Nietwerkzeug für Vollnieten

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  • N'abend

    Gerne würde ich eine neue Kette montieren. Natürlich mit Ritzel und Kettenblatt. Diese wird mit einem Vollnietschloß geliefert.

    Nun suche ich hier im Forum ein Mitglied, welches ein solches Gerät sein eigen nennt und es mir vielleicht einmal zur Verfügung stellen würde.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

  • Achim Grabbe

    Ich bin ein Schrauber! :ablachen

    GertMT07

    Leider besitze ich keines, daher bin ich auf der Suche nach einer Leihgabe.
    Wenn's nicht so weit wäre würde ich auch zum Achim fahren.

    Schau'n wir mal. Vielleicht findet sich noch jemand in der Nähe. Die Anfrage ist noch jung.

    Änderungen Tracer:

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    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

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  • Hi Divatreiber,


    leider bin ich zu weit weg.

    Ich benutze das Rothewald Werkzeug und bin damit sehr zufrieden.

    https://m.louis.de/artikel/ket…r_article_number=10009883

    Soll jetzt keine Werbung sein.

    Ist für mich sehr brauchbar. Bei 9 Moppeds in der Familie kommt das mindestens 1-2 Mal pro Jahr zur Anwendung. Für mich war das eine einmalige Investition.


    Meine 2ct.


    Grüße

    Thommy

  • Anderer Ansatz: wenn die Kette ca. 30T km hält wäre es da nicht auch sinnvoll, die Schwinge auszubauen und eine geschlossene Kette zu nehmen? Dann kann man dem Schwingenlager mal kurz hallo sagen und wenn es frech wird eine richtig schmieren.....

    Neue Kette heißt ja eigentlich auch neues Ritzel und Kettenrad, Hinterrad muß also sowieso raus.

    Und bei der Täterä kann man gleich noch die Lager der Umlenkung mit ins Gebet nehmen (weiß nicht, ob die MT das auch hat).

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Es geht doch auch relativ einfach ohne Nieten mit der Endloskette ohne Schwingenausbau (Anleitung müsste im Forum vorhanden sein) Meine Tracer bekam bei knappen 33.000 den: Yamaha Tracer 700 (RM15) 16-19 SILENT+ Kettenkit DID EXTRA verstärkt GOLD endlos für 115,--. Macht einen ordentlichen Eindruck und silent Ritzel und -Kettenrad reduzieren deutlich das Kettenrasseln. Der alte Satz war minimal ungleich gelängt aber bei der Laufleistung...


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich wohne zu weit weg.


    Ich besitze das Kellermann KTW 2.5 Kettenwerkzeug

    und den Kellermann Nietkopfformer für Vollnietschlösser.


    Hohlnieten habe ich damit bereits einige geschlossen.

    Die Vollnietfunktion kommt erst nächste Woche oder so das erste Mal an einer Regina zum Einsatz.

    Die Bewertungen bei Tante-Louis für den Nietkopfformer stimmen mich zwar etwas misstrauisch,

    da ich das Kellermann Kettenwerkzeug bereits hatte probiere ich es trotzdem mal damit.


    Stichwort Regina:


    An die "Bau doch einfach ne Endloskette ein, die Schwinge geht super leicht raus"-Fraktion!

    1. Nicht jede Kette gibt es endlos, die Regina HPE beispielsweise nicht.

    2. Nicht jedes Motorrad erlaubt den Einsatz von Endlosketten, weshalb man früher oder später eventuell doch ein Kettenwerkzeug braucht.

    3. Die eigene Beliebtheit im Motorrad fahrenden Freundeskreis steigt zyklisch ... :freak

  • N'abend

    Gerne würde ich eine neue Kette montieren. Natürlich mit Ritzel und Kettenblatt. Diese wird mit einem Vollnietschloß geliefert.

    Nun suche ich hier im Forum ein Mitglied, welches ein solches Gerät sein eigen nennt und es mir vielleicht einmal zur Verfügung stellen würde.

    Frag vielleicht mal den Bernd/hombacher, falls du seine Kontaktdaten hast. Könnte mir vorstellen, dass der was da hat.

  • Die einzigen Mopeds, die keine Endloskette können sind die Yamahas mit Cantilever-Federung oder ähnliche Konstruktionen.

    Was viele Mopeds aber nicht können ist Hauptständer, daran scheiterts dann eher.

    Und was B52 schrieb, dem kann ich mich nur anschliessen. ich habe schon zuviele Schwingenachsen gesehen, die im Führungsrohr festgerostet sind..... das will niemand

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Als ich den Titel des Threads gelesen habe da hab ich gedacht, es geht um Söder und Laschet, Vollnieten halt ;-)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Die einzigen Mopeds, die keine Endloskette können sind die Yamahas mit Cantilever-Federung oder ähnliche Konstruktionen.

    Alle Yamahas mit CP3- und CP4-Motor (aber nicht deswegen) und beispielsweise auch die FZ8 sind mit Endlosketten nicht kompatibel.

    Die Kette läuft hier durch eine Öffnung in der Schwinge.

  • Ditto FZ1 zum Beipsiel oder Versys 650.

    tz, Elwood1911 ist ganz schön uninformiert :D

  • Jo, Laschen kenn ich bei einer Kette aber nen Söder an ner Kette hab ich noch nicht gesehen. :lachen:lachen:lachen

    Änderungen Tracer:

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    Kühlerabdeckung in schwarz

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    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

  • Wie Elwood 1911 schon schrieb, gibt es die Regina HPE Kette nur mit Vollnietschloss.

    Und darum suche ich ein Nietwerkzeug für Vollnieten.

    Klar könnte man über einen Kauf nachdenken. Aber nur für den einmaligen Gebrauch?

    Meine SR hat ein konventionelles Clipschloss. Da werde Ich die Kette wahrscheinlich nicht mehr wechseln müssen bei einer Kilometerleistung von 100km/Jahr.

    Änderungen Tracer:

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    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

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    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

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    Shad Sh36

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  • johannes

    Nee, die hab ich leider nicht mehr. Da Bernd sich hier im Forum als Gast tummelt, ist eine Kontaktaufnahme über PN nicht möglich.

    Änderungen Tracer:

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    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

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  • Ditto FZ1 zum Beipsiel oder Versys 650.

    tz, Elwood1911 ist ganz schön uninformiert :D

    Ich hab doch von dem kodernen Kram keine ahnung, weisst Du doch Manuel (aber die Problematik ist bei den Supersportlern ja identisch wie bei denen mit Cantileverschwinge, meine R6 auch, nein, doch ahhhhh ;-))

    Allerdings werde ich beim Kettenwechsel trotzdem die Schwinge rausholen, so wegen der Lager.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Was haltet ihr von Schlösser wie an einem Fahrrad....

    Somit könnte man über den Winter die Kette auch mal wegmachen und richtig säubern :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

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