Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Deinen Ansatz, Menschen grob zu beschimpfen und runterzumachen, finde ich dahingegend echt verwerflich und kontraproduktiv.

    Stell dir mal vor, du erwischt einen, der tatsächlich nen Mikropenis hat. ...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Wutbürger tatsächlich so auf die Leute zugeht, wie er das hier andeutet.

    Falls aber doch wäre es bestimmt sehr unterhaltsam, wenn er die "Pimmelfrage" jenen Stiernackigen und meist leicht aufbrausend reagierenden AMG Chauffeuren, die bundesdeutsche Großstädte mit ihren offenen Klappenauspüffen beschallen, stellt.

    Alternativ gingen natürlich auch Hells Angels, Bandidos & Co.

    Schätze mal, da könnte man auch versuchen deren Größe "untenrum" in Erfahrung zu bringen, falls die Harley zu laut dröhnt.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Wutbürger tatsächlich so auf die Leute zugeht, wie er das hier andeutet.

    Sowas glaube ich auch und wenn dann wäre ich gerne als Zuschauer dabei.

  • Fürs Ego müssten die "lauten" schon ohne Helm fahren, sonst werden sie ja nicht als Persönlichkeit wahrgenommen.

  • gerne als Zuschauer dabei.

    nimm mich mit, ich bring Popcorn :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Vielleicht liegt es ja in der Natur des Menschen, dass man unangenehme Dinge nicht wahrhaben will. Dass man deshalb aggressiv reagiert und auf Gegenangriff geht?

    Eigentlich müsste es doch völlig klar sein, das seitens der Motorradfahrer gegen unnötige Lärmbelästigung vorgegangen werden muss. Schließlich sind wir die Leidtragenden, wenn Strecken gesperrt und Fahrverbote erteilt werden.

    Weder kann man sich auf die diesbezügliche Politik, noch auf freiwillige Lärmreduzierung der Hersteller verlassen. Ich glaube nicht, das Anwohner die Geduld aufbringen, nochmals jahrelang zu warten bis die Motorräder leiser werden.

    Es liegt an jedem von uns einzelnen, wie sich zukünftig die Lage entwickeln wird. Und ich finde es auch völlig daneben, wenn hier Befürworter für Lärmschutz angegriffen werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Wutbürger tatsächlich so auf die Leute zugeht, wie er das hier andeutet.

    (...)

    der sogenannte „Wutbürger“ sitzt ganz woanders....nämlich an den beliebten Motorradstrecken.

  • Vielleicht liegt es ja in der Natur des Menschen, dass man unangenehme Dinge nicht wahrhaben will. Dass man deshalb aggressiv reagiert und auf Gegenangriff geht?

    Eigentlich müsste es doch völlig klar sein, das seitens der Motorradfahrer gegen unnötige Lärmbelästigung vorgegangen werden muss. Schließlich sind wir die Leidtragenden, wenn Strecken gesperrt und Fahrverbote erteilt werden.

    Weder kann man sich auf die diesbezügliche Politik, noch auf freiwillige Lärmreduzierung der Hersteller verlassen. Ich glaube nicht, das Anwohner die Geduld aufbringen, nochmals jahrelang zu warten bis die Motorräder leiser werden.

    Es liegt an jedem von uns einzelnen, wie sich zukünftig die Lage entwickeln wird. Und ich finde es auch völlig daneben, wenn hier Befürworter für Lärmschutz angegriffen werden.

    der sogenannte „Wutbürger“ sitzt ganz woanders....nämlich an den beliebten Motorradstrecken.

    Zumal ich in der Diskussion den Wutbürger auf dem lauten Motorrad sitzen sehe, genervte Anwohner sind i.d.R. keine wutbürger, sondern Betroffene.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Vielleicht liegt es ja in der Natur des Menschen, dass man unangenehme Dinge nicht wahrhaben will. Dass man deshalb aggressiv reagiert und auf Gegenangriff geht?

    ... ich finde es auch völlig daneben, wenn hier Befürworter für Lärmschutz angegriffen werden.

    ...

    Es ist nicht "Lärmschutz", was hier auf Kritik stößt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (9. Oktober 2020 um 15:04)

  • Vielleicht liegt es ja in der Natur des Menschen, dass man unangenehme Dinge nicht wahrhaben will. Dass man deshalb aggressiv reagiert und auf Gegenangriff geht?

    Eigentlich müsste es doch völlig klar sein, das seitens der Motorradfahrer gegen unnötige Lärmbelästigung vorgegangen werden muss. Schließlich sind wir die Leidtragenden, wenn Strecken gesperrt und Fahrverbote erteilt werden.

    Weder kann man sich auf die diesbezügliche Politik, noch auf freiwillige Lärmreduzierung der Hersteller verlassen. Ich glaube nicht, das Anwohner die Geduld aufbringen, nochmals jahrelang zu warten bis die Motorräder leiser werden.

    Es liegt an jedem von uns einzelnen, wie sich zukünftig die Lage entwickeln wird. Und ich finde es auch völlig daneben, wenn hier Befürworter für Lärmschutz angegriffen werden.

    der sogenannte „Wutbürger“ sitzt ganz woanders....nämlich an den beliebten Motorradstrecken.

    Funktioniert wahrscheinlich genau so gut wie mit den Masken und den sonstigen Maßnahmen zur Zeit. :ablachen

    Also muss der Staat eingreifen. Blöd nur, wenn er auch andere Interessen vertritt als die der Lärmgeplagten. Sieht man aber leider in vielen Bereichen, wo es Interessenskonflikte gibt.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Funktioniert wahrscheinlich genau so gut wie mit den Masken und den sonstigen Maßnahmen zur Zeit. :ablachen

    Also muss der Staat eingreifen. Blöd nur, wenn er auch andere Interessen vertritt als die der Lärmgeplagten. Sieht man aber leider in vielen Bereichen, wo es Interessenskonflikte gibt.

    Was möchtest Du damit sagen?

    Dass unsere Regierungen die Dinge nicht immer so sehen, wie man selber das tut? Da hast du vollkommen recht, so isses. Solange dann ein vernünftiger Kompromiss bei rumkommt ist das ja auch vollkommen ok.

    Leider gabs aber genug Themen, bei denen völlig Lobbyorientiert entschieden wurde, z.B. Glyphosat, Kastenstände für Muttersauen, Verweichlichung der Tempoverstossstrafen, die Liste geht ewig weiter. Sowas ist dann schon richtig bescheiden, das stimmt. Gleiches gilt für die bescheidenen Messverfahren bei der Lautstärke von Fahrzeugen, die sind nicht dazu gemacht, die Fahrzeuge leise zu bekommen, sondern durch eingebaute Lücken eben Laut zu legalisieren. Obs dann nachher die 80 DB Maximallautstärke sein müssen oder ob dann irgendwas um 85 oder 90 DB rumkommt, abwarten. Jedenfalls muß die maximal mögliche Lautstärke bgrenzt werden.

    Allerdings gibts auch ein paar Themen, bei denen einig Wenige ganz laut rumschreien um den Eindruck zu erwecken, sie sind "das Volk".

    Das Thema Corona und die Maßnahmen sind da ein gutes Beispiel. Ich steh auf dem Standpunkt, dass wenn man nicht weiss, wie man wieder richtig gesund wird, man zusehen sollte, dass man nicht krank wird. Hier helfen dann die Abstandsregeln, Masken, Hygiene durchaus. Inwieweit Lockdown-Maßnahmen hilfreich sind, ich kanns nicht wirklich bewerten, aber auch hier: Better sorry than sad. Kohle genug für die wirtschaft ist ja da, die Verteilung ist halt ungerecht, aber da sind wir dann wieder bei den Lobbies....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Jetzt hast du mich aber überrascht. Gut zu lesen und ich bin sogar deiner Meinung. :daumen-hoch

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Du hast schon alles gelesen, oder?

    Zitat

    Grüne fordern "Tiroler Modell" als Vorstufe zu Sonn- und Feiertagsfahrverboten

    Die Grünen verlangen, die Verantwortlichen in die Lage zu versetzen, für schwerstbetroffene Orte zunächst für eine Saison das sogenannte "Tiroler Modell" mit Streckensperrungen für Motorräder mit einem Standgeräusch von zunächst mehr als 95 Dezibel anzuordnen. Die Lärmminderung während der Testphase müsse dann laufend evaluiert werden. Falls die Lärmminderung nicht zufriedenstellend ausfällt, seien lärmbedingte Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie Sonn- und Feiertagsfahrverbote zu verhängen, "solange bis wirksame Maßnahmen zum Ausschluss besonders lauter Maschinen spürbar Abhilfe schaffen".

  • Du hast schon alles gelesen, oder?

    Nein, hat er bestimmt nicht, sondern hätte er seinen persönlichen Zusatz anders formuliert. Ihm reicht die Überschrift zum beurteilen . BILD dir eine Meinung ....

  • Frühstens nach der Wahl im September 2021 kann das Thema wieder auf die Agenda kommen, falls die Grünen mit der CDU zusammen die nächste Regierung bilden sollten. Dann könnten diese Forderungen schon Realität werden.

    Aber erst einmal ist das aktuelle Ergebnis positiv!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ja habe ich, u. wer jetzt noch sein Kreuzchen bei diesen xxx macht, sollte sofort den Auto & Motorradschlüssel abgeben müssen.

    xxx = AfD. Und du hast recht. Wer solche Deppen wählt sollte den Auto - und Motorradschlüssel abgeben. Sind ja potentielle Waffen.

  • Frühstens nach der Wahl im September 2021 kann das Thema wieder auf die Agenda kommen, falls die Grünen mit der CDU zusammen die nächste Regierung bilden sollten. Dann könnten diese Forderungen schon Realität werden.

    Aber erst einmal ist das aktuelle Ergebnis positiv!

    Najaaa... ich glaub nicht dass die Grünen sich da komplett durchsetzen können. Die sind dann halt Juniorpartner light. Oder gibst in Bawü, wo die Grünen die Regierung stellen, mehr Fahrverbote? Die Grünen sind die neue CDU der Mitte, weil die CDU nach rechts gewandert ist.

  • Traurig, dass sich die Grünen für so einen Bullshit einsetzen müssen, v.a. da es in Anbetracht des Kimawandels die Partei ist, die man wählen müsste. Mit solchen sinnlosen Forderungen kriegen sie meine Stimme aber sicher nicht. Diese ominöse 80 dB Grenze in allen Betriebspunkten ist unrealistisch und man wird sie für einen Verbrennungsmotor kaum durchsetzen können.

    Falls so eine Regelung kommen sollte, kann man sich schon mal die Garage mit Motorrädern füllen, um bis zur Verfügbarkeit von Elektromotorrädern mit sinnvoller Reichweite/Ladedauer versorgt zu sein.

  • Nach meiner Ansicht beruht das Engagement der Grünen bezüglich Fahrverboten von "zu lauten" Motorrädern auf der Absicht sukzessive den Individualverkehr - soweit nicht unbedingt nötig - ganz abzuschaffen. Laute Motorräder sind da nur der Anfang.

    Die Forderungen grüner Ideologen sind ja durchaus öffentlich.

    Hier z.B.:

    https://gruene-jugend.de/schoner-leben-ohne-autos/

    Das kann man richtig oder falsch finden - ich will das hier auch gar nicht bewerten - aber jedem sollte klar sein, wohin die Reise mit den Grünen geht. Und das (be)trifft dann nicht nur die (Zitat) "Kracher".

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten