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  • TÜV war allerdings inklusive.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Stimmt, sind ja immerhin 75,- :weia

    Wie sich so einer über Wasser hält, was für ein Händler oder freie WS :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Danke für die Tipps, aber man brauch auch drehmomentschlüssel.

    Naja, bei yama werkstatt hab ich auch gefragt.

    Road 4 kostet knapp 400€

    Road 5 : 470€

    Tüv kostet extra.

    Wie gesagt falls jemand günstigere Werkstätte im Raum Hamburg empfehlen kann , wäre ich dankbar.

    Tracer 700

  • Moin, welche Werkstatt war denn das?

    MPiRo5 kostet der Satz im Netz ca 250

    Dumke+Lütt zB verlangt pro Arbeitsstunde ca 120...

    Ist denn dein Profil nicht mehr TÜV tauglich? Am billigsten ist natürlichselbsthinfahren.

    Mit frischem TÜV könntest du dann entspannter eine Reifen/Händlerrecherche machen.

    dirtbike.gif

  • Ja im Netz ist es eindeutig günstiger.

    Wahrscheinlich würde ich so durch den tüv kommen. Ich wollte eigentlich beides zusammen erledigen, möglicherweise danach auf die große Tour gehen.

    Das ist in HH Zentrum , die Yama werkstatt.

    Termin würde ich in 2 wochen bekommen.

    Die Reifen kosten wahrscheinlich bei allen yama werkstätten gleich.

    Ich frag mal noch weiter.

    Ich könnte auch einfach zum tüv fahren, garnicht mal weit weg, ausprobieren könnte ich schon . Hmm..!?

    Tracer 700

    Einmal editiert, zuletzt von haguen (15. Juni 2021 um 19:11)

  • Beim Louis im Hof ?

    Motorradreifenspezialist in Altona ist der Hagemann, keine Termine möglich..Ich finde den, mmmh, etwas speziell...Weß nicht, ob der TÜV im Haus hat..

    Werkstatt wird wohl teurer als Reifenhändler, dafür kannst du den TÜV mit machen- Zeit oder Geld, das ist hier die Frage...

    dirtbike.gif

  • Beim Louis im Hof ?

    Motorradreifenspezialist in Altona ist der Hagemann, keine Termine möglich..Ich finde den, mmmh, etwas speziell...Weß nicht, ob der TÜV im Haus hat..

    Werkstatt wird wohl teurer als Reifenhändler, dafür kannst du den TÜV mit machen- Zeit oder Geld, das ist hier die Frage...

    Genau bei Louis.

    Ich kann auch selbst zum tüv fahren dass ist kein Problem.

    "Speziell" hört sich interessant an. 😄

    Ich finde kaum Motorrad spezifische Werkstätte die auf Reifen ausgelegt sind.

    Das vermisse ich in der Gegend schon.

    Tracer 700

  • Dachte schon im HSK ist das ein Problem. Wollte schon umziehen nach Hamburg, oder München....

  • Das ist das blöde beim Mopped. Mit dem Auto fahre ich z.B. immer zu Reifen.com. Die machen auch Motorradreifen, aber ich traue denen das irgendwie nicht so recht zu.

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    Charles Baron de Montesquieu

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  • haguen Frag mal beim Stecher an. Der macht auch Jutub.

    Wicked Reifen.com hab ich schon benutzt waren soweit ok. Ob mehr macken als meine schon vorhandenen in der lackieren Felge rein gekommen sind weiss ich nicht. Und einem Kollegen habes noch gesagt, dass die Bremsscheiben von seinem Motorrad Vorderreifen ziemlich locker wären.

  • Danke für die Tipps, aber man brauch auch drehmomentschlüssel.

    Hab den von Louis von 100 - 200nm. Yamaha braucht 27er Nuss und 150 nm hinten.

  • wortex

    So wie ich das verstehe, kann man mit dem Mopped zu Reifen.com fahren und die übernehmen auch die Demontage/Montage der Räder.

    Die Achsmutter hinten verträgt ja nun bekanntermaßen gelegentlich nicht allzu grobe Behandlung und quttiert eine solche schon mal mit fressen.

    Meine Sorge wäre, dass da der Mechaniker mit dem Schlagschrauber zu grob hantiert.

    Kratzer in der Felge würden mich jetzt weniger schrecken.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand dort brauchbare Erfahrungen gemacht.

    Wäre evtl. für den TE von ebenfalls von Interesse. Reifen.com gibt's in HH ja auch.

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    Charles Baron de Montesquieu

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    - Wilbers vorn und hinten

  • Achso, ich hab die ausgebauten Räder dahin gebracht. Daher weiss ich auch wieviel Nm an der Hinterachsmutter dran waren :D

    Die Räder selber ausbauen würde ich sowie jeden empfehlen der den Platz dazu hat. Dann noch einen Zentralständer und bisschen richtiges Werkzeug und die Anschaffung rechnet sich auf Jahre. Wenn der für den Satz sage ich mal 40€ für den Einbau nimmt.

    Das Werkzeug kostet ungefähr 70 €, der Zentralständer bei Motea ca. 180 €. Macht 250 €. 250/40 = 6,25x Wechsel danach hat es sich amortisiert. Bei mir wären das drei Jahre.

  • Es wird in HH oder Umgebung doch wohl nen Reifen Händler geben der zu einem vernünftigen Preis sowas hin bekommt :denk

    Wir haben selbst hinter unserem Ferienhaus in Nordermehldorf nen Reifenshop gehabt der das gemacht hat :daumen-hoch

    Mods:

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    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

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    Lenkererhöhung 25mm

  • Für die Tracer gab es ein höheres Drehmoment an der Hinterachse als bei der MT-07. Aber ein Blick ins aktuelle Handbuch schadet sicher nicht, kann sich ja auch mal was über die Baujahre ändern.