Neue StVO - Drohen bei Staudurchfahrung künftig ein Fahrverbot und 2 Punkte?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich steuere oftmals einen 15 Tonner Feuerwehr LKW durch die vielen Ignoranten die eine BAB mit einem Parkplatz oder Autokino verwechseln. Gemäß meiner Alarmierung heißt es im schlimmsten Fall eingeklemmte Person und ich habe alles zu tun damit diesem Bürger oder Bürgerin möglichst schnell geholfen werden kann, man stelle sich vor es ist einer von uns.

    Sollte ich auf Anfahrt denn doch einen Verkehrsteilnehmer an seinem Blechkleid egal wie schlimm streifen oder treffen, bin ich als Einsatzfahrzeug, wir nennen das verbrannt, fahre ich weiter werde ich wegen Fahrerflucht und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle vom Staatsanwalt zur Rechenschaft gezogen. Also sollte man diese ganze Diskutiererei einfach sein lassen, das Hirn einschalten, nach links und nach rechts zur Seite fahren und die Rettungsdienste und oder Räumfahrzeuge durchlassen. Auch als Motorradfahrer muss ich nun nicht zwingend diese sich bildende Straße als solche erkennen sondern bleibe einfach wo ich bin. Somit trage ich auch zur allgemeinen Vorbildfunktion als normaler Verkehrsteilnehmer bei.

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Willkommen in Freiburg Mitte…

    Regieren da nicht die Grünen? Das würde es ja erklären.

    Überall wo die was zu melden haben ist die Gefahr, dass nichts Vernünftiges passiert, sehr hoch.

  • Ich denke innerhalb von Ortschaften sind überhöhte Geschwindigkeiten nicht so sehr das Problem, wie auf der Landstraße.

    Naja ich kann auch langsam auf dem Hinterrad fahren. Macht e mehr Spaß. :megalachen

    Der weiße Reiter :D

  • Ist es eigentlich jetzt durch die aktuellen Zahlen belegt, dass der Verkehr nicht maßgeblich für die Co2 Werte verantwortlich ist? Irgendwie werden da Ausreden und andere Studien zur Rechtfertigung der Dieselverbote vorgebracht. Ich blick da nicht mehr durch.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Ist es eigentlich jetzt durch die aktuellen Zahlen belegt, dass der Verkehr nicht maßgeblich für die Co2 Werte verantwortlich ist? Irgendwie werden da Ausreden und andere Studien zur Rechtfertigung der Dieselverbote vorgebracht. Ich blick da nicht mehr durch.

    Ist derselbe Dreck wie bei Corona. Keiner weiß was, alle prahlen rum.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
    • Offizieller Beitrag

    Und das ist bei nicht-verspiegelten Visieren anders? Ich fahre seit 1 Jahr mit goldenem Visier. Stand auf dem Beipackzettel drauf, dass es nur für die Rennstrecke zu gebrauchen ist. Ich kam schon in eine Kontrolle, da hat keiner was gesagt. Gut, geblitzt wurde ich bisher noch nicht…

    Ich wurde schon mehr als ein mal geblitzt, immer auf dem Motorrad. 3 mal hatte ich bisher das sonnevisier oben, in genau diesen Fällen kam dann Post... in den anderen Fällen (aktiviertes Sonnenvisier) kam keine Post. Insgesamt wurde ich ca. 5-6 mal geblitzt. Das waren alles Verstöße unter 20 kmh zu schnell, ein mal waren es leider (deutlich) mehr. Da kam dann sogar die Polizei vorbei, welche mich "eindeutig identifiziert" hat (Zitat des einen Beamten). Habe ich in einem anderen Thread schon mal genauer erzählt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Willkommen in Freiburg Mitte…

    Also das ist Bremen!

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was machen die Harleyfahrer bzw. die mit luftgekühlten Motorrädern im Stau? Bei totalen Stillstand geht es ja noch, aber bei Stop & Go wird es im Hochsommer dann schon problematisch. Schieben wäre dann auch zu schweißtreibend.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Echt?

    Wird Bremen auch von den Grünen regiert?:verdutzt

    Ja, so habe ich auch geguckt.

    Ansonsten:

    Zitat

    Joachim Lohse (* 30. Dezember 1958 in Hamburg) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er war von Juni 2011 bis August 2019 Senator für Umwelt, Bau und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen.

    -------------

    Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau ist das Landesministerium für Umweltfragen, Bau- und Verkehrsinfrastruktur sowie Landwirtschaft der Freien Hansestadt Bremen. Maike Schaefer (Bündnis 90/Die Grünen) ist seit August 2019 Senator für Umwelt, Bau und Verkehr als Nachfolgerin von Joachim Lohse (Grüne).

    Quelle: Das allwissende Triple-W.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (17. Mai 2020 um 19:03)

  • Also das ist Bremen!

    Bremen und Freiburg schenkt sich nicht viel. Bremen ist nur etwas größer, aber ansonsten gleich :D Wobei ich noch zu ergänzen habe: Freiburg hat mittlerweile 30 durchgängig auf der Hauptstraße. Also die, die nicht mal durch die Stadt führt.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Bremen und Freiburg schenkt sich nicht viel. Bremen ist nur etwas größer, aber ansonsten gleich ...

    Na, Freiburg ist in der Tabelle aber weit über Bremen.

    :(

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Na, Freiburg ist in der Tabelle aber weit über Bremen.

    :(

    Was soll denn das :(? Da passt eher das :S obwohl mein Herz tatsächlich mehr für HB schlägt…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Was soll denn das :(? Da passt eher das :S obwohl mein Herz tatsächlich mehr für HB schlägt…

    Ich finde, :( passt sowohl zur Tabellen-, als auch zur politischen Situation in Bremen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Insgesamt wurde ich ca. 5-6 mal geblitzt. Das waren alles Verstöße unter 20 kmh zu schnell, ein mal waren es leider (deutlich) mehr.

    Aha! Da haben wir es ja. Wieder so ein "20km/h-schneller-macht-nichts-aus"-Fahrer! :lachen

    Sei mir nicht böse Aron. :)

  • Ich halte alle Beschränkungen ein, außer Landstrasse.

    Da kann es vorkommen, das ich schneller unterwegs bin.

    Wenn ich nur 100 kmh fahren würde, täte ich mir einen 125 Roller kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Aha! Da haben wir es ja. Wieder so ein "20km/h-schneller-macht-nichts-aus"-Fahrer! :lachen

    Sei mir nicht böse Aron. :)

    ja, aber nur außerorts :) und bei dem einen mal wos mehr war dachte ich es sei außerorts (weil tunnel)

    und das fahrverbot ab 21 zuviel begrüße ich.

    böse kann ich dir gar nicht sein ;):herz

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Das gleiche war doch die Meinung beim Lockdown mit dem Motorradfahren allgemein. "Wie kannst du nur so verantwortungslos sein und Motorrad fahren? Bei einem Unfall nimmst du den schwerkranken Coronapatienten das Intensivbett weg! Du hast Menschenleben auf dem Gewissen!" Theorie und Praxis liegen halt sehr weit auseinander.

    ... und jetzt wollen "Sie" das Fahrverbot an Sonn. u. Feiertagen durchdrücken im Schatten von diesem Viruschen. In diesem Forum habe ich noch gar nichts gelesen davon. Ich habe meine Pedition schon unterschrieben.

  • ... Ich habe meine Pedition schon unterschrieben.

    Diese hier?

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…idZeDwF1nZ9ZXj8

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten