicht vorstellen kann, dass die ein schlechtes Motorrad ist, halt eben jetzt deutlich einfacher als die Vorgänger.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hab mir das neue Monster mal auf der Ducati-Seite angeguckt, ich finde die grottenhässlich. Kein Gitterrohrrahmen mehr, die optisch Stilprägende Einarmschwinge ist weg, das ganze Ding ist völlig unförmig. Wenn ich mir dann angucke, wie grauslig die Bremsleitung vom rechten zum linken Bremssattel verlegt ist, das hätte man viel schöner machen können.

    Aber man darf nicht vergessen, das ist ja ein relativ "billiges" Moped, die kostet ja auch nur knapp 12.000 €. Dafür ist das Fahrwerk auch scheints nicht mal einstellbar, das ist eben eines der Sparbrötchen von Ducati.

    Wobei ich mir bei aller Kritik nicht vorstellen kann, dass die ein schlechtes Motorrad ist, halt eben jetzt deutlich einfacher als die Vorgänger.

    Für den Betrag kriegst du MT 09 SP Variante mit allem on bord und für mich neben mt07 der schönste Moped

  • Die MT09 ist allerdings auch grottenhässlich, die schaut aus, als ob bei dem Ding ein Heckumbau von einem blinden Auszubildenden mit dem Trennjäger gemacht worden wäre. Funktionieren tut das Dind auch, keine Frage, aber die ist optisch genauso ein Totalausfall wie vieles andere auch.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • moin.

    meine frau meckert die tage, für die T7 sollte doch eines der anderen 3 mopeds gegangen sein...

    okay, die 2 alten gehen eh nur über preis an privat, die 1190er ktm mit bald sechsstelligen km vermutlich auch...

    aber: pi mal daumen sollte ich damit insgesamt vielleicht sogar 5-stellig in € rauskommen,

    und frau erlaubt mir aufschlag, nur damit sie zukünftig ihr auto in die garage rollen kann...

    das einzige was mir an der T7 fehlt, ist mehr druck von unten raus.

    dafür begeistert sie mit ihrer leichtigkeit und einfachheit.

    AfricaTwin is auch ein ganz schöner brocken. GS kommt mir nicht mal vor die tür...

    sehr reizen würde mich ja da die KTM 890 Adventure R , die mit dem besseren fahrwerk.

    im juni ist urlaub angesagt, wie ich mich kenne könnten da schlüssel getauscht werden...

    jemand 'nen tipp was ich bis dahin noch testen sollte?

    habe lange beine, deshalb auch die rally anstatt der normalen tenere, das bitte dabei bedenken...

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Radonneur, lass einfach gut sein mit Probefahren, geniesse die T7 und mach dir keine Gedanken mehr über was anderes.

    Und die olle KTM-Regel nicht vergessen: Entweder ist die KTM kaputt oder kurz davor kaputt zu gehen.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • joo, was soll ich sagen, bei der steilvorlage meiner holden... :klatschen:verliebt

    nicht das se sich das mal anders überlegt bevor ich :handshake beim händler mache...

    bin jäger, und kein sammler... sorry... :daumen-hoch

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • oh, interessant!

    schon gefahren die 890 ADV ? :denk

    schreib mal was im vergleich... bitte... :kaffeemuede

    edit: erwähnen sollte ich vielleicht noch, das ich vor 2-3 jahren die 790 ADV R nen tag gemietet hatte.

    rappel-kiste, lahm, FW falsch eingestellt, kinderkrankheiten - nein danke...

    aber eine freundin ist von 990sm auf die 890er duke umgestiegen. durfte beide mal fahren. wow!

    und wegen dem motor der 890 duke kam ich auf die ADV-variante zurück..

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Die MT09 ist allerdings auch grottenhässlich

    ja für mich ist auch die MT07 das momentan schönste Bike auf dem Markt.

    die Monster kann da nicht mithalten aber ich schau es mir erstmal live an.

    die MT 09 habe ich ja auch schon gehabt ich kam aber einfach nicht auf die komische Tankform klar :geschockt

    und selbst wenn die Monster noch so geil fährt, gefällt sie mir optisch nicht kommt sie mir nicht in die Garage

    ich will mich schließlich freuen wenn ich mein geliebtes Motorrad sehe und nicht jedes mal denken ach hätte ich doch ein anderes

    aber ich schau sie mir erst mal live an wir werden sehen.

    ich fahre ja generell gerne probe

    auch das wohl hässlichste Bike die GS bin ich schon gefahren weil ich wissen wollte warum sie so beliebt ist.

    fuhr sich gut aber kaufen never ever :daumen-runter

  • Die 890 ADV ist in der "nicht-R"-Version der T7 vom Fahrwerk her deutlich unterlegen, die R-Variante kommt auch nicht besser davon. Da gibts dann noch eine 890er-Variante Rally, erst die ist wirklich besser als die T7.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • oh, interessant!

    schon gefahren die 890 ADV ? :denk

    schreib mal was im vergleich... bitte... :kaffeemuede

    Nein :brauen kaufe immer ohne Probefahrt :ablachen

    Edit:

    Wenn das dann nicht passt wird umgebaut bis es passt :freak ging auch schon mal daneben :verdutzt

    Einmal editiert, zuletzt von Eichhoernchen (28. April 2022 um 09:34) aus folgendem Grund: Zusatzinfo für die Verwirrten.

  • heute leider eine sehr enttäuschende Probefahrt mit der Monster 950

    vorort teilte mir der Händler mit, dass er nur eine gedrosselte da hat zum Probefahren :(

    wtf soll ich denn damit :wuetend:wuetend:wuetend

    Händler: na dann kannst du zu mindest schon mal das Handling testen.

    bringt mir nichts wird ja ähnlich fahren wie die MT07 mir geht es ausschließlich um den Bums von unten hätte ich das vorher gewusst

    hätte ich mir den Weg sparen können :daumen-runter

    lange Rede kurzer Sinn nach 5 Minuten Fahrt hatte ich kein Bock mehr und muss jetzt nochmal zum anderen Händler nach Hannover um eine offene fahren zu können.

    Das einzigste was ich sagen kann:

    eine gedrosselte MT 07 zieht deutlich besser alse eine gedrosselte Monster 950...

    und ich finde meine MT 07 schicker als die Monster.

    Hässlich wie manch anderer hier finde ich sie allerdings auch nicht.

    die graue Farbe fand ich noch am besten allerdings stehe ich nicht auf rote Felgen da wären mir dann graue oder schwarze Felgen lieber...

  • wäre auch sehr enttäuschend wenn nicht :lachen

    kann ich mir aber auch nicht vorstellen bei der Leistung/Gewicht

    die wird wohl schon ordentlich Bums haben...

  • Naja eine gedrosselte MT-07 steht einer offenen in den Drehzahlen bis 7000 U/min nicht viel (eher nichts) nach. Ab da ist bei der 35kw Maschine halt schluss, während die offene munter weiter an der Kette zieht.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Hi

    So gestern aus Spass an der Freude etwas rumgefahren bis ich an einem Moped Händler vorbeikam also nix wie rein etwas umgesehen. Hat nicht lange gedauert als ein Verkäufer ankam ob er mir helfen kann. Als ich sagte ich habe nee Mt meinte er da habe er in der Klasse was da nee Triumph Trident 660 Klasse Moped sagte er😉, wenn ich mal fahren will kein Problem.

    Gesagt getan keine 5min später hocke ich drauf auf dem Teil.

    Ich muss schon sagen hat mir gefallen Optisch sowieso kurzer Kennzeichenhalter müsste drann aber sonst Top.

    Zum fahren Fahrwerk viel straffer, Bremse bissiger und der Motor Seiden weich. Getriebe mit Quicksifter und Blipper ein Traum,

    Ein echt klasse Moped für den Preis von ca 9000 Euro mit Quicky und Bluetoothmodul und Mini Windschild vorne. Aber leider erst wieder im August 1 Model verfügbar wies hält zur Zeit überall ist.

    Merke um Moped Händler einen grossen Bogen machen 🤣