Was wird es als nächstes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf jeden Fall ne Supermoto im Stil einer SMR 510, 500er EXC, 570er Berg etc. :D
    Aber zum Drittmoped dauerts noch ein wenig :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hatte ja schon im thread "zuletzt gekauft" kurz berichtet, bin aber inzwischen noch etwas mehr zum Fahren gekommen, so dass ich darüber im richtigen thread schreiben wollte:
    Ich habe vor ca. 3 Wochen meine MT gegen eine KTM1050 "getauscht". Ich bin 1.87m und hatte da in erster Linie deswegen Interesse. Mit der KTM war es dann Liebe bei der ersten Sitzprobe, Sitzposition ist für mich super und der Motor sehr kernig. Das Leistungsgewicht ist dabei allerdings kaum besser als bei der MT (die KTM wiegt vollgetankt 230kg), man merkt aber bei jeder Drehzahl das Plus an Drehmoment (107Nm). Einige Details finde ich sehr beruhigend, z.B. die Anti Hopping Kupplung, so dass das Hinterrad beim forcierten Runterschalten nicht mehr blockiert und auch das moderne ABS mit Stoppi-Erkennung: Dies war bei mir mit der MT ein wirkliches Problem: Wenn ich es auf eine Vollbremsung angelegt habe, ist mir regelmäßig das Heck hochgekommen, was wiederum zu einer leichten Verunsicherung führte, so dass ich nicht mehr so gern "voll" in die Eisen gelangt habe. Das Fahrverhalten der KTM ist sehr gut, das Mehrgewicht spüre ich nur beim Rangieren in der Garage. Was mir nicht so gut gefiel ist das normale Windschild, welches zwar einen guten Windschutz bietet, aber bei mir starke Verwirbelungen am Helm verursachte. Ich habe es direkt gegen ein höhers Touring-Windschild getauscht, welches nicht perfekt ist, aber mit dem ich zufrieden bin. Gekauft habe ich die KTM nur, weil sie derzeit weit unter Listenpreis verkauft wird (hausinterne Konkurrenz durch die 1190).
    Ich finde die MT nach wie vor super, vor allem für den Preis, fühle micht aber jetzt mit der KTM pudelwohl und habe glaube ich das optimale Motorrad für mich gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Da solche Sachen ja nie wirklich fix sind, aktualisiere ich mal den Stand meiner Begierde!

    Als nächstes gibt es ne MT-10... bzw vorher gibts ne alte Enduro... Ne alte AfrikaTwin oder Transalp oder ähnlich.

    Oder n Ariel Ace ;)
    :daumen-hoch

  • Wie viel runter gehen die Händler denn? Kommt sie der Tracer nahe?

    Ich habe 9500 für eine 3 Monate alte Maschine gezahlt. Es geistern aber auch Offerten von einem Händler für 9000 neu im Netz herum, ob die seriös sind weiß ich aber nicht.

  • Obwohl ich die MT 07 erst seit August 2015 habe und dies mein erstes Motorrad ist, habe ich schon mal in die Zukunft geschaut...
    Mein Plan...
    D.h. erst mal 2 Jahre Fahrpraxis sammeln, bei ca. 15.000km pro Saison inkl. div. Fahr- und Sicherheitstrainings und danach...
    Mein erster Gedanke war, BMW S1000R oder KTM 1290 Super Duke, finde ich aber viel zu teuer im Unterhalt und kann bzw. sollte man auf der Landstraße nicht ausfahren ;)
    Daher schiele ich auf die Triumph Street Triple R, was für eine Schönheit... Und erst mal die Stimme :)


    P.s. Supersportler finde ich einfach zu unbequem...
    Saß mal auf ner Ninja und hat Krämpfe in der Hüfte usw., hat mir nicht gefallen, obwohl ich gerne am LIMIT fahre, soweit ich dazu in der Lage bin ;)

    Eile mit Weile.... :toeff :yeehaa

  • Daher schiele ich auf die Triumph Street Triple R, was für eine Schönheit... Und erst mal die Stimme



    AMEN :rocker:rocker:rocker

    Ich hab bloß keine 2 Jahren damir gewartet :D Gut, die MT war nicht mein erstes Bike...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Muss ich bei Yamaha nach zwei Jahren nicht mehr jährlich zum KD?


    Was heisst müssen. Es geht halt darum, dass innerhalb der Garantiezeit MINDESTENS einmal jährlich und SPÄTESTENS alle 10.000km vorgeschrieben ist.
    Dem solltest du Folge leisten, wenn du deine Garantie behalten möchtest.

    ---> Nach Ablauf der zwei Jahre unterliegst du keinem (Garantie-)Zwang mehr und kannst machen was du willst :D

    Es gibt auch Leute, die machen von Anfang an den Service selber, weil man durch das gesparte Geld, doch einiges reparieren könnte (bei eingetretenem Defekt)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich vermute, dass sich jeder Käufer nach 2 Jahren mit dem Inspektionsintervall bezogen auf die Kilometer zufrieden gibt.
    Ich persönlich fahre genug, damit mir das Öl nicht schlecht wird.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also auch für mich ist die MT das erste Motorrad drum was besonderes deswegen werde ich es wohl niee aus dem Hause geben nur weitervererben und zwar ein meine Frau die diesen sommer ihren lappen macht...

    So geplant ist was neues im Jahre 2017 will mir noch ein Naked Motorrad günen bevor ich zu einer Reiseenduro oder Chopper/Cruiser like V-Rod Muscel umsteige...

    Also für die Naked kommen in frage :

    Pl.1 Ducati Diavel Dark (oder gleisch zur Strada der Touring ausfürung umsteigen)
    http://www.ducati.com/bikes/diavel/diavel/index.do
    https://www.youtube.com/watch?v=RjPwnBVC2E4

    Pl.2 BMW ``S 1000 R``

    Pl.3 MV Agusta BRUTALE

    Einmal editiert, zuletzt von HubaBiH (22. Dezember 2015 um 08:48)