Was wird es als nächstes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • . evtl kann ich sie zu einer MT03 überreden :denk

    Was hätte sie davon gewonnen im Vergleich zur jetzigen Maschine?

    GS 500 - MT 03
    46 PS - 48 PS
    174 kg (trocken) - 192 kg (fahrfertig)
    2 Zylinder - 1 Zylinder

    :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hätte ja gern die Brutale RR aber da muss ich noch ein bisschen sparen.

    Die Brutale Dragster 800 RR ist schon ein Porno Gerät

    http://www.asphaltandrubber.com/bikes/mv-agust…-leaked-photos/

    Auf Jedenfall mit auf der Top-Liste bei mir, aber da vergehen noch ein paar Jährchen und die MT steht bestimmt auch noch ein paar Jahre in der Garage.
    Aber die Brutale Dragster ist schon ein geiles Traumbike  :herz

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Da gibt's mehrere die mir gefallen würden...

    -BMW S1000r
    -Triumph Street Triple
    -Yamaha MT 09 Tracer
    -BMW R1200R

    Am liebsten hätte ich momentan die S1000R...

    Aber behalte die MT noch mehrere Jahre, bin sehr zufrieden

  • Ducati hypermotard
    BMW R Nine T
    BMW s1000r
    Yamaha xt600 (kaufe ich mir wohl zusätzlich wenn ich eine gescheite finde)
    Triumph Speed triple
    Honda cb1100
    Hab ich noch was vergessen? Ah ja
    Harley > 100ps
    KTM Duke xxx
    ....aber eigentlich ist die MT so wie ich sie hab für mich wohl die beste Alternative

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    • Offizieller Beitrag

    Allein das Fahrwerk und das Ansprechverhalten eines deutlich moderneren Motorrads wären den Wechsel wert. Und dass die alte 500er noch wirklich 46 PS drückt, würde ich nicht vermuten..

  • Also mir gefällt rein optisch die S1000RR extremst. Wobei ich so viel PS gar nicht benötigt. Naja die nächsten 1-2-3 Jahre bleib ich aber auf jedenfall mal noch bei der MT, die aktuell ja noch nichtmal entdrosselt ist. Mal sehen, bis dahin wird sich noch viel Bewegen, Geschmacklich wie Technisch.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Träumen kann man ja mal, halte das Thema aber für etwas verfrüht. Hab mich gerade an die 07 so schön gewöhnt da denk ich
    doch nicht schon wieder ans nächste Bike. Ok, wenn es sein soll: Fange demnächst das Sparen an auf die S 1000 R, passt
    optisch und auch vom Gewicht her, aber vielleicht ein bisserl zu stark für mich...

  • Hab die 821 heute zum ersten mal live gehört. Bin nach der arbeit mal kurz zum ducati Händler. Krasser Sound! :)

  • Kawasaki Z1000sx würde mir raushängen. Ordentlich Leistung bei gutem Windschutz und immer noch recht sportlich. Leider sind gebrauchte immer noch teurer als die MT-07.

  • Die 1000er haben alle so um die 150PS und meistens über 210Kg.
    Das ist beides nicht wirklich Landstraßentauglich :daumen-runter
    Und es riecht nach Tod oder Führerscheinentzug :freak

    Für mich wäre so um die 100 PS und noch unter 200 KG ideal

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • schreib doch nicht so ein Quatsch es riecht nach Tod und Führerscheinentzug.
    Mit der MT-07 schafft man beides genauso schnell. Sie fährt keine 300 das ist wohl der Unterschied.

  • Wenn ne S 1000, dann die neue XR !! :mega

    Kohle ist kein Problem - müsst halt nur nen BäHämWäh-Dealer finden, der meine MT, den SR500CafeRacer, die Saturno Bialbero, die Vespa, die Lambretta und den Niva in Zahlung nimmt... :ablachen

    Die Spaß-BMW schlechthin gibts allerdings nur noch gebraucht: HP2 Enduro mit 17-Zoll-Radsatz - oder "zur Not" ne Megamoto... :verliebt

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Mit der MT-07 schafft man beides genauso schnell.

    Sie ist aber nicht gleich auf 180 wenn man am Gashahn zupft und hat bei weitem weniger Drehmoment wie die 1000er.
    Die schwersten Unfälle passieren beim riskannten Überholen und dazu verleiten die Powerbikes ja noch am ehesten.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker